1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mike.Aller, 4. Juni 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: durchwachsenes Ergebnis

    Naja, bei den Sendern tut es ja nicht weh, dass sie fehlen, gut, dass jetzt endlich alle öffentlich rechtlichen sender abgedruckt werden.
     
  2. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: durchwachsenes Ergebnis

    Leider wurden aber die Digitalkanäle von ARD/ZDF in diese 6 Programmspalten eingefügt.

    Besser wäre es wenn ARD und ZDF digital in den Premiere-Teil gekommen wären. Dann wäre noch Platz für 7 (!) neue Programme jeglicher Art gewesen.

    Außerdem merkt man es leider, dass der neue Platz für Premiere teils zu Ungunsten der Free- TV-Filme geopfert wurde.

    Es sieht zwar schon ansprechend aus, dass ARD/ZDF digital in das normale Programm eingegliedert wurden. Jedoch sieht der Premiere – Teil ein wenig ungewöhnlich aus, da auf einem Teil der ersten Seite noch jeweils die Free- TV Nachtfilme mit reingequetscht wurden.

    Wie gesagt, mich stört der leicht reduzierte Filmteil und die 7 Programme, welche möglich gewesen wären. Ansonsten ist es gut.
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Ich habe der TV Today vor geraumer Zeit folgende Email geschickt
    Heute habe ich darauf eine Antwort bekommen:
    Na dann, sind wir mal gespannt.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    ok sie tun also nichts.... ist dohc nur marketing gealber.
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Hallo!

    Man kann es so oder so sehen, aber ich finde es ganz gut, das Premiere Film Programm nach Zeiten abzudrucken.
    Masn sitzt oft zu Hause und möchte wissen was jetzt läuft, bis man dann alle Spalten durchgegeangen ist vergeht einige Zeit, so sieht man 'Aha, 18:30 es lauft das das das und das...' und gut ist.
    Klar, man hat mehr Infos wenn jedes Programm in einer eigenen Spalte abgedruckt ist, aber für mich als User ist es so besser!
    Meiner Meinung nach der perfekt Kompromiss zwischen Platzbedarf und Informationsgehalt.

    Gruß
    tv_noir
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Hallo!

    Man kann es so oder so sehen, aber ich finde es ganz gut, das Premiere Film Programm nach Zeiten abzudrucken.
    Masn sitzt oft zu Hause und möchte wissen was jetzt läuft, bis man dann alle Spalten durchgegeangen ist vergeht einige Zeit, so sieht man 'Aha, 18:30 es lauft das das das und das...' und gut ist.
    Klar, man hat mehr Infos wenn jedes Programm in einer eigenen Spalte abgedruckt ist, aber für mich als User ist es so besser!
    Meiner Meinung nach der perfekt Kompromiss zwischen Platzbedarf und Informationsgehalt.

    Gruß
    tv_noir
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Typisch:

    BU wird abgedruckt, Hit24, Goldstar und Heimatkanal nicht!
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    na toll...für die nicht mal 3 millionen abonnenten so ein aufwand??? das geschieht doch garantiert auf kofi's drängen hin...der dadurch premiere salonfähig machen will...aber bevor premiere in die liga von rtl und ard aufsteigen kann, müssen die premiere-leute erstmal erkennen, was in deutschland gefragt ist...nämlich vollprogramme mit einer mischung aus allem, auch nachrichten und eigenproduktionen, und keine unzähligen spartenprogramme!

    und an alle, die mir jetzt wiedersprechen wollen...schaut mal, warum orf1 in österreich einen marktanteil von über 60% hat...und das, obwohl fast alle da die deutschen sender über satellit und kabel empfangen können??? weil orf1 eine mischung aus rtl, ard/zdf,pro7 und premiere ist! da laufen aktuelle nachrichten, eigenproduzierte sachen, formel1, fußball em (alle spiele), champions league und top-filme in dolby digital/16:9 ohne werbeunterbrechungen!
    mehrere solcher vollprogramme wäre premiere in der lage zu produzieren...

    ich würde 1000 euros wetten, dass ein premiere paket mit nur 3 oder 4 von derartigen vollprogrammen, inkl. nachrichten und eigenproduzierten sendungen, garantiert mehr abonnenten bringen würde als das jetzige! und dann wäre premiere auch salonfähig um in zeitschriften wie tv today berechtigung zu finden..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  9. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    So einen Schrott habe ich lange nicht gelesen.
    Es ist doch ganz einfach: Je geringer das Niveau der Sendung ist, je mehr schalten ein. Viele wollen sich nur berieseln lassen. So ist auch der "Erfolg" der Volksmusikdudelsendungen zu erklären, weil viele eben seit 40 Jahren ARD/ZDF schaun, schaun sie es auch weiterhin. Qualitativ hochwertige Spartenkanäle interessieren zwar nicht die breite Masse, haben aber ihre Daseinsberechtigung. Und mit GEZ und Kabelgebühr bezahlt man schon viek fürs Fernsehen, so dass es das PAY-TV in Deutschland schwer hat.
    ...und zu deiner Wette: wenn man einen Sender hat wo eine vollbusige Blondine den ganzen Tag das Wetter ansagt und dafür 15€ im Monat verlangt, würden sich auch genügend Abonnenten finden- so ist das in Deutschland.
     
  10. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Nun ändert TV Today das Konzept der Premiere Darstellung wieder und startet 2005TV Today Plus mit 64 Seiten zu Premiere und digital.