1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV Daten und Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 27. März 2005.

  1. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Geht mir genauso! :(

    Wie siehts eigentlich dann mit den Aufnahmen aus? Werden die dann richtig übernommen? :eek:
    --> Vorerst egal ob Winter- oder Sommerzeit! Wichtig ist dass der Receiver die Aufnahmen übernimmt!

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  2. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Habe ich versucht. Ohne Erfolg.
    ( zusätzlich danach wieder auf Sommerzeit umgestellt und Gerät an und wieder ausgeschaltet )
    Das Problem hat nicht direkt etwas mit tvtv zu tun. Ich empfange keine tvtv Daten sondern nur die Standard Daten der Sender wie früher. Ich habe aber das selbe Problem.
     
  3. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Du willst sagen, bei Dir klappt es? Uhrzeit korrekt und EPG-Daten auch?

    Allerdings halte ich es für indiskutabel alle halbe Jahr einen Werksreset machen zu müssen um dann meine Kanalsortierung wieder neu zu machen.
    Immerhin ist es ja kein Billigprodukt aus dem Supermarkt.
     
  4. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Habe soeben folgende Antwort vom TvTv-Support erhalten (sehr schnelle Antwort, ca. 30 min nach meiner Anfrage, und das am Feiertag!):

    "Sehr geehrter Kunde,

    dieses Problem wurde von uns aufgefasst. Unsere Techniker arbeiten zur Zeit an einer Lösung.

    Mit freundlichen Grüssen,

    ihr TVTV Support"



    Bis dahin warte ich erst einmal mit Reset, Scan etc.
    Steffen
     
  5. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Hallo,

    wie ich sehe stehe ich nicht allein mit dem Problem da. Auch ich habe alles versucht (bis auf den Werksreset). Meine Lösung sieht so aus:
    1. den Receiver vorerst auf Winterzeit lassen und
    2. das zu erwartende Update abwarten.
    Auch ich bin der Meinung, das ein Werksreset für so eine Standard-Umstellung nicht erforderlich sein darf.

    Also abwarten und Tee trinken.

    Viele Grüße
    von der N:)rdsee
     
  6. slowdown_de

    slowdown_de Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Hat hier schon jemand versucht die Uhrzeit (Ortszeit) des Receivers einfach eine Stunde vorzustellen, ohne die Sommerzeit-Funktion zu nutzen? Dann sollten die EPG-Daten doch richtig stehen bleiben, und nur die Receiver-Uhr der geltenden Zeitzone angepasst sein.
    (Die Idee kam mir gerade beim lesen dieses Forums.)
    Kann das aber leider erst heute abend nach der Arbeit selber testen.

    Mal sehen...
    Slowdown
     
  7. Ladenburg1

    Ladenburg1 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Das habe ich auch schon probiert... ohne Erfolg
     
  8. DiscoMasterTeam

    DiscoMasterTeam Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Hallo,

    ich auch, ich auch....

    Wenn man die interne Uhrzeit verändert sagt er "keine EPG Daten vorhanden".

    Habe mich jetzt 2 Stunden damit beschäftigt - Werkreset - tvtv daten einlesen, wieder Werkreset - umstellen auf sommerzeit - dann tvtv daten einlesen, wieder werksreset - zeit so gelassen - interne zeit verstellt - wieder tvtv daten eingelesen.....

    ES GEHT NICHT!

    Und wieder auf Kathrein warten.... jetzt auf 2.02 oder 03 oder 04...
    Es ist wie bei Windows, es wird ständig WEITERENTWICKELT, aber nie richtig fertig.

    Tschaui, Dietmar
     
  9. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Ja, langsam kotzt mich das auch an. Ich finde es gut, das Kathrein bemüht ist die Software weiterzuentwickeln, aber lieber wäre mir noch, sie hätten eine funktionierende Qualitätssicherung. Ich habe den Eindruck die Jungs sind etwas überfordert.

    Ich wäre sogar bereit als Beta-Tester die neuste Version zu testen (schließlich machen wir das ja jetzt schon länger unfreiwillig), wenn das wenigstens dazu führen würde, das alle Fehler konsequent abgestellt werden.
     
  10. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Hallo,

    habe heute bei Kathrein angerufen ( die hatten deswegen schon viele Anrufe ). Das Problem wird untersucht. So lange nehme ich halt mit Winterzeit auf - Schönheitsfehler mit dem ich leben kann.
    Habe viele Aufnahmen über Ostern gemacht und dann auf den Pc gezogen, und weiter als DVD verarbeitet . Klappt prima bin voll begeistert.
    Grüße Klaus