1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVToday ab 18.06. mit Premiere-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mike.Aller, 4. Juni 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich finde das Angebot der TV-Today ok. Die zeitliche Auflistung finde ich von Vorteil. Auch ist es für mich ok, wenn der Vormittag nicht bei jedem Sender abgedruckt wird, da ich nichts aufnehme und einer Arbeit nachgehe. Vor 18:00 Uhr ist Fernsehen für mich eh völlig uninteressant (eher sogar vor 20:00 Uhr).
    Da ich nur Premiere Film habe, sind mir die Drittanbieter auch nicht wichtig. Für Leute wie mich ist das Angebot ganz ok und für die anderen gibt es ja die TV-Digital.
    Gibt es die TV-Digital eigentlich auch am Kiosk oder bekommt man die nur über ein Abo?
     
  2. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch am Kiosk.
     
  3. Mike.Aller

    Mike.Aller Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So ein Quatsch. Total unübersichtlich!
    Das wird doch gerade an der TV-Digital bemängelt und hier soll es plötzlich in Ordnung sein?!

    Ach ja, und wenn die Darstellung so in Ordnung ist, warum nicht auch alle anderen Sender in dieser Form abbilden? Dann spart man doch einige Seiten...

    Naja, jedem das was er gerne hat. Für mich ist auf jeden Fall die TV-Today gestorben... Es lebe TV-Digital!

    Mike
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieder eine Zeitung die nur "halbe Sachen" macht.

    Mein Rat an die Hersteller solcher Zeitschriften: Macht es ganz oder gar nicht.

    Gruß
    s*w
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re: Vorläufig gelungener Schachzug

    Ich habe eine TVM-Ausgabe von 1992, da war MTV z.B. groß abgedruckt, dann habe ich noch eine Ausgabe von 1995 und der einzige Unterschied hier ist, dass arte klein, ORF 1 und 2 dafür groß abgedruckt sind. Und NBC ist noch drinn.

    Müsste man mal anregen.

    Was die TVS dicker macht, sind die ganzen unnützen Zusatzseiten. Vom Programm her enthält die TVTD mehr Programme, als TVS und TVM, ist aber dünner als sie.
    Zum Nachäffen, das kann man bei TV-Zeitschriften eh nicht sagen, da alle TV-Zeitschriften ähnlich sind, da in allen das gleiche Programm srinn steht. Da ist es schwer, die Zeitschriften unterschiedlich aussehen zu lassen.

    zum ersten Satz: richtig; zum zweiten Satz: Ebenfalls richtig, denn das ist die Zielgruppe, die die TVTD ansprechen will, das sind Leute, die die TV Digital nie kaufen würden.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso Quatsch?
    Die TV Today braucht nur eine Doppelseite und druckt fast alle Premiere Kanäle ab. Besonders gelungen ist der Premiere 1-7 Filmplaner und der Sportplaner.
    Wenn man die Digitalen Zusatzkanäle der Öffentlichen weglassen würde, weil sie mit Premiere überhaupt nichts zu tun haben, dann würden alle Premiere Sender reinpassen manche sogar komplett.

    So könnte es z.b. aussehen:

    1. Seite

    75% Sportplaner Spalte +25% Premiere Direkt Spalte + drei volle Filmplaner Spalten


    2. Seite

    1. Spalte:
    oben 50% Premiere Start / unten 50% Disney Channel Spalte

    2. Spalte
    oben 33% MGM / Mitte 33% 13th Street / unten 33% Premiere Nostalgie

    3.Spalte:
    oben 33% Premiere Krimi / Mitte 33% Premiere Serie / unten 33% SciFi

    4. Spalte:
    oben 33% Junior / Mitte 33% Fox Kids / unten 33% Beathe-Uhse.Tv

    5. Spalte:
    oben 33% Discovery Channel / Mitte 33% Animal Planet / unten 33% Planet

    6. Spalte:

    oben 25% Classica / oben Mitte 25% Hit 24 / unten Mitte 25% Heimatkanal / unten 25% Goldstar TV

    So sind alle Kanäle drin und viele von diesen sogar vollständig.

    Das Logo von Premiere 1-7 und Premiere Sport 1+2 muss etwas zusammengepresst werden.

    Die Premiere-Programm im Überblick Zeile auch.
     
  7. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re: Re: Vorläufig gelungener Schachzug

    @ heute

    Leider wurde mir bestätigt, dass ein Abdruck der BBC derzeit nicht geplant sei, da die Nutzerzahlen der BBC in Deutschland zu gering ausfallen . :(


    Nein, das ist es auch nicht.
    Da die TV Today aber primär eine Free-TV-Zeitschrift ist, während die TV Digital genau das Gegenteil ist, nämlich eine primäre Premierezeitschrift, muss der Premiereteil der TVTD als kostenloser Mehrwert und nicht als obligatorischer Service gesehen werden, den man von TV Digital erwartet. Auch bei der TVD muss man z.B. auf die Programmübersicht von Junior in den Abendstunden verzichten. Von einem primären Premieremagazin sollte man mehr erwarten können.

    Das Verhalten der anderen Programmmagazine und der Käufer wird entscheiden, welche Darstellungsform in Zukunft vorherrschen wird.
     
  8. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re: Re: Re: Vorläufig gelungener Schachzug

    Naja, das heißt nicht viel, im januar habe ich die TVTD gefragt, ob es möglich sei, die digitalen Kanäle von ARD und ZDF abzudrucken und da schrieb man mir folgendes:
    "Da es zahlreiche digitale Sender gibt, würde es einen enormen Material- und
    Arbeitsaufwand bedeuten, die entsprechenden Programmabläufe in unserem Heft
    aufzuführen. Da zudem die Zuschauerschaft der digitalen Sender bisher noch
    relativ gering ist, waren wir bisher so verblieben, die digitalen Programme
    noch nicht abzudrucken. "
    Und nun erwarten uns diese in der nächsten Ausgabe...
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re: Re: Re: Re: Vorläufig gelungener Schachzug

    Zumindest bedeutet dies, dass man garantiert nicht mit Ausgabe 14 beginnen wird diese abzudrucken und dem Thema eher zurückhaltend gegenübersteht.
    ARD/ZDF folgen dem Premiere-Abdruck lediglich in selbiger Nacht- und Nebelaktion.
    Georg Kofler macht sich somit indirekt für die öffentlich-rechtlichen Spartensender stark, denn durch die Einstellung des Premiere Programmhefts finden diese erstmalig größere Beachtung.

    TV Today würde ich es allerdings zutrauen irgendwann dann doch die BBC rein zu hieven. SF1+2 sind auch keine Selbstverständlichkeit auf dem dt. Programmzeitschriftenmarkt. Ebenso wie TNT keine war. Mal abwarten. Zusätzlich zum Digitalteil der Today müssten nun auch zwei kleine Programmspalten zur Disposition stehen auf denen vorher "Premiere Highlights" gelistet waren.
    Es darf gehofft werden.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, das würde schon funktionieren, wenn man den Mantelteil auf quasi 0 kürzt und dem Programm die entsprechenden Seiten zur Verfügung stellt. Auch wäre ich bereit noch mehr Geld für ein richtig gutes und vollständiges Heft auszugeben, so bis 3€! Aber das ist wohl Wunschdenken. Bislang geht es mit der TVD immer noch am besten ... :rolleyes: