1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVup - Alternativer Empfangsweg für spanische Inlandssender ?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von PowerVu, 11. Juli 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weißt Du zufällig ob die Tivifi App auch auf dem Apple TV läuft und stabil ist?

Hintergrund für diese Frage: Eine andere App die mich interessiert (Tennis Channel) funktioniert leider weder auf dem Fire TV Stick noch auf meinem LG Smart TV. Bei beiden Devices scheitert der Logon. Nun wurde mir in einem anderen Topic gesagt dass die Tennis Channel App auf dem Apple TV problemlos läuft. Wenn also auch Tivifi auf dem Apple TV stabil laufen würde, dann hätte ich zwei Gründe (= zwei Apps), die für den Kauf eines Apple TV sprechen würden.

Was bedeutet "via Sideload"?

2. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Apple TV kann ich nichts sagen, da ich keines besitze.

Sideload bedeutet: Die App ist nicht im Amazon Appstore verfügbar (außer, du hast einen spanischen Amazon Account). Daher musst du die App anderweitig downloaden und dann installieren. Ist aber relativ einfach und es gibt auf Youtube genügend Tutorials dazu.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurze Frage zur Tivifi App:
    Ich habe sie mal testweise auf dem FireStick installiert. Sie funktioniert soweit OK, aber ich habe keinen Knopf gefunden zum schliessen/beenden der App. Mit der "Zurück" Taste der Fernbediendung springt man nur hin und her zwischen verschiedene Menüs ==> Frage: Gibt es irgendwo einen (gut versteckten) Knopf zum beenden der App oder kann man sie wirklich nur mit der "Home" Taste der Fernbediendung verlassen? (in diesem Fall bleibt die App aber aktiv im Hintergrund)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es inzwischen herausgefunden: Die "Zurück" Taste 2-3 Sekunden lang gedrückt halten. Dann kommt ein Popup mit der Frage on man die App beenden möchte

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Tivify sind nun jeweils 10 Sender von Spanien's Nachbarländer Portugal und Marokko dabei :)
    Mal schauen ob demnächst auch noch Spanien's drittes Nachbarland (Frankreich) ein par Sender bei Tivifi bekommt...

Rasiwa gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab dem 1.Dezember wird das Tivify Premium Paket um AMC+ erweitert. Das beinhaltet folgende 14 Kanäle: AMC, AMC Break, AMC Crime, Canal Hollywood, Historia, Odisea, Canal Cocina, XTRM, Decasa, Enfamilia, Somos, SundanceTV, Dark, Buenviaje :cool:

Wegen dieser Erweiterung erhöht sich der Preis von Tivify Premium von derzeit 7,99€ auf 9,99€ monatlich ab dem 1.Dezember.

Ich freue mich vor allem auf die drei Kanäle SundanceTV (Independent Filme), Dark (Horror Filme) und XTRM (Action Filme). Für diese drei Kanäle zahle ich gerne die 2€ Preiserhöhung.

7. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Ist es inzwischen möglich mit deutscher KK zu bezahlen?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich leider überfragt. Ich habe Tivify Premium vorsichtshalber mit der spanischen KK von meiner Schwester bezahlt weil ich irgendwo gelesen habe dass es mit einer deutschen KK evtl. nicht funktioniert. Aber versucht habe ich es mit meiner deutschen KK nicht. Vielleicht hätte es funktioniert. Man muss es wohl einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AMC+ ist bereits aufgeschaltet worden bei Tivify owohl der offizielle Start erst am 1.Dezember ist :)
    Die beiden Kanäle Sundance TV (Independent Filme) und Dark (Horror Filme) sind echt cool :cool:

Ich werde das mal ausprobieren im Januar, denn mein aktuelles Jahres-Abo läuft Mitte Januar aus. Ich werde Mitte Januar berichten ob es geklappt hat. Sollte es nicht klappen, müßte ich nochmal mein Schwester bitten das Paket mit ihrer spanischen Kreditkarte zu bezahlen.

magnum1970 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine App auf dem Apple TV.