1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

  1. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Ich bin da eher skeptisch. Habe gerade die Meldung auf der HP gelesen. Da ist die Rede von auch nur 12 Programmseiten je Tag. Also wird da auch wieder kräftig geschnippelt an der Programmbeschreibung, so daß es past. :mad:

    MfG Raika
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    also die tv top als dreingabe für tv movie-abonnenten hat das premiere-programm fast komplett. schade, dass es sowas nur für dauerbezieher gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Nun, wenn es tatsächlich 12 Seiten für Programmüebrsichten wären, das wäre absolut klasse. Schlecht, wenn man wieder 4 Seiten für sinnlose Tipps wegnimmt. Aber laßt uns mal abwarten.
     
  4. Ravenhawk

    Ravenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Exklusiv hier im Forum für Euch die Bilder aus der TV world.

    Enttäuschung ist vor programmiert, zwar gibt es 12 Programmseiten pro Tag, davon aber 4 mit Highlights und nur 8 mit den Programmlistings was zur Folge hat das es bei nahezu jedem Sender Frühprogramm, Tagesprogramm und Nachtprogramm zu bestaunen gibt.

    Hier die Bilder:

    Titelseite
    http://www.deforum.de/Premiere/001-titel.jpg

    Highlights
    http://www.deforum.de/Premiere/002-highl1.jpg
    http://www.deforum.de/Premiere/003ahighl2.jpg

    Programmlistings:
    http://www.deforum.de/Premiere/003-list1.jpg
    http://www.deforum.de/Premiere/004-list2.jpg

    Alle Bilder im JPG Format und ca. 70-100kB groß.

    Hier noch die Stellungnahme des Bauer-Verlags auf meine Anfrage:

    Das Programm von TV WORLD umfasst 12 Seiten pro Tag: 4 Vorschaltseiten
    (je zwei mit Filmen und je zwei mit Sparten-Tipps und Sport) und 8
    Listingseiten. Um Ihnen einen Eindruck von der Vermischung von Free-TV
    und Premiere/Digital-Programmen zu verschaffen, habe ich Ihnen die
    Film-Vorschaltseiten angehängt. Außerdem schicke ich Ihnen zwei
    Listing-Seiten mit den kleineren Premiere- und Digital-Programmen.

    Abgedruckt werden 34 Free-TV-Sender und 32 Digitalsender. Auf den 4
    Vorschaltseiten sind die besten Tipps des Tages aus beiden Bereichen
    gemischt (rote Kennung = Premiere/Digital, blaue Kennung: Free-TV). Dann
    folgen 4 Listingseiten mit den Free-TV-Kanälen und dann 4 Seiten mit den
    32 relevantesten Digital-Programmen. Die großen Premiere-Sender werden
    selbstverständlich komplett abgedruckt. Bei einigen kleineren
    Digital-Programmen, wie z.B. Planet oder Classica werden Programmteile
    zusammengefasst (vergleiche Listing-Seite).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Danke für die Bilder!
    Hättest du auch noch die Free-TV-Seiten vorrätig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Die Programmlistings der Plussender und von ARD Digital und
    ZDF Vision sehen genauso aus wie die in der TV Top.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Wow, die Bilder machen einen interessanten Eindruck.
    Gefällt mir hundert mal besser als TV Dilletant.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Ich werde die Erstausgabe von TVWorld auf jeden fall kaufen, da ich mit der TV Top zu meinem TV14-Abo etwas spät dran bin, so dass ich TV Top erst ab der Ausgabe 15, also der übernächsten bekomme. TVWorld überbrückt genau die Zeit, in der ich ohne Programmheft dastehen würde.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Irgendwie habe ich den Eindruck als ob es eine TV digital Kopie ist. Ich sehe keinen großen Unterschied. Ein vollständiges Programm abzudrucken muss wohl eine höhere Leistung sein, zu der nicht einmal "studierte" Fachkräfte häfig sind.

    Bei der tvKofler ging es doch ohne größere Probleme? Wieso zicken die anderen so rum.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

    Wieder viel zu viel Free-TV!
    Das will ich nicht, dafür aber Premiere komplett und ausführlich.