1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Wenn dies bloß für Abonnenten ist, können die sich Ihre Zeitschrift sonst wo hinstecken!
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Habe mir in der Mittagspause auch mal die Zeitung durchgesehen und muss sagen dass ist Mix aus TVToday und TVdigital. Unterschied, das PLUS PACKET ist ausführlicher und auch die Ansicht des Programm ist nicht so bunt. Viel dezenter und gelassener, zudem mehr Überblick und kostengünstiger, naja TV Digital wird stark konkurrenz bekommen.
     
  3. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Moin!

    Ich habe mir gerade die TV World gekauft.

    Ich muss sagen, dass sie um einiges besser ist, als TV Digital.

    1. Das Format: Zwar kein Pocket-Format, aber kleiner als das von TV Digital.

    2. Das Listing ist farblich ansprechender und wirkt auf mich nicht so voll gequetscht.

    3. Die Plus Sender sind mal länger gelistet (bis in den Abend). Dafür steht zwar der Morgen nur unter "Morgenprogramm",aber das kann man als normal arbeitender Mensch denke ich verkraften.

    4. Die Berichte wirken lange nicht so arrogant wie bei TV Digital.

    5. Das Design der gesamten Zeitschrift kommt einfach sympatischer und nicht so agressiv daher.

    Aber nur meine Meinung ;)

    Gruß
    s*web
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Ja, ich habe mir die TV-Wold auch gerade im Handel angesehen. Natürlich nicht gekauft, da ich ja die Digital im Abo habe. Ich bin eigentlich allein vom Format her angetan. Die Auflistung der Programme ist ausreichend (für mich). Die TV-Tipps sind ja genauso angeordnet wie in der Digital. Was fehlt sind einige Programme wie Tele 5 (nur sehr wenig aufgelistet) und ein starker Mangel für Direkt-Zuschauer: Gar keine Liste! Da ich sehr selten Direkt buche, stört mich das nicht. Im Bedarf gibts ja das Direkt-Portal/Videotext.
    Für mich sehr störend: Planet und Animal Planet werden sehr kurz aufgelistet.

    Dennoch, diese Zeitschrift behalte ich im Auge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  5. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Kann nicht sein....


    ich möchte über A L L E Sendungen informiert werden....

    We´nn das so ist - dann ist die Zeitung auch für die Tonne!!!
     
  6. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Tja, das wirklich ALLE Plus Sender von 0-24 Uhr gelistet werden, scheint für jeden Verlag unmachbar. Warum auch immer.

    Aber immerhin listet TV World schon mal den Abend länger. Schon mal ein Anfang.

    Gruß
    s*web
     
  7. Starphil

    Starphil Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Moin! Bin neu in dem Thema weil ich jetzt eine Programmzeitschrift suche, jetzt wo unser Magazin wegfällt.

    Ich habe heute mittag mal TV Digital und TV World gekauft. Hmmm. Die Digital ist dicker und größer für einen Euro, aber irgendwie finde ich die komplette Neustart-Auflistung in der World besser. Da geht es nicht um Reisen und sowas sondern richtig um Filme und auch um Sport (hat Digital aber auch).

    Auf der Digital steht Aktionspreis, auf der World nicht. Wenn die dauerhaft 1 Euro kosten, können das von mir aus auch ein paar Seiten um das Programm herum weniger sein.

    Das Programm finde ich in der World auch besser. Ist nicht so Bon Bon bunt und auch sonst übersichtlicher.

    Noch mal kaufe ich nicht zwei Programmzeitungen. Mal sehen, welche besser funktioniert.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Interessanterweise gings bei der TV Kofler.

    Wie Abhängig die TV digital von Premiere ist zeigt sich im Programmlistening dieser Ausgabe. Planet ist verschwunden, was natürlich nichts daran ändert - das noch fleissig Werbeanzeigen mit Planet geschaltet sind.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Wenn ich das beim Durchblättern im Laden richtig gesehen habe, fehlen natürlich auch wieder mal ORF1 und SF 2. Die lernen es wohl nie ... (TV Digital hat ja inzwischen immerhin ORF1 drin - wenn auch sehr klein).

    Übrigens hat TV World ab heute auch eine Website. Dort wird auch endgültig die Frage geklärt, ob 1 Euro nur der Einführungspreis ist oder der Dauerpreis. Es ist der Dauerpreis: im Abo gibts 26x TV World für 26 Euro. Und die Premiere-Komplett-Abonnenten zahlen brav 40 Prozent mehr.

    Und die TV Digital trägt jetzt den Warnhinweis "Von Premiere empfohlen" - klingt so ähnlich wie "Geeignet für Premiere" bei den Geräten :D

    Wann endet eigentlich die letzte Ausgabe des Premiere-Magazins? Ab wann sind also die bisherigen Bezieher "auf sich alleine gestellt"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    So gesehen wäre es dann auch ausreichend, wenn die Fernsehsender nur von 16 bis 23 Uhr auf Sendung gehen. :rolleyes: Es sei denn, man hätte eines von diesen neumodischen Geräten, mit denen man Sendungen aus dem Morgenprogramm erst abends anschauen kann. Wie heissen die nur ... ach ja: Videorecorder und Festplattenreceiver.