1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP HD z.Z. FTA !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 17. April 2010.

  1. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Ich sehs grad und wieder frage ich mich: wieso sieht tvp hd so dermaßen gut aus? besser als sky.. Und natürlich besser als ORF usw.
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Es ist 1080i mit 24 MB pro Sekunde. Desweiteren gibt es keine großen Kameraschwenks und somit keine großen Bewegungsunschärfen.

    Du hast recht. Das Bild ist viel besser. Das ist schon eine große Leistung der TVP binnen einer Woche eine so lang dauernde und qualitativ hochwertige HD-Liveproduktion auf die Beine zu stellen. Alle Achtung.
     
  3. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Gut 1080i, aber 24 mb pro Sekunde ist heftig. haben die so viel platz am transponder? orf hat ja 11, genauso wie servus tv.
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Wenn ich mir die Dateigröße eines kurz mitgeschnittenen Teils anschaue, sind es eher um die 10 MBit/s bei TVP HD.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    wieder verschlüsselt...
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Meine Box ( SetOne) zeigt mir bei den Senderdetails 24000 kbit/sec. Villeicht ist das Bild besser,weil die weniger Kontrollbits mitsenden.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Sicher nicht ... Soviel hat nicht einmal der breiteste 72-MHz-TP ...

    Hab gesehen, du meinst MBit, ist aber auch etwas hoch.

    Hab es leider nicht aufgenommen (krieg es mit 70er Spiegel problemlos rein ...), sonst hätte ich es gerne analysiert. Oliver Linow wohnt leider zu weit westlich, daher konnte er nur mehr die Hotbird-Auswertung auslesen:

    http://www.linowsat.com/cgi-bin/lsat.cgi?0130-11258-H-300-0-0
    (Hotbird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: TVP HD z.Z. FTA !

    Hast recht Mbit. Ich trau der Anzeige meiner Box nicht über den Weg: Anzeige meiner SetOne bei TVP HD 24000Kbit/sec. Bei ARD HD zeigt sie 11999Kbit/s an.