1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tvs mit echten Hbbtv ?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von brixmaster, 27. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tvs mit echten Hbbtv ?

Ich surfe sehr viel mit dem iPad 2 und die meisten Dinge, auch Videoportale, funktionieren auch ohne Flash. Es werden überall die Videos in unterschiedlichen Formaten vorgehalten... und im Grunde kommt Apples Flash-Ablehnung auch den ganzen Receivern und TVs gelegen, denn die können das ja auch nicht. Zumindest die Großen Marken funktionieren super.

2. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Imo liest man eher selten so einen ehrlichen Artikel auf die Sicht. Ich würde noch hinzufügen, dass sich vieles am TV langsamer anfühlt wie am PC. Meiner Meinung nach wird das aber mit der 2.ten Generation an HbbTV Geräten mit schnellerer Hardware der Vergangenheit angehören.

3. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer weiß, vielleicht geht es ja auch um das liebe Geld. Wer nicht zahlt wird gesperrt. So abwegig finde ich meinen Gedanken nicht. Aber was solls, mit einem Browser im TV surft man halt einfach zur Konkurrenz :rolleyes:

4. Clou

Clou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Samsung UE40D5700 kann HbbTV. Das habe ich aber nur zufällig entdeckt, weil ich im Setup neugierigerweise "Datendienste" aktiviert habe. Mittlerweile findet sich der Hinweis auch in den FAQ unter samsung.de, wenn man nach hbbtv sucht.

Kurios fand ich in dem Zusammenhang: Bei arte hbbtv erhalte ich beim Aufruf der Videos aus arte+7 stets eine Fehlermeldung, das Video sei in meinem Land nicht verfügbar.
    Nach einiger Zeit antwortete mir der Arte Zuschauerservice, dass das daran läge, dass sie noch Informationen von Samsung einholen müssten. Eigentlich müssten sie das Land, aus dem heraus der Aufruf erfolgt, ja auch durch die IP-Adresse des Fernsehers oder Anschlusses herausfinden können...?

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Clou,

in einem anderen Beitrag hat ms2k nach dem Link zur TV Digital Anwendung gefragt. Werden die URLs beim Surfen im Samsung überhaupt angezeigt? Evtl. magst Du sie auf Hbbig.com eintragen :love:

6. Clou

Clou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider sehe ich keine URLs beim Surfen mit dem Samsung (freies Surfen ist ohnehin nicht möglich), das ist leider alles schön abgekapselt und dem Benutzer verborgen...

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du die PORTALZINE Applikation bei Dr.Dish TV öffnen kannst findest du unten auf der linken Seite HBBig und kommst etwas raus aus dem Käfig ;) .

8. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel oder Satellit? Ich glaube Dr. Dish TV hat man nur über Astra.

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann der " Telestar Visioflat " auch hbbtv . Einfach bis 13:30 vorspulen .
    RESET - Dr.Dish TV

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was bietet denn RTL auf seinen HBBTV Portal so Exclusives ? :D
    Manche TV Anstalten handeln durchweg unklug.
    Denn die Finazierung dieser Dienste ist ja durch Einblendwerbung gesichert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.