1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tvtv ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 8. Januar 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tvtv ?

    Hallo nochmal

    Also ist es am sichersten das der Compi ständig an bleibt wenn man von einen anderen Rechner aus die Programierung von DVBT Programmen an zu lassen. Man kann ja den Bildschirm ausschalten.

    @Piktor
    Natürlich möchte ich nicht auch noch meinen Router aus der Ferne Ein und ausschlaten. Der ist immer online.
    Aber Danke für deinen Ausführlichen Bericht.
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tvtv ?

    Also wird es dann über den Eintrag TVTV gemacht der in der Programliste vrhanden ist.
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tvtv ?

    ABer woher weis DVBT das , wen ich mich eingeloggt habe und eine Sendung markiert habe zur Aufnahme genau das mein Computer aufnehmen soll und nicht irgentein Computer.
    Also muss ja eigentlich auf dem Computer auch ein Cookie gespeichert sein um die Daten abzugleichen das die Einlogdaten und die auf meinen Rechner übereinstimmen und somit dann die Programierung getsartet wird
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tvtv ?

    Nun wenn es über DVB-T passiert dann wird dort eine endlose Datei gesendet.
    In dieser Steht:
    - Benutzer "Hans" hat folgende Timer
    - Benutzer "Otto" hat diese Timer
    - usw.

    Dein Rechner empfängt das ALLES und sucht sich dann die, zu deinem Benutzernbamen passenden, Timereinträge herraus.
    Also ist dein Benutzername "Otto" dann wird dein Computer alle Timereintrage die dem Benutzer "Otto" zugeordnet sind ausführen. Alle anderen wird er ignorieren.

    cu
    usul
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tvtv ?

    Es gibt EPGs die vom Sender ausgestrahlt werden (SI-EPG) und redaktionelle aufbereitere EPGs. Beispiele für letzte sind tvtv oder SFi (von Technisat).
    tvtv sendet dauernd einen epg über diesen Datendienst auf der LMA Mux.., der SFi auf Arte.
    Für tvtv muss du dich eimal registrieren und hast du eine Freischaltung (der Stick mit der Nummer 123456789 ist berechtigt den tvtv EPG bis 08.01.2008 zu nutzen)
    Dieser EPG wird zu bestimmtem Zeiten von der SW deines USB Sticks abgefragt. (z.b. Immer beim Ein- Auschalten, um X Uhr, alle zwei Stunden usw....)
    Du speicherst auf deinem PC die entsprechenden Anforderung ( z.b "nimm mir jeden Tatort auf"). Wenn also Tatort im tvtv EPG auftaucht setzt die SW deines PC einen Timer....
    Machst du den PC und damit deinem USB-Stick nur einem im Monat an - dann gibt es nur einmal eine Aktualiserung und dem entsprechend auch weniger Timer....
    Das kann man auch mit einem SI-EPG machen. Dieser ist halt nicht so bunt, ohne Tagestipp und ohne Bilder rsp. machne Sender senden keinen SI EPG bei tvtv sind aber die Sender dabei usw.....

    Das müsste aber in dem Handbuch deines Stickes erklärt sein !
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tvtv ?

    Hallo

    Ja angemeldet habe ich mich bei TVTV. In den Einstellungen steht auch das meine Regestrierung bis zum 9.1.2008 gültig ist. Bei meinen STick war ja so eine Karte dabei womit ich für 1 Jahr das TVTV Premium nutzen kann.

    Ich habe mal bei mir zu hause mit einen anderen Rechner im Internet versucht eine Sendung zu Programieren. Habe den Aufnahmerechner wo auch der DVBT Stick angeschlossen ist auch angelassen ABER nicht mit dem Internet verbunden. Dies hat nicht geklappt. Es wurde nix aufgenommen.
    Jetzt habe ich mal verwsucht eine andere Sendung aufzuzeichnen. Habe dann den Aufnahmerechner mit dem Internet verbunden, habe dann angeklickt und es wurde mir angezeigt das eine Sendung im Timer liegt. Habe dann im EPG nachgesehen dort wurde sie auch markiert.
    Jetzt habe ich auch den Computer mal im Stand Bye gesetzt und jetzt bin ich mal gespannt ob der Compi auch alleine angeht und die Sendung aufnimmt.

    Also gehe ich jetzt mal davon aus das der Aufnahmerechner mit DVBT Stick immer an sein muss und mit dem I-Net verbunden sein damit der Computer mit dem TVTV server verbindung aufnimmt und nachsieht ob éin Timer vorliegt.