1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jobenz4, 8. April 2008.

  1. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Kann denn wirklich niemand helfen? Dieses Problem müsste doch bei jedem auftreten, der eine analoge TV-Karte (mind. die Cinergy HT PCI) benutzt.

    Immer noch ratlose Grüße,

    jobenz4
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Es kann sein, dass wegen der doppelt gefundenen Sender noch falsche IDs in deinen Senderlisten gespeichert sind. Anhand dieser Sender-Ids aus dem Teletext werden die tvtv-Kanäle zugeordnet.

    Vielleicht solltest du nochmal alle analogen Sender aus der Datenbank löschen (Seite Sender -> linke Seite).
    Dann einfach den Sendersuchlauf nochmal mit der letzten Beta durchführen.

    Ich hoffe, dass dann deine Probleme behoben sind.
     
  3. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Ich fasse es nicht - das war tatsächlich des Rätsels Lösung...

    Vielen herzlichen Dank, wenn ich auch jetzt um Jahre gealtert bin und schlohweiße Haare habe. Können die bei tvtv oder Terratec das nicht gleich richtig programmieren?

    Nochmals danke!

    jobenz4 (reif für die Pensionierung...):D
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Viel Spaß im Ruhestand :)
     
  5. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Vielen Dank Friedo, dieses Vorgehen hat mein Problem mit dem Sender ORF2 V (Regionalausgabe) gelöst, ich konnte diesen manuell mit ORF2 belegen und jetzt kann ich den Sender auch über Internet programmieren, da die EPG-Daten nun vorhanden sind. Wirklich super!!!:)