1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    die tv top hat wesentlich weniger "tages-" und "nachtprogramm" bei weniger sendern.
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Was machen diese von dir genannten Zeitungen professioneller?
    Es macht den Eindruck, hier nur gegen die TV Digital zu schiessen, weil sie von Premiere promoted wird.
    Die TV Digital ist einfach bisher die einzige Zeitung, die annähernd an die frühere TV Kofler hinkommt. Anzeige der Letzt -und Erstausstrahlung, Premiere 1-7 / Sport 1-2 komplett, bei den Plusssendern wurde zwischenzeitlich auch nachgebessert, weniger Boulevardjournalismus, klasse Kinovorschau, gute Bücher und CD Tips. Also inhaltlich finde ich zur Zeit nichts besseres als die jetzt aus dem Sumpf entstehenden TV XX oder TV YY.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Es muss schon furchtbar schwer sein eine Zeitschrift heraus zu bringen, die allee Programme ohne Lücken abdruckt. Einfach 2 Seiten mehr pro Tag und alles würde passen.
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Ich habe mir die Beispielsscans von Ravenhawk auch gerade angesehen.

    Also ich finde es toll, ja schon fast genial, wie es den Zeitschriftengestaltern doch gelingt auf die höchst differenzierten Kundenwünsche mit einer solchen breitgefächerten Palette unterschiedlicher Angebote zu reagieren :eek: .
    Wenn's nur eine Zeitschrift gäbe, ist es ja gut wenn sie sich am vermeintlichen Massengeschmack ausrichtet, aber nun sind's doch schon eine ganze Menge wäre es dann nicht mal möglich etwas Produktvariation einfliessen zu lassen.
    Oder erlaubt der "The Complete and Universal Guide to Design Premiere-Programm-Magazines" etwas keinerlei Abweichungen.

    Ich jedenfalls werde erst zugreifen wenn eine Zeitschrift auf dem Markt ist die mindestens täglich 12 Seiten tabellarische Programmübersicht, davon 6 Seiten Premiere u. Digitalprog., anbietet. Darunter ist meiner Meinung nach keine ausführliche Programmübersicht möglich. Die typischerweise enthaltenen 4 Tips-Seiten dürfen dagegen gerne entfallen, für mich haben die keinen praktischen Wert.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Tja, neulich wollte mir schon wieder jemand am Telefon die tvdigital andrehen. Als ich ablehnte kam natürlich die Frage nach dem Warum.
    Daß ich Premiere abonniert habe, weil ich das FreeTV leid bin (Werbung, Logos, Bildformat, Schnitte,......) und deshalb keine Übersicht über das Programm brauche und statt dessen nur ein vollständiges Premiereheft suche, war wohl so hoch für den Herren, daß er gleich zwei Minuten später noch mal anrief und mich nochmal fragte... :eek:

    Also setzte ich nun Hoffnung auf tvworld und werde wieder einmal enttäuscht. Für die Tagesthemen und die Tagesschau bzw Heute und Monitor und Co brauche ich keine Programmzeitschrift, die Sendetermine habe ich im Kopf. Eine Zeitschrift für alle Premieresender mit Programmlistings rund um die Uhr brauche ich sehr wohl. Ich versuche im letzten Monat des Premieremagazins so oft wie möglich darauf zu verzichten und mir das Programm anders heraus zu suchen. Das Ergebnis: mühsam und extrem zeitaufwendig (Rechner nicht hochgefahren, dbox lahm beim Zusammenstellen der Vorschau,....). Trotz aller Liebe zu neuen Techniken, eine Programmzeitschrift ist schneller zur Hand und bietet mehr Überblick. Umso größer ist mein Ärger über Koflers neue Maßname mit der Einstellung des Magazins und der damit verbundenen Preiserhöhung. :mad:

    Alle bisherigen Versuche der Verlage sind meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden. Warum kopiert nicht einfach jemand das Premiere-Magazin?!? Also warten wir auf den nächsten Versuch. Der nächste bitte. Wer traut sich, Premiere-Abonnenten mit dem kompletten Programm zu versorgen?!? Hand hoch! :winken:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Immerhin scheint es sich beim Verkaufspreis von 1 Euro um den dauerhaften Preis zu handeln. Jedenfalls ist nirgendwo was von "Einführungspreis" zu lesen.
    Wird auch Zeit, dass die Preisabsprache von 1,40-1,45 gebrochen wird!
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Horizont schreibt: "In der Startphase kostet das Heft mit einer Auflage von 450.000 Stück einen Euro."
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Schade, es bleibt dabei: Mit 8 Seiten läßt sich eben nicht mehr die Fülle an wichtigen Sendern abbilden. Werde zwar dennoch kaufen, doch die ersten Bilder verraten, daß hier keine nennenswerte Neuerungen zu erwarten sind.
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Ersteinmal Danke für die Veröffentlichung.

    Ich hab's befürchtet, ein weiteres Schrottblatt was keiner brauch. Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, ist mal wieder soetwas wie "Frühprogramm", "Tagesprogramm" u.a.
    Ich glaube die Jungs in den Verlagen sind überqualifiziert.:rolleyes: Vielleicht sollten wir den "Armen" helfen und Kopien der P-Zeitschrift bzw. auch TV-K zukommen zu lassen, um ihnen zu zeigen wie es gehen kann.

    Kann dem nur zustimmen: Der nächste bitte!:winken:

    Gruß Raika
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Also,wenn das so ist mit Früh-,Nacht- und Spätprogramm,muß doch endlich mal eine Zeitung geben,die diese Zeiten ausführt und dafür dann 10.00h-23.00h Tagesprogramm schreibt und schon brauch man wieder 2 TV-Zeitschriften.Diese Marktlücke ist noch offen.


    Gruß:winken: