1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP Kultura / TVP Historia

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sondino, 20. März 2015.

  1. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Hallo Varadero17,

    super. Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe.
    Ist ja lustig bei mir ists exakt das gleiche Problem: Meine Mutter ist die Nutzerin der Karte. Ich musste ihr die Karte samt Modul beschaffen, weil sie unbedingt den Chopin-Wettbewerb, der nur alle 5 Jahre ausgetragen wird, mitverfolgen möchte. Und der Wettbewerb hat an diesem Wochenende begonnen, läuft auf TVP Kultura; der einzige Sender, der nicht mehr zu empfangen ist.:mad: Ich habe ihr versprochen, alles in Bewegung zu setzen, damit sie schnellstens ihren geliebten Wettbewerb sehen kann ... :confused: Ich habe heute 3 Stunden vor dem Receiver gesessen und gegrübelt.
    Insofern wäre ich über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Sondino
     
  2. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Mit meiner NC+ Sport Karte funktioniert der Sender auf 10796V DVB-S2 8PSK 27500 3/4
     
  3. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Hallo,
    ja, diese Werte habe ich auch soweit eingegeben:
    Bis auf den FEC-Wert.Leider ohne Erfolg.
     
  4. varadero17

    varadero17 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Hi!
    Irgendwas scheint da im argen zu liegen. Ich habe den manuellen Suchlauf gestartet und Kultura wurde auf Anhieb gefunden. Allerdings habe ich jetzt auf der Frequenz gar kein Signal! :confused:

    Jetzt fliegen sie erst mal alle raus und ich starte den automatischen Suchlauf. Melde mich, wenn ich schlauer geworden bin.
     
  5. varadero17

    varadero17 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Ein kleines Update: auf meinem Kathrein UFS-903 weiterhin kein Signal. Möglicherweise hat das Ding mittlerweile einen an der Waffel.
    Also am Panasonic-TV den automatischen Suchlauf gestartet und siehe da: Kultura ist da!
    Wenn also bei Dir alle Stricke reissen, würde ich lieber in den sauren Apfel beissen und alles neu aufsetzen.

    Wie ich das allerdings bei Mutters Sony machen soll, weiß ich nicht. Die Bedienung/Menuführung ist dort derart grottig, daß mir allein beim Gedanken der kalte Schweiß auf der Stirn steht... :eek:

    Mehr kann ich nicht sagen, nur, daß es nach dem automatischen (Voll)suchlauf geht.
    Viel Erfolg, auf daß Deine Mutter nicht allzu viel vom Chopin-Wettbewerb verpasst! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  6. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Dankesehr Varadero 17, dass Du Dein Ergebnis hier mitgeteilt hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht zu viel Stress mit Deiner Mutters Sony hast!

    Vielleicht ist das wirklich der Weg: Ich mache einen Full-Reset am Technisat S1.
    Also die Bezeichnung "8PSK" gehört doch grundsätzlich zum Begriff "DVB-S2", oder?
    Ich habe beim S1 nämlich keinerlei weitere Wahlmöglickeiten ausser DVB und DVB-S2.
     
  7. varadero17

    varadero17 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Ich denke schon. Beim Kathrein, der vorhin noch rumgezickt hat, habe ich das jetzt auch gemacht: voilá!
    Natürlich bereitet das eine Menge Arbeit, die ganzen Programme wieder zu sortieren, aber lieber so als gar nicht.
    So ist es. Wenn Du nicht zwischen 8PSK und QPSK auswählen kannst, lass es einfach auf DVB-S2.
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: TVP Kultura / TVP Historia


    der wird auch online übertragen
    TVP Stream - Telewizja Polska S.A.
     
  9. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Okay, ich werde mal versuchen den Sat-Receiver neu aufzusetzen. Werde dann berichten, ob ich Erfolg hatte oder nicht.

    Danke für die Indo, Satkurier. Leider hat meine Mutter keine Möglichkeit, den Wettbewerb im Internet zu verfolgen.

    Viele Grüße
     
  10. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVP Kultura / TVP Historia

    Hallo Leute,

    der Tipp von varadero17 war goldrichtig. Ich habe den Receiver heute einmal neu aufgesetzt und alles neu programmiert. Und siehe da.: den fehlenden Sender TVP Kultura habe ich nun gefunden. Danke noch einmal, varadero17!

    War zwar ein ziemlicher Krampf, weil der Technistar S1 nicht die tollste Bedienführung hat und das Handbuch auch nicht alle Funktionen beschreibt (!).Aber mit etwas rumprobieren und der Suche im Netz hab ich doch noch hinbekommen.

    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.:)

    Viele Grüße

    Sondino