1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es steht zwar schon bei den HDTV-Tipps, dass dieser Kanal mal wieder frei auf Astra zu empfangen ist. Aber vielleicht hat so mancher von Euch die Abschlussfeier der Olympischen Spiele aus Peking noch nicht in HD gesehen- Sie wird in diesen Stunden sogar mit 5.1-Ton wiederholt.
    Den gab es damals direkt eigentlich gar nicht. Die Polen machen hier also nachträglich ein 5.1-Pseudo-Ton, der sich wirklich sehen lassen kann. Dazu einige genauere Beobachtungen:
    Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich mich über alle die Sender ärgere, die sich durchgängig mit dem HD-Logo schmücken und oft genug auch mit durchgängiger 5.1 Aktivierung arbeiten, obwohl nur ein geringer Prozentsatz der Beiträge dies rechtfertigen. Wenn der Zuschauer dann auch noch in keiner Art von Programmvorschau echtzes natives HDTV ausmachen kann, ist es schlicht weg Betrug.
    In gewisser Weise gehört TVP HD leider auch zu dieser Kategorie.
    Im Moment nicht ! Das Bild aus Peking erscheint mir gegenüber dem, was ich live auf Festplatte mitgeschnitten hatte, nur geringfügig schlechter.
    Der Ton ist sogar deutlich besser. Es ist eben nicht nur ein 5.1-Kanal vorhanden, sondern alle 6 Kanäle haben wirklich unterschiedliche Signale. Bei Suisse HD gibt es gleich 4 DD-Tonspuren, aber trotz aktivem 5.1 ist oft nur an den beiden Frontboxen etwas zu hören.
    Hier also Ein großes Kompliment an die zuständigen Tontechniker bei TVP HD !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    Die Polen machen hier also nachträglich ein 5.1-Pseudo-Ton, der sich wirklich sehen lassen kann.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !


    etwas unglücklich ausgedrückt...
    der ton kann sich selbstverständlich hören und das bild sehen lassen... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    mist!...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    heut scheint das system zu spinnen... :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    Hallo Satantenna ! Da hast Du mich wirklich herrlich erwischt.
    Habe schon lange nicht so über mich selbst lachen können...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    das soll HD sein ? ist doch total matschig ! das bild bekommt auch meine röhre noch hin !
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    immer wieder das gleiche bla bla bla...was anderes kenn ich von dir nicht...
    geh einfach woanders trollen,anstatt dich immer und immer wieder über etwas aufzuregen,wovon du eh keinen plan hast...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TVP HD ist jetzt ein Extra-Thread wert !

    Leider Hoch BLAmabel !
    So viel zum Thema LHB und BlaBlaBla...
     

Diese Seite empfehlen