1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvtv Probleme mit THC 5.118

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Heinz_12207, 27. November 2008.

  1. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    im THC 5.118 bleiben bei mir die Buttons "Aufträge" und "EPG" inaktiv.
    Der tvtv download wird zwar vorbereitet und die Daten werden auch vom tvtv Server geladen, aber in tvtv vorgemerkte und sofort übernommene Sendungsmitschnitte, werden nicht vom THC übernommen.

    Bei der Einrichtung des tvtv Services, wird die Senderzuordnung nach dem Sendersuchlauf nicht korrekt durchgeführt. Der Channel Editor zeigt doppelte Einträge aller Sender. Damit Daten vom tvtv Server geladen werden können, muß ich die Sender manuell zuordnen. Das Endergebnis ist allerdings, wie oben geschildert.
    In der tvtv Zuordnungstabelle fehlt auch der Eintrag für rbbBerlin, dafür erscheint dreimal rbbBrand(35).

    Dieses Problem mit tvtv besteht bereits seit Monaten. Immer wenn eine neue THC Version erscheint, hoffe ich auf Besserung, bislang leider vergeblich. Ich habe jetzt notgedrungen auf das Programm DVBViewer zurückgegriffen, das problemlos funktioniert. Da tvtv die Sendungen jedoch ausführlicher darstellt, hoffe ich immer noch, dass Terratec eines Tages die Schnittstelle zu tvtv endlich wieder fehlerfrei hinkriegt.

    Hat im Forum jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar Lösungsvorschläge?

    Gruß
    Heinz

    Cinergy DT USB Diversity
    Treiber: 3.12.0.0
    THC 5.118.00.650
     
  2. bjoernie

    bjoernie Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    17
    AW: tvtv Probleme mit THC 5.118

    Hatte ich auch lange und nie verstanden was daran so schwierig sein soll. Bin selber Programmierer.
    Mit den letzten Versionen geht es aber bei mir und ich musste nur noch 1-2 Sender manuell zuordnen.
    Mach mal einen Reset mit der Reset_THC.bat und richte die Sender neu ein. Das hat bei mir meist geholfen.

    Björn
     
  3. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: tvtv Probleme mit THC 5.118

    Hallo Björn,

    danke für den Tipp, leider hat der Reset nichts gebracht.
    Ich vermute den Fehler in der Registry. Vielleicht meldet sich ja ein Profi von Terratec zum Problem?!

    Gruß
    Heinz
     
  4. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: tvtv Probleme

    Hallo allerseits,

    in der Änderungshistorie zur aktuellen THC Version 5.125.09 steht nun:

    Version 5.125.09 February, 6th 2009
    · tvtv
    o Fixed: Strings from EPG.dll were not loaded anymore due to renaming to "DvrEpgDb.dll"

    Ob das mein seit Monaten mit Terratec diskutiertes tvtv-Problem löst, kann ich leider nicht mehr selbst austesten, da in der Zwischenzeit mein tvtv-Account ausgelaufen ist.

    Vielleicht hilft diese Meldung ja anderen Anwendern mit gleichen Problemen?

    Gruß
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen