1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Bei euch Osis war die doch immer schon Teurer oder !? Gibts bei euch auch die tvworld !? Wenn nein dann is klar das die Preise net gesenkt werden :winken:

2. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das es immer teuer ist si kla 1,60 statt 1,40

Hab die tv.world noch nicht gesehen werd mich mal bei weiteren Läden umsehen. Entweder gibts die nicht in Ö oder erheblich teurer zB auch um 1,60 wie bei der TV 14.

Das Absurde ist nur dass mit reißen Lettern 1,- obensteht und dann mit morawa (Vertrieb) Pickerln wieder auf 1,60 raufgewuchert sind. Ob da nicht der eine oder andere Kunde heiß wird wenn er sich das näher ansieht.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Preis von 1 Euro für TV World scheint wohl langfristig zu gelten. Man kann nämlich ein Jahresabo abschließen: 26 Hefte für 26 euro inklusive Lieferung!

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jo aber TV-Digital wird nachziehen mit dem Preis und erscheinungstag. Nur TV-World is für mich nen Rohrkrepierer im Moment. Auch dort ist nicht das KOMPLETTE Premiere Programm abgebildet.

Interessant finde ich die Aussage einiger zu tvworld das zwar Morgend "Frühprogram" steht und abends dafür mehr. Toll super ! Einerseits TV-Digital Kritisieren das das Programm nicht komplett ist, aber auf der anderen Seite sagen wenn morgens mal "Frühprogram" steht ists doch ok. Nein es ist nicht OK. Die fangen genau mit dem selben mist an wie TV-Digital. Ich will von Morgens bis Abends das komplette Program. Egal wie.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Beim 6. Versuch habe ich die TVWorld endlich bekommen, bei Karstadt. Ich dachte schon, ich lebe in einem Paralleluniversum.

Mir gefällt sie für die erste Ausgabe sehr gut. Vor allem Layout und die Übersichtlichkeit (gilt auch in Bezug auf die sparsam plazierte Bewertung). Erinnert stark an die TV-Kofler und ist sehr auf Premierekunden zugeschnitten, anders als die TV-Digital, die anscheinend den Normalsehern Premiere schmackhaft machen soll. Also Konzentration auf Film und Sport, mit einer wirklich guten Übersicht über alle Neustarts.

Zur Vollständigkeit fehlt nicht mehr viel, da rege ich mich jetzt nicht drüber auf, sondern schreibe denen. Wenn man an die erste Ausgabe von TV-Digital denkt, liegen doch Welten zwischen den beiden Zeitschriften.

Alaska

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wollte mir die TV World am Mittwoch kaufen. Als ich dann aber schon die neue TV Digital danebenliegen sah, daschte ich mir, schaust du erstmal rein. Das kleinere Format war mir relativ egal. Aber die Aufmachung der Programmlisten finde ich einfach nur billig. Da sieht die TV Digital viel edler aus. Und als ich dann "Frühprogramm" etc. gesehen habe, habe ich sie erst gar nicht mehr getestet und gleich wieder die TV Digital gekauft. An der TV Digital stören mich eigentlich nur zwei Dinge: Einmal die nicht komplett aufgeführten Programme und die etwas seltsamen Filmbewertungen ("Sag niemals nie" hat z.B. nur die zweischlechteste Note).

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe heute die tv-world, tv-digital und tv-today gekauft. Hier meine Rheinfolge des Gesamtergebnisses. Platz 1 tv-digital, Platz 2 tv-today und Platz 3 tv-world.

tv-digital ist sehr übersichtlich und bildet bei allen Sendern das Programm der Hauptsendezeit ab.

tv-today gefehlt mir am besten wenn es um die Free-TV Sender geht. Bei Premiere ist der Film und Sport Planer im täglichen Programmverlauf gelungen. Die wichtigsten Plus Sender sind mit dem Hauptsendezeitprogramm abgebildet. Mein Vorschlag für eine Verbesserung. Die Filmbeschreibungen für Abend und Nacht Filme auf der Premiere Doppelseite sollte entfernt werden. Dafür sollte die restlichen Plus Sender reingenommen werden.

tv-world bildet die wichtigsten Plus Sender fast komplett ab. Aber die Qualität des Papieres ist schlecht dadurch sehen die Bilder grauenhaft aus. Das Format des Heftes ist etwas zu klein geraten.

Wenn TV-Today die Premiere Sender auf zwei Doppelseiten abbilden würde, würde ich regelmäßig die tv-today kaufen. Die gefällt mir vom Design am besten.

tv-world und tv-spielfilm plus würde ich beim aktuellen Zustand nicht kaufen.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann ja über Kofler denken wie man will aber ein guter Geschäftsmann ist er.Mit seiner Taktik hat er es geschafft das fast alle Tv-Zeitungen das Premiere Programm abdrucken trotzdem nur ein sehr geringer Teil Premiere sehen kann.
    Aber eine bessere und billigere Werbung für sein Produkt gibt es gar nicht.

bye Opa:winken:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es bleibt leider dabei: Die TV Digital ist trotz ihrer zahlreiche der Blinde unter den Einäugigen. Die TVS+ hat sich weiter verschlechtert.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie bitte?