1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVup - Alternativer Empfangsweg für spanische Inlandssender ?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von PowerVu, 11. Juli 2022.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielen Dank erstmal dafür.

    Kriege mit der Liste, trotz spanischem VPN kaum sender zum Laufen. Habe es dann auch mal über die Website getestet - auch da gingen nur sehr wenige Sender. Bei allen, die nicht liefen, konnte man sich zur Senderwebsite weiterleiten lassen und dort schauen (habs aber leider nicht geschafft, die Stream-URLs rauszufiltern). Wenn mich meine Spanischkenntnisse nicht täuschen, hat der Dienst oftmals nict die Rechte, gewisse Programminhalte auszustrahlen.
     
  2. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat jemand die aktuelle Tivify Version für Fire TV? Die bisherige verweigert nun ihren Dienst und ich finde nur die App fürs Handy. Die ist auf dem Fire tv quasi unbenutzbar...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Tivify gestern getestet und schildere hier mal meine Erfahrungen…


    Test 1: Aufruf im Browser ohne VPN und ohne Registrierung
    Ergebnis: Man kann nichts schauen und es kommt die Info, dass man den Service außerhalb von Spanien nutzen kann, aber nur wenn man „Tivify Premium“ abonniert. Früher ging das anscheinend auch mit dem „Tivify Plus“ Paket, aber jetzt nur noch mit „Tivify Premium“

    Test 2: Aufruf im Browser mit VPN und ohne Registrierung
    Ergebnis: Alle Tivify-Free Kanäle funktionieren. Also nicht nur TVE 1, La, usw. sondern auch die freien Movie-Kanäle wie z.B. Paramount Channel


    Danach habe ich mich für das „Tivify Free“ Paket registriert mit Angabe einer PLZ aus Spanien. Somit habe ich jetzt 7 Tage lang kostenlos das „Tivify Premium“ Paket und nach Ablauf der 7 Tage wird es in „Tivify Free“ umgewandelt.


    Test 3: Aufruf im Browser ohne VPN mit meinem „Tivify Free“ Account (und dem 7 tägigen kostenlosen „Tivify Premium“)
    Ergebnis: Alle Tivify Kanäle funktionieren


    Test 4: Installation der Tivifi App auf meinem Smart TV (LG) und Anmeldung mit meinem „Tivify Free“ Account (und dem 7 tägigen kostenlosen „Tivify Premium“)
    Ergebnis: Alle Tivify Kanäle funktionieren


    Mein Fazit:

    - Wer ein VPN hat und dem die Free-Kanäle ausreichen, der braucht sich nicht zu registrieren

    - Wer ein VPN hat und etwas mehr als die Free-Kanäle haben möchte, der kann wahlweise „Tivify Plus“ oder „Tivify Premium“ bestellen

    - Wer kein VPN hat, der braucht zwangsweise das „Tivify Premium“ Paket


    P.S.: In der FAQ habe ich gelesen dass man beim Buchen des „Tivify Plus“ oder „Tivify Premium“ Pakets eine spanische Kreditkarte benötigt. Ich weiß natürlich nicht ob sie das wirklich überprüfen und ob die Buchung vielleicht doch durchgeht mit einer deutschen Kreditkarte. Das müßte man wohl testen/ausprobieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
  4. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ergänzung: Dns4me funktioniert auch, sofern man die Custom Domains hinzufügt.
    Aber ansonsten passt alles. Mir persönlich reicht das Free Paket völlig aus. Nur eine Sache ist merkwürdig. Auf meinem Fire Tv Stick habe ich den Sender IB3 mit drin, auf der Magenta One hingegen leider nicht. Möglicherweise liegt das daran, dass ich auf dem Fire TV die App via Sideload installiert habe und auf der One direkt aus dem Playstore.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meldest Du Dich auf beiden Plattformen mit Deinem Free-Account an?
    - Wenn ja, dann müßten theoretisch die regionalen Sender sichtbar werden, die für die spanische PLZ gültig sind, die Du in Deinem Account eingegeben hast. Also z.B. der Balearen-Sender IB3 dürfte nur sichtbar sein falls Du eine Balearen-PLZ eingegeben hat
    - Wenn nein (sprich wenn Du ohne Account reingehst über VPN/Dns4me), dann weiß ich ehrlich gesagt nicht nach welchem Prinzip die Regionalsender ausgewählt werden. Vielleicht werden die Regionalsender angezeigt, die sich aus der spanischen IP Adresse ergeben? Bist Du denn auf beiden Plattformen mit der gleichen IP-Adresse unterwegs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
    Rasiwa gefällt das.
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das Free-Paket ist wirklich gut :)

    Wenn ich das richtige sehe bekommt man mit den kostenpflichtigen Paketen lediglich die folgende Kanäle hinzu:
    - Canales Mediaset: Telecinco, Cuatro, FDF, Energy, Divinity, Be Mad, Boing
    - Canales Premium: AXN, AXN White, TNT, TCM, Calle 13, SYFY, Mezzo, Mezzo live, CNN, Hustler, TV Private.

    Die Kanäle aus der 1. Gruppe (Canales Mediaset) kann man kostenlos mit VPN/Dns4me auf der Seite Programas schauen. Somit muss man mit einem Free-Account eigentlich nur auf die Kanäle der 2.Gruppe ("Canales Premium") verzichten ...

    Was in meinen Fall denoch für das Premium-Paket spräche: Auf meinem Smart TV habe ich kein VPN/Dns4me und somit gehe ich davon aus dass ich auf meinem Smart TV gar nichts mehr sehen werde sobald mein 7 tägigs kostenloses „Tivify Premium“ abgelaufen ist :cry: OK, als Workaround könnte ich natürlich den üblichen Trick "Webseite am PC mit VPN öffnen und PC+Fernseher mit HDMI-Kabel verbinden" machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
  7. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, dann weiß ich jetzt wahrscheinlich, woran das liegt.
    Auf dem Fire TV bin ich tatsächlich mit einem "Balearen Account" eingeloggt. Auf der One hingegen bin ich derzeit als Gast ohne login unterwegs, da ich bisher das einloggen nicht hinbekommen habe. Danke für den Tipp!
     
  8. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es lag tatsächlich am fehlenden Login. Hat nun nach mehreren Versuchen geklappt und IB 3 ist wieder da. Danke!
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr schön :)
    Bei mir ist IB3 übrigens auch vorhanden obwohl ich mich mit einer Kanaren-PLZ einwähle.Es ist für mich etwas überraschend dass ich einen Belearen-Sender mit einer Kanaren-PLZ sehe, aber ich beschwere mich natürlich nicht wegen dem zusätzlichen Kanal :LOL:

    Läuft die Tivifi App auf dem Fire Tv Stick stabil?
    Die App auf meinem SmartTV läuft leider nicht sehr stabil. Sie stürzt oft ab mit der Meldung "App muss neu gestartet werden um mehr Speicher zur Verfügung zu stellen". Falls es mit dem Fire Tv Stick solche Probleme nicht gibt, dann kaufe ich vielleicht so einen Stick.
     
  10. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest mit dem Fire TV Stick 4k max habe ich keine Probleme. App muss natürlich via Sideload installiert werden, aber ansonsten alles top.