1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von györgy3, 15. Juli 2009.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Wahrscheinlich sollen die Zuschauer permanent daran erinnert werden, dass sie digital schauen, schließlich ist die die Verbreitung der Digitalisierung der Hauptgrund für diese Plattform. "Ah, wir schauen digital. Es sind Klötzchen statt Rauschen im Bild." :D
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich habe mich gerade mal ein bisschen umgeguckt. Der polnische PayTV-Anbieter N praktiziert dies schon lange und die Bildqualität soll nicht die schlechteste sein:

    N on Hot Bird 6/9 at 13.0°E - LyngSat

    10834 V, DVB-S2 Mpeg4
    17 SD

    11258 H, DVB-S2 Mpeg 4
    16 SD + 2 HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2009
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Der oben von mir genannte Artikel wurde aktualisiert:

    - die FTV-Karte soll maximal 50 PLN (ca. 12,50€) kosten
    - TVP Sport wird nicht FTA, sondern FTV ausgestrahlt
    - beim bezahlpflichtigen Angebot soll es möglich sein, jeden Kanal einzeln zu bestellen.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich habe hier einen etwas älteren aber doch beunruhigenden Beitrag aus einem anderen Forum wieder ausgegraben.

     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich finde das sehr interessant !

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, dass ein eventueller "Polen-Beam" ( wie sich das schon anhört ! ) nicht in Berlin mit unter einen Meter empfangbar ist. Kein Beam der Welt ist so präzise, dass man 50 ! Kilometer vom Zielgebiet entfernt kaum Empfang hat.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass ein Spotbeam für Polen in angrenzenden Regionen problemlos empfangbar sein wird. Dass man damit auch die polnische Minderheit in Litauen mitversorgen möchte, kann ich mir auch gut vorstellen.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    In einem Interview mit satkurier verriet der derzeitige TVP-Intendant und "ehemalige" Faschist Piotr Farfal weitere Details zur Plattform:

    1. Im FTV-Paket (2. Paket) sind Polsat, Polsat 2, TVN, TVN 7 und TVP Sport enthalten.
    2. Wie im Falle von 2 D nimmt man die Spilloverzuschauer u. a. im Osten Deutschlands in Kauf. Ich vermute, dass das gesamte Angebot über den Spotbeam läuft. Für Zuschauer im Westen Deutschlands werden somit für den Empfang polnischer Programme riesige Schüsseln erforderlich, oder man muss Hotbird mitempfangen.
    3. Farfal bestätigt die vorangegangenen Meldungen, wonach man jeden Kanal des dritten bezahlpflichtigen Pakets einzeln abonnieren könne. Die Preise für einen einzelnen Kanal schwanken zwischen 1 und 7 PLN. Wenn Eurosport 2 dabei sein sollte, könnte man für umgerechnet nicht einmal 2 € monatlich die dt. Bundesliga live sehen.
    4. Über das Verschlüsselungssystem ist noch keine Entscheidung gefallen. Man ist mit allen Marktteilnehmern im Gespräch.

    Quelle: http://satkurier. p l /news/48504/wywiad-z-piotrem-farfalem-2-kanaly-polsatu-w-platformie-tvp.html
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Sollte er wirklich Spotbeams haben, ist es sehr bedauerlich, dass er nicht auch beim Start explodiert ist. Habe mich damals in 2004 sehr gefreut, dass der damalige Satellit mit dem Spanienbeam in Rauch aufgegangen ist :)
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    ich glaube da warst du nicht der einzige :D
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    ECHT ? :eek:

    Habe ich gar nicht gewusst ! Welcher Satellit war denn das ?

    Wie sah denn dieser Spanienbeam aus ?

    Ich finde auf jeden Fall diesen Polenbeam sehr cool :cool: Da ich in Berlin wohne, sollte ich wohl kein Problem haben. Mir wäre aber der Empfang von Astra 2D viel lieber. Mir sind BBC One, BBC Two, ITV, Channel Four und Five tausend mal lieber als irgendwelche älteren Serien und Filme in 4:3 und Voice Over. Außerdem kann man für 50 Zloty eine Karte für das Telewizja na karte TNK kaufen und somit ewig TVP 1, TVP2, tvn und tvn7 sehen.

    Es gibt ja auch ein Stück Polen, das ja ca. 20 Kilometer in Deutschland wie eine Spitze reinragt. Die Oder-Neiße-Grenze ist ja meist sehr gerade, aber die Stadt Cedynia ragt richtig rein, ist auch die westlichste Stadt Polens, westlicher als Swinemünde ! Diese Stadt ist Berlin luftlinienmäßig am nähesten. Somit sollte der Empfang in Berlin besonders einfach werden.
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Astra 1K.

    http://img61.imageshack.us/img61/6443/1krbeams1bk.jpg