1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Muß ich Dir zustimmen, ich möchte doch eigentlich nur eine TV-Zeitschrift die wenn möglich das komplette Programm abdruckt und ich möchte auch in der zeitschrift keine extra Premiere-Programm in der Mitte zum herausnehmen, denn dann habe ich ja wieder 2 Hefte auf dem Tisch liegen.
    Ich möchte wenn ich den Programmtag Dienstag aufschlage auch sehen und zwar seitenmäßig hintereinander was an diesem Tag bei den Free-TV-Sendern und bei Premiere läuft und nicht wieder in 2 verschiedenen heften rumblättern.
    Es ging doch bei der TV-Spielfilm bis zur letzten Ausgabe - aber mit dieser Ausgabe jetzt und dem Premiere-extra in der Heftmitte kann ich mich einfach nicht anfreunden - also greife ich notgedrungen wieder auf die TV-Digital zurück.

Liebe Freunde von der "schreibenden Zunft" - versucht doch mal logisch zu denken und auch die Hinweise und Anregungen eurer Leser zu berücksichtigen anstatt nur immer halbherzige Experimente zu machen.

Gruß
    Orion

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also sind wir doch mal ehrlich, die anderen Zeitschriften werden, da bin ich mir sicher, über lang gesehen wieder vom Markt verschwinden. Denn alle die noch das alte Premiere Heft bekommen werden von Premiere selbst dazu animiert TV-Digital zu Kaufen. Und ich gebe euch schriftlich das minimum 80% auch Tv-Digital wählen werden. Nicht jeder ist so anspruchsvoll wie wir. Und da es keine Zeitschrift gibt die Sich Positiv hervorhebt, wird TV-Digital bald wieder nur eine der wenigen sein die Premiere mit drin hat. Die anderen versuchen nur den markt abzufischen, geht das schief, wird die betreffende Zeitschrift halt wieder eingestellt.

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal schriftlich im Überblick zu haben, was Premiere den ganzen Tag so versendet, kann für nichtahnende Mitbürger auch ganz schön abschreckend sein.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Heute wollten sie mir am Telefon ein Abo von TV Digital aufschwätzen. Ich habe abgelehnt, weil die Programme nicht komplett abgedruckt sind. Das konnte die Frau am anderen Ende gar nicht verstehen, es seien doch alle Sender drin. Ich mußte ihr dann Beispiele nennen und sie schaute nach, hatte aber im Großen und Ganzen kein Verständnis. Ich habe zu ihr gesagt, sie könnte das ja man weitergeben.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube für nichtahnende trifft wohl eher das Gegenteil zu.

bye Opa;)

6. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir auch aus Spaß mal beide zum Vergleichen gekauft.
    Im großen und ganzen sehr ähnlich aufgebaut, nur die tv-digital
    hat auch das Programm von ORF1 mit drin, welches ich hier empfangen kann.
    Das ist der Grund für mich, die tv-digital zu kaufen,

Gruß F117

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem mit dem unvollständigen Programm á la "Frühprogramm" ließe sich ganz einfach lösen: Einfach das völlig unnötige Bild um 20 Uhr aus der Programmspalte herausnehmen! Als ob ich mir aufgrund eines kleinen Bildes einen Film aussuchen würde...
    Ohne Bild wäre dann wieder genug Platz.

PS: Bei "tv world" habe ich auch einen Fehler entdeckt: Die nennen die Sender "ARD Festival", "ARD Extra" usw. Anscheinend hat kein einziger Redakteur jemals einen dieser Sender angeguckt. Sonst wüsste er, dass die Sender "Eins Festival" und "Eins Extra" heißen!

8. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun bei uns in wien kommt TV world erst in 2 Wochen oder so laut morawa

Und ich finde die zeitschriften nicht so gut weil bei einigen Sendern das vormittags oder nachtprogramm fehlt.

9. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Vorschläge an die tv-digital lauten wie folgt. 1. Doppelseite die Anzahl der Spalten auf 12 erhöhen und mit folgenden Sendern belegen: ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro 7, Kabel 1, RTL 2, VOX, ARTE, 3 Sat, Super RTL und Tele 5.

2. Doppelseite bei 12 Spalten belassen. Aber die unteren Kästchen streichen so können alle 12 Sender volständig abgebildet werden. Belegen würde ich diese wie folgt. WDR, NDR, BR, SWR, HR, MDR, RBB, KIKA, DSF, Euro Sport, Phönix und BR Alpha.

3. Doppelseite 12 Spalten mit folgenden Sendern: Eins Extra, Eins Festival, Eins MUXX, ZDF Info, ZDF Doku, ZDF Theater, ORF 1, ORF 2, XXP, 50% NTV / 50% N24, 33% VIVA / 33% VIVA Plus / 33% MTV, 33% MTV 2 / 33% NBC / 33% SF1.

4. Doppelseite 12 Spalten mit Premiere Sendern. Premiere Direkt, Prmiere Start, Premiere 1-7, Disney Channel und Premiere Sport 1+2. Disney und Start müssen auf diese Seite da die Kanäle der Pakete zusammengehören und nicht durch das ganze Heft verteilt.

5. Doppelseite 12 Spalten die unter kleinen Kästchen streichen. Discovery Channel, Animal Planet, Sci-Fi, 13th Street, MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Krimi, Premiere Serie, Junior, Fox Kids, Classica, 50% Hit24 / 50% Goldstar TV, 50% Beathe Uhse TV / 50% Heimatkanal. Dadurch kann man alle Sender komplett abbilden.

Die zusätzlichen 28 Seiten kann man beim Mantel Teil einsparen.

10. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein
    keiner sender unter 50 %
    jeder seine Spalte
    6 doppelseiten pro Tag
    genaue Zeitangaben
    Phönix, Alpha, Zdf Theaterkanal, Info und Doku
    K-TV, Bibel TV, XXP sind auch wichtig