1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV u.TVinfo

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ralph66, 25. August 2003.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Neukloster
    Anzeige
    Hallo alle zusammen

    Ich möchte mein TV Programm gerne online zusammen stellen, nun habe ich gesehen das es zumindest 2 kostenlose Zeitschriften gibt:, einmal tvtv.de u.einmal.tvinfo.de/.Nun wollte ich gerne wissen welche von den Beiden Ihr besser findet,ob sie wirklich kostenlos sind und ob man von denen auch nicht mit Werbe Mails zugeschüttet wird. Oder gibt es noch bessere TV Zeitschriften die ich noch nicht gefunden habe?
    ach ja außerdem habe ich bei TVinfo gesehen das wenn man sich angemeldet hat das Programm personalisiert dargestellt wird. was heißt denn das bitte?
    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Hi!

    Also ich benutze tvtv.de und bin zufrieden. Kostet wirklich nix und man wird auch net zugespammt.

    Personalisieren heißt, du kannst dir die Kanäle in ne Liste setzen, die du auch wirklich hast bzw. sehen möchtest.

    tvtv.de bietet auch jede Menge ausländische Kanäle wie BBC ONE, BBC TWO, BBC THREE, BBC FOUR, TF-1, FRANCE 2, FRANCE 3, M6, ORF 1, ORF 2, SF-1, SF-2, TSR 1, TSR 2, TSI 1, TSI 2 etc...

    Gibt also echt jede Menge her.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Es gibt nicht nur diese, sonder auch einige weitere. Zumindest diese beide nutze ich aktiv und kann Dich beruhigen. Werbemüll gab es bisher nicht von diesen Diesten.
    Ich nutze beide Dienste, da jeder seinen Vorteil hat. Über tvtv.de kann ich meinen VDR programmieren, während ich bei tvinfo den suchagten nutze. Dieser sucht nach Schlüsselwörtern und sendt die Ergebnisse (sofern was gefunden wird) oper e-mail zu. So entgeht einem kein Film von einer bestimmten Person.

    Ich konnte mich nicht zwischen diesen Diensten entscheiden.

    whitman
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Hier ein kleiner Nachtrag für Ralph66:

    Ob man eines der Programme ausdrucken kann, weiß ich nicht. Dafür habe ich (noch) die Zeitung. Tvinfo verfügt über eine Merkliste, die man sich via e-mail zuschicken lassen kann. Dort gibt es ebenfalls einen SMS-Reminder für vier Sendungen pro Tag.
    Bei tvtv.de gibt es ebenfalls eine Merkliste, jedoch habe ich (wohl auch mangels intresse, da Abgleich mit VDR) bisher keine Möglichkeit gesehen, diese per e-mail zu bekommen.

    whitman
     
  5. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Neukloster
    Hallo alle mit einander, Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die schnelle Hilfe bedanken.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Hi

    mir gerade mal beide Angebote angeschaut - ist ja net übel winken kann ich noch net ...

    NUR wie finanzieren die sich? tvtv.de hat nur nen doofen banner oben - das reicht sicher netmal für den Traffic ... dann wirds einen großen Teil der Programminfos net kostenlos geben ...

    Sieht irgendwie so aus als ob das mal nen Bezahlangebot wird ...

    Naja morgen mal bei beiden anmelden und dann sehen winken muß ja nicht gleich schwarzmalen winken

    Wulfman
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nein. tvtv.de ist ein "Abfallprodukt" der professionellen Services der Fast TV Server AG. Die stellen ihren EPG -- netürlich gegen Geld -- Anbietern von PVR-Hard- und Software zur Verfügung.
    Das sieht man unter anderem auch daran, dass Du über die Web-Site Programme zum Aufnehmen markieren kannst. Je nach eingesetzten Gerät werden diese Daten dann per Internet oder Austasrlücke zum Recorder übertragen.

    Gag
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    tvtv.de ist ins besonders für kommerzielle Nutzung gedacht. So gibt es Videorecorder (z.B. Fast TV Server), die sich darüber programmieren lassen. Die Daten werden dann on-air ausgespielt. Das ganze ist dann ein Premium Serive, der gezahlt wird.
    Bei tvinfo weiß ich es nicht. Es ist echt komisch, da dort ebenfalls nur ein kleiner Banner ist, aber bisher (ich nutze es schon einige Jahre) läuft es gut.

    whitman
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich war ein paar Millisekunden schneller ha!
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Hi

    ok ... dann ist das mit tvtv.de ja geklärt ... und tvinfo? ... naja ich hab ne PN zu dem Thema bekommen das tvtv.de die Adressen weitergibt zwecks werbung (steht auch so in den AGBs, also nicht heimlich/unerlaubt) ... das wird meinen Spam-Account bei GMX also freuen winken Muß ich mal wieder abrufen - da müssten pi*daumen 500-600 neue Mails liegen winken 2 Monate ist ne verdammt lange zeit was spam angeht winken

    Bis denne
    Wulfman
     

Diese Seite empfehlen