1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 19. Mai 2006.

  1. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Hab ich schon wieder was verpaßt bei der Rechtschreibreform?
    "Mist"
    Gruß Andreas
     
  2. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ist ja nur die Spitze des Eisberges.......!
    Die Ansprüche an die deutsche Sprache sind nicht so hoch wie ans EPG.

    Gruß

    Barolo
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Wenn man sich hier in der Eile mal vertippt (ich bin Fleischer mit etwas kräftigeren Händen und kein Bürohengst der ständig auf Tastaturen rumjumpt) dann verstehe ich nicht, warum gleich welche den Oberlehrer spielen müssen. Eine Änderung der Überschrift war nicht mehr möglich. Verstanden habt Ihr meine Antwort doch ganz gut, oder? Langeweile oder was? Ich hab mir mal Eure anderen Beiträge angesehen: man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt - oder bevor man den Splitter im Auge eines Anderen zieht ist es besser den Balken vorm/im eigenen Kopf zu entfernen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  4. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Diese Lebensweisheiten sind unbegründet!

    Das TVTV-EPG ist aber wirklich keine schlechte Sache. Es gibt bestimmt genügend Leute im Forum, die es bestätigen können. Vieles wurde schon in anderen Beiträgen angesprochen.

    Gruß

    Barolo
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Kann nicht sein. Die Tasten "s" und "ß" sind voneinander weit entfernt. Um es vertippen zu können, muß man 20 cm dicke Finger haben. :D

    Warum willst du keine Aufklärung? Ist das sooo schlimm? Du hattest vermutlich Schwierigkeiten mit dem Deutschlehrer.
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    @all

    wenn man doch nur den Titel ändern dürfte, dann könnten wir ihn ja auf "Deutschkurs für Leute ohne Probleme" umbenennen.

    Es freut mich, dass ihr scheinbar sonst keinerlei Probleme habt. Somit scheint der EPG ja in jeder Hinsicht absolute Spitze zu sein.

    Und falls ich mich jetzt irgendwo vertippt haben sollte oder einfach nicht weiß, wie man ein Wort korrekt schreibt - wen juckt's????

    Gruß
    data68
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mist !!!

    Hallo Bittergalle,
    wer wird denn gleich in die Luft gehen?:)
    Solange Du lecker Fleisch und Wurst machst, ist das viel wichtiger!!!:love:

    Dann darfst Du meinetwegen auch "Reperatur" und "Packet" schreiben.:rolleyes:
    Gruß Andreas
     
  8. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Hallo !

    war da nicht was mit EPG ... oder "s" und "ß" ... wichtig wa ?

    also ich habe mir den UFS auch wegen dem angeblich großartigen EPG gekauft. Also ich finde ich es nicht so großartig. Da war das "normale" von meiner alten dbox nicht schlechter :(
    Keine Ahnung was ihr da sonst so auf euren Boxen habt. ....

    Lg
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich kenne den tvtv nur vom 580er und da ist der Vorteil gegenüber dem "normalen" EPG auf jeden Fall der Bereich der "Blauen Taste". Ich finde die Gruppierung nach "Tagestipps", "Spielfilm", "Serien", "Unterhaltung" usw. (und natürlich auch die Suchfunktion) genial und möchte tvtv nicht mehr missen.

    Vom reinen Text her, war es bei meinem 580er so, daß der "Normale EPG" auch nur eine Seite der Inhaltsangabe gezeigt hatte. Weiterblättern brachte da auch nicht mehr. Das ist beim tvtv vom Text her gleich, es kommen aber noch zumindest manchmal die Darsteller (was der "Normale EPG" soviel ich mich erinnern kann nicht hatte).
    Vom Text her konnte ich keine Unterschiede feststellen, allerdings haben die Tagestipps zusätzlich ein Bild.
    Für die wirkliche Filmkritiken und Beschreibungen nutze ich aber immer noch eine Zeitschrift. Ergänzend dazu, finde ich tvtv aber echt klasse! Wenn ich wissen will, was gerade läuft, oder eine Widerholung, oder einen Lieblingsfilm suche, ist tvtv das Medium meiner Wahl.

    Für alle, die den Unterschied tatsächlich sehen wollen:
    Zumindest beim 580er gibt es einen Weg:
    Bei ausgeschaltetem Gerät die Festplatte ausstecken und dann wieder einschalten. Ohne Festplatte, fehlt tvtv und es wird der "normale EPG" des jeweils laufenden Senders gezeigt.

    Vorsicht: Auch im Standby führen Teile des Netzteils (z.B. Kühler) 230 Volt !!! Das Gerät also nur bei gezogenem Netzstecker öffnen !
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Klar ist TVTV besser. Aber nur wenn die TVTV-Bude das gut wartet/aktualisiert. Da gibts wohl im Augenblick ein paar große Schwächen. Mich hat blos extrem geärgert das ausgerechnet meinen Lieblingssender extrem vernachlässigt und sehr wenig Infos bringt. Viel weniger als im normalen EPG (ZDF-Info). Da einige Sendungen in dem Programm oft wiederholt und versetzt laufen, aber den gleichen Titel haben, kann ich die jetzt nicht mehr unterscheiden.

    Dazu noch was, wenn schon für einige Sender und Sendungen die Wiederholungen und Folgen angezeigt werden (sehr gut !) dann sollte man die auch direkt programmieren können. Ausserdem wäre es angenehm wenn der EPG etwas weiter zurückreichen würde als bis zur laufenden Sendung (wie im Original EPG), dann kriegt man u. U. Wiederholungen mit wenn man gerade was verpasst hat, oder `ne Aufnahme, egal aus welchen Gründen, mal nicht funktionierte.

    Ich messe gern am Besten, das ist im Augenblick eindeutig der EPG von Technisat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006