1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTEL auf 9°ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von fabio2006, 31. Mai 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Jetzt sind alle Programme FTA.

    Es macht ja richtig Spaß, endlich mal eine neue Satellitenposition mit vielen offenen Bezahlsendern zu sehen. Den üblichen Aufwand an Gebühren für dieses Angebot kann ich alledings überhaupt nicht nachvollziehen, da die Programme schon jetzt langweilen und in keiner Weise meinen Interessen entsprechen. Aber es war klasse, sich diesen ausführlichen Einblick verschaffen zu können. (Von mir aus kann also wieder kodiert werden.)

    Technisch wundert mich nur die relativ schwache Signalqualität, die bei nur etwa 2/3 gegenüber den jetzigen Hotbirds von 13e liegt. War denn der nun hier auf 9e eingesetzte Hotbird-2 seinerzeit auf 13e auch so schwach ...
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Ausgehend von den Empfangspegeln der beiden Satelliten 09e und 19e ist Hotbird-13e zur (imaginär) zentralen Montage zu empfehlen. Bei einem 90er Blech bleiben dann Restflächen entsprechend einer 70er für 9e und einer 65er für 19e.

    Alternativ blieben mit dem schwachen 9e im Zentrum dann für 19e immer noch völlig ausreichende 55cm Restfläche - daher ist diese Konstellation die eigentliche Empfehlung. (Auf diese Weise sind dann selbst in Süddeutschland auch von Sirius-5e mit 65cm Restfläche noch alle Programme zu empfangen - außer Beam FSS ab 12590.)
    [​IMG]
    SIRIUS-5E
    Beam FSS ab 12590
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  3. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: TVTEL auf 9°ost

    also für einen Zehner für dieses Angebot kann man ja echt nicht meckern. wenn ich die Bildqualtität und den Langweil-Faktor mit so manchem anderen Paket hier in D vergleiche gibt es schlimmeres. Premiere Thema ist bildlich und inhaltemäßig um einiges schlechter. Die beiden Programme TVI und SIC senden in einer ZDF- ähnlichen Bildqualtität. Gestern kam eine Telenovela die bereits in HD abgedreht worden ist. hatte ein gestochen scharfes Bild. Und hier hast du Dokus, Sport und Entertainment satt. und Hollywood bringt viele gute Filme ohne die üblichen Schnippeleien. In Portugal wird selten ein Film geschnitten. Ich bin absolut begeistert und werde in Zukunft dafür bezahlen. Wer der portugiesischen Sprache mächtig ist, für den ist dieses Paket fast schon genial. Unser portugiesisches MTV bringt wenigstens noch Musik. Bis auf ein paar US- SEndungen konnte ich gestern einen Haufen Musikvideos angucken. Ich bin sehr zufrieden. Und wenn noch AXN und Fox life geschaltet wird kann ich auf mein Premiere getrost verzichten.
     
  4. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVTEL auf 9°ost

    habe einen lnb auf 10° ost empfange aber den 9° ost nicht. sendet der so schwach? weil eigendlich müsste es doch gehen beide mit einem lnb zu empfangen, da nur 1° Grad
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Auf 10e ausgerichtet kommt mit meiner 70er (auf Rotor) 9e nur 1/20 (d.h. 61/64%) schwächer rein. Also kein Problem.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Das meiste ist wieder zu,bis auf die staatlichen aus Portugal und unwichtigen Sendern wie Viva und Fashion TV
     
  7. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Bleiben eigentlich die staatlichen Sender wie RTP 1 FTA oder werden die später auch noch codiert? Wäre schön wenn man die dort sehen könnte...
     
  8. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVTEL auf 9°ost

    sehr merkwürdig kriege den 9° einfach keinen empfang weis nicht was ich falsch mache.
     
  9. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: TVTEL auf 9°ost

    Nein. Die letzten 4 werden auch noch verschlüsselt. Ist ja klar. Denn dort werden und senden bereits viele Dinge die bestimmten Lizenzbedingungen unterliegen.

    Pünkltich zum 01.07. wird alles codiert und noch ein paar Kanäle aufgeschaltet.
     
  10. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVTEL auf 9°ost

    habe rausgefunden das der horizale 12745 top reinkommt aber die vertikalen gar nicht weis jemand rat.

    danke