1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mike.Aller, 4. Juni 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja die Premiere1-7 und Sport1-2 zusammenlegung finde ich total unübersichtlich.

    Aber ohne Aufpreis jetzt das PremiereProgramm ist der PLUS-Punkt!!!
     
  2. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re: Re: Vorläufig gelungener Schachzug

    Ich habe heute abend zufällig noch einmal in einer älteren TV Movie geblättert. Enthalten waren neben dem obligatorischen Abdruck des Super Channels und Sportkanals auch Sky News, Sky One und RTL 4.

    In einer noch älteren Generation der TV Movie (fällt mir gerade so ein) wurde der Super Channel sogar noch groß abgedruckt ( dafür fehlten ganz damals aber auch noch die Skysender und RTL4)

    Besonders cool auch : MTV Europe in groß. Und als ob das noch nicht genug wäre : MTV Europe durchgehend mit Musiksendungen und die auch noch moderiert, selbst im Morgengrauen und am Vormittag. :D

    Aber bei der TV Movie änderte sich damals noch viel als sie "frisch" war.
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Hin oder Her bei den Pay-TV-Auflistungen ist mir so langsam leid. Ehrlich mal, es gibt unzählige Magazine mit dicken TV-Programm und dennoch gibt es keine einzige, die es versteht sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Man möge mich verwöhnt nennen aber das Premiere-Magazin, welches ich mehr als eine Träne nachweine, hat genau das immer rübergebracht was ich wirklich brauchte - nicht mehr und auch nicht weniger. Was interressiert mich die manchmal komplette Filmbeschreibung oder was alles an einer bestimmten Zeit kommt? Ich kann mich nicht auf das TV-programm einstellen sondern nur dann schauen wenn ich die Zeit nach der Arbeit finde. Wenn ich dann Lust habe etwas zu schauen dann blätterte ich im Premiere-Magazin und wusste was kam - ohne großes Umhergeschwafel. Wenn ich einen Film sehen möchte dann möchte ich vorher nicht den ganzen Inhalt wissen. Ich persönlich finde die dicken TV-Magazine nur als Papierverschwendung denn das, was die für magere 2 Wochen, an Papier verschwenden hat das kompakte Premiere-Magazin für einen Monat geboten.

    Okay, sicher sind die Premiere-Kanäle nicht mit den unzähligen anderen zu vergleichen aber es dürfte doch wohl kein großes Hindernis sein, eine TV-zeitschrift herauszubringen welches das gleiche Format bietet. Nur die Sender von morgens bis abends aufgelistet und gut ist. Auf Filmbewertungen à la TV Spielfilm etc. kann ich mehr als verzichten (denn jeder hat eine andere Meinung) und und große Auflistungen á la TV Digital sind nur störend.

    Das einzig wahre TV-Magazin war das Premiere-Heft - kurz, kompakt, handlich, gut strukturiert und nicht zu überladen. Warum ist dies nicht bei einer "normalen" TV-Zeitschrift möglich? Auch 14-tägig würde gehen denn im Free-TV wird ja nun doch mehr im Programm geändert als bei Premiere.
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde Empfehlen einfach mal abzuwarten was ab nächsten Monat alles mit dem Premiere Programm auf dem Markt ist.
    Dann geht man in ein Geschäft wo es viele Zeitschriften gibt und schaut sich das in Ruhe an. Es ist einfach nicht möglich es jedem Recht zu machen da die Ansprüche ganz Unterschiedlich sind.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Vollständigkeit halber: Die HÖRZU bietet ab jetzt auch ein monatliches Extra-Heftchen für das (komplette !?) Premiere-Prgramm an (64 Seiten). Natürlich nur für HÖRZU-Abonnenten und ohne Extrakosten. das ist deshalb interesant, da die HÖRZU auch zum Springer-Verlag gehört.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    die TV Spielfilm wird ab Ausgabe 14/2004 auch erweitert. Details dazu hab ich leider noch nicht...

    greets
    Johnny
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Es ist schon zum Haareausraufen wenn man sieht, wie mit dem Abdruck digitaler Programme generell in D umgegangen wird. :eek:
     
  8. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    durchwachsenes Ergebnis

    Die neue TV Today ist da ! Heft 14.

    Die Änderungen im Überblick :

    Die folgenden Free-TV-Sender wurden rausgeworfen :

    - TRT
    - BBC WORLD
    - NBC Europe
    - RTL Shop
    - NEUN LIVE (!) :D

    Neu hinzu kam BR alpha.

    Die Programme Eins Extra, MuxX, Festival, ZDF info, doku und theaterkanal wurden an die Stelle der entfernten Free-TVs gesetzt.

    Premiere wird so abgedruckt wie bereits zu Beginn des Threads erwähnt; es stehen dazu 1 1/2 Seiten zur Verfügung.

    Einschnitte gibt es bei der Darstellung der Free-TV-Filme, die tlw. nun ohne Bild daherkommen (erinnert negativ an TV Movie!).

    Die Darstellung der Premiere Neustarts ist auf 6 Seiten alphabetisch angeordnet und bewertet. Dazu kommen noch "Film-Highlights" der weiteren Premiere- Filmkanäle (also nicht MGM und Co.). Scheint soweit sehr gut gelungen zu sein.

    Leider gibt es kleinere Einschnitte im Free-TV-Bereich und Free-TV-Filmbereich.
    Zudem wird es TV Today schwer haben am Kiosk mit dem Premiere-Programm aufzufallen. TV Spielfilm und Co. werben ebenfalls mit einem dicken Premiereaufdruck, jedoch ohne Premiere außerhalb eines Abos auch wirklich abzudrucken. Verwirrend für die Käufer.

    Das Projekt TV Today mit Digital- und Premiereteil ist somit sehr durchwachsen und bietet für alle Parteien nur eine sub-optimale, 20-Seiten dickere, Lösung.

    Da könnte noch ein wenig dran geschraubt werden...
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Kannst du vielleicht Bilder davon reinstellen?
     
  10. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

    Leider nein. Kein Scanner zur Verfügung.
    Aber das ist jetzt eh egal, da heute Erstverkaufstag der Ausgabe ist. Also am Kiosk einzusehen. :winken: