1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 19. Mai 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Ich mußte feststellen dass das vielgepriesene TVTV wirklich purer Müll für die Tonne ist. Kein Vergleich zu Technisat SFI. Sendungsbeschreibungen sind ständig vertauscht / verschoben und das Schärfste: es steht oft weniger drin als im normalen EPG. So fehlt z. B. bei dem von uns sehr gern gesehen "ZDF-Info" fast alles. Man kann froh sein das die Titel manchmal da sind.

    Wie krieg ich in der Kiste wieder das normale, von den Sendern übertragene EPG?

    Ich finde das ist eine glatte Katastrophe. Kathrein sollte dringend zu SFI wechseln. TVTV ist extrem unzuverlässig.
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich find den TVTV-EPG klasse...
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Selbst gelöscht, war doppelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Warum denn bloss? Es steht weniger drin als im "normalen" EPG. Oder hast Du keine Vergleichsmöglichkeit.

    Bei ZDF-Info z. B. fast nichts. Vergleich mal. Und vergleich mal mit dem EPG von Technisat. Das findest Du, genau wie TVTV auch im Internet. Im Netz ist das zwar optisch nicht so schön, aber es gibt viiiiel mehr Infos. Alles was im Netz steht, gibt auch der Technisat-Receiver aus. Das ist bei z. B. ZDF-Info `ne ganze Menge. Auch das von den Sendern gelieferte EPG informiert mehr. Blos ohne das falsche Inhalte den Sendungen zugeordnet werden. Kathrein hat sich eindeutig den falschen Anbieter gesucht. Ich verstehe nicht warum man nicht aufs "normale" EPG umschalten kann. Das wird kostenfrei immer mitgeliefert. Interessant ist TVTV nur bei Sendern die kein EPG haben. Die Infos sind sehr dürftig.
     
  5. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich dachte gerade, dass wäre eine der großen Stärken des UFS.
    Was hebt ihn denn sonst von anderen so hervor?
     
  6. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich habe einen Humax BTCI-5900 zum Vergleich.
    Bei TVTV-EPG habe ich auch nen EPG für Sender die keinen eigenen EPG haben, z.B: MTV (zumindest zeigt mir der Humi da nix an).
    Und auch sonst habe ich nix am TVTV-EPG auszusetzen. Für die Sender die ich gucke, hauptsächlich Premiere, is alles wunderbar!
     
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Hat den TVTV auch EPG-Daten von Premiere?
    Sonst habe ich sie doch nicht?!
     
  8. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, bei welchem Sender die EPG Daten von TVTV sind. Is mir auch wurscht, solange nur überall was richtiges angezeigt wird.
    Insofern war mein Lob für den TVTV-EPG vielleicht etwas voreilig, aber insgesamt find ich den EPG vom UFS821 sehr gut!
     
  9. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Hi,

    ich find den TVTV-Epg auch nicht schlecht. Was mich stört ist, dass das EPG alle Programme berücksichtigt (also auch die übersprungenen), dass er Radio und Fernsehen durcheinander bringt und dass bei den Tagestips nicht nur deutschsprachige Programme berücksichtigt werden. Beispiel heute 4x ARTE-Frankreich (warum nicht arte-Deuschland?, ist doch das gleiche Programm) und 2 mal SF2 und nur 1 frei empfangbares deutschsprachiges Programm (RTL2).

    Zu dem Problem mit der Berücksichtigung von allen Programmen habe ich die nichtbenutzten Programme gelöscht und anschließend einen Kanalsuchlauf auf Kanal 12603 gemacht (1 Programm gefunden, dieses als überspringen markiert), damit der EPG die Daten laden kann.

    Das mit dem Vertauschen der Radio und Fernsehdaten betrifft vor allen Dingen ausländische Radios also alle nicht-bundesdeutschen Programme gelöscht und siehe da keine Verwechslungen mehr.

    Hier sollten Kathrein und TVTV aber insgesamt noch was tun. (z.B. ein manuell erstellbarer EPG auf der Hompage von TVTV.de und die Möglichkeit der Aufnahmeprogrammierung übers Internet)

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    @ Elemental, na ja, vergleichen sollte man schon mal. Dir würde in jedem Fall das senderseitige EPG reichen da Du sehr anspruchslos bist. Die EPG-Daten im Kathrein bei deutschen Sendern kommen fast alle von TVTV. Die geben sich aber keine besondere Mühe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006

Diese Seite empfehlen