1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 19. Mai 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

Na, wenn Ihr kein EPG benötigt ist das ja OK.

2. Knowman

Knowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also für mich ist die größte Errungenschaft beim TVTV-EPG im Vergleich zum normalen EPG die Gruppierung nach Genres und die flächendeckende Verfügbarkeit für eine Woche.

Das Hauptproblem vieler Nutzer hier ist doch der abgeschnittene Beschreibungstext. Vielleicht hat das auch etwas mit der Verarbeitung der TVTV-Daten zu tun. Wenn man statt 400 zukünftig 600 Zeichen übertragen würde, dann würde die Übertragung 1,5x soviel Zeit benötigen und auch 1,5x soviel Platz auf der Platte einnehmen. Ich weiß natürlich nicht wie das technisch realisiert ist, aber vielleicht gibt es für die TVTV-Daten auf einer vordefinierten Partition einfach nicht mehr Platz, um mehr speichern zu können.

Andererseits: Ist bestimmt alles quatsch und es hat nur was mit Verträgen und den daraus entstehenden Kosten, die Kathrein an TVTV zahlen muss zu tun. Wer würde noch die ganzen Premium Produkte kaufen, wenn es alles schon im UFS 821 kostenlos gibt?

Aber wie bereits gesagt: Her mit der Auswahlmöglichkeit zwischen normalem und vorsetzlich kastriertem EPG! :D

3. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also lt. Informationen von Kathrein wird vom 821 genau das angezeigt, was tvtv über deren Transponder sendet. Eine Beschränkung seitens des Receivers bestünde nicht.

Gruß
    data68

4. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mir den 821er jetzt auch mal bestellt (Tip: falls man beim grossen Buchversand bleiben will: macht aktuell 453,- (in schwarz), da gerade dieser 5€ Gutschein gilt, woanders natürlich auch noch günstiger)

Bin mal gespannt auf den tvtv-EPG , obwohl ich im internet schon lange nur tvinfo.de benutze , gefällt mir am besten , schön schnell auch für analog-modem)

ansonsten kenn ich auch noch den SFI vom CAM1 damals. Dort war z.b. die Suche nach Sendungen wg. zu vielen Sparten nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Data68, damit hast Du 100% Recht. Schuld an der Geschichte die ich bemängele ist trotzdem Kathrein. wenn die, evtl. sogar für jeden Sender getrennt, die Wahlmöglichkeit zwischen TVTV und normalem EPG liessen, dann hätte ich kein Prob denn im normalen, senderseitigem EPG bei ZDF-Info sind die Daten drin. Es ist eindeutig TVTV die ihren Job nicht anständig machen. Die Infos auf deren Internetseiten (sehr hübsche Internet-Programmzeitung) sind bei ZDF-Info genauso (kastriert) als im TVTV-EPG. Ich habe allerdings erwartet bei Kathreins TVTV-EPG das Quentchen an Infos mehr zu finden das bei den original EPG`s fehlt (siehe Werbung).

Das ich doch mir, wie einige hier meinen, im Internet `ne bessere Quelle suchen oder `ne Zeitung kaufen soll ist nicht akzeptabel. Ich habe so ein Gerät auch oder gerade wegen den besseren Möglichkeiten durch das EPG. In all den Jahren seit ich die digitalen Geräte habe, habe ich keine Programmzeitung mehr gebraucht, und jetzt soll ich mir, weil eine Firma ihren Job schlecht macht, wegen einem Sender (wenn auch für mich der Wichtigste) wieder Zeitungen kaufen? Nee, da bleib ich bei Topfield. Mit dem Programmzusatz "Jag`s EPG" ist das um längen besser. Denn Jags EPG liefert noch viel mehr Möglichkeiten, z. B. TIVO.

6. Klaus.Opel

Klaus.Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend,

ACK!

Bei vielen Serien kommt für jede Folge der gleiche allgemein gehaltene Text, der absolut nutzlos ist, wenn man z.B. eine Folge sucht, in der etwas Bestimmtes passiert ist :eek:

Da ist der im Empfänger zusammengestellte EPG, wie ihn im Bereich DVB-T der Siemens M740AV hat, weitaus hilfreicher.

Klaus

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es. Beide nebeneinander OK. Der Zwang zum schlecht geführten mono TVTV ist jedoch, wenigstens solange der so viele Mängel hat, nicht gut.
    Also nochmal, ich habe nichts gegen TVTV, denke aber dass ich den im Kaufpreis mitbezahlt habe, da Kathrein den als Webemittel benutzt. Dann muß er jedoch wenigstens die Daten der Sendereigenen EPG`s liefern. Mehr ist nat. besser.
    Bezahlte Ware muß wie versprochen funktionieren, da hilfts auch nicht dass der Kathrein selbst das auch nicht tut.
    Wir haben in dem Punkt ja jetzt neue ges. Regelungen - die werden in Zukunft sicher greifen. Dass heist unter Umständen dass es ein Rückgaberecht gibt wenn die Werbeversprechen nicht eingehalten werden. Na, das ist beim Kathrein (und Anderen) dann ganz schön lange.

8. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

Da wir hier nichts für dich tun können, bleibt dir nur die Möglichkeit den Receiver umzutauschen, zurückzugeben oder die Bitterpille zu schlucken und damit zu leben.