1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP HD bald FTA ???

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. September 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TVP HD bald FTA ???

    @Nordstern, wäre interessant Deine ungefähre Postion zu erfahren.
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Neubrandenburg müsste voll im Limit liegen. Am Signal liegt es nicht.
    Verwende DVB Viewer.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TVP HD bald FTA ???

    In dieser Minute habe ich mein TVP HD wieder zurück ! Mein 10er DiSEqC-Schalter und meine Dreambox 800 spielen in diesem Falle noch nicht richtig zusammen. Mit Direktleitung auf meinen 1,80m Trabi-Plaste-Spiegel aus DDR-Zeiten macht die Dreambox jetzt bei Regenwetter SNR 83% und AGC 99%.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Wien hat 78% Signalqualität mit Topfield 7700 HSCI und T90.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TVP HD bald FTA ???

    [​IMG]

    Noch einen FTA HD Sender mehr.:love:
     
  6. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Meine Schüssel ist auf Astra 19,2° ausgerichtet.
    Damit bekomme ich sämtliche deutschen Sender problemlos rein (Qualität ist bei 100% bei meinem Receiver).
    Bei Transponder 10862 H 22000A, wo laut Lyngsat die polnischen Programme liegen zeigt er Qualität 0% an und findet dementsprechend keine Programme.
    Woran kann das denn liegen?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Spotbeam... das Signal wird für Deutschland ausgeblendet.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVP HD bald FTA ???

    In Berlin sollte der Empfang schon noch klappen. Aber du brauchst natürlich ein DVB-S2 fähiges Gerät - sprich: einen HD-Receiver (auch zum Empfang der SD Programme). Ein nur SD-fähiges DVB-S2 Gerät würde natürlich auch gehen, die sind aber nicht verbreitet.
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Ich habe den Humax PDR iCord. Das ist ein HD-Receiver mit Festplatte. Daran sollte es eigentlich nicht liegen...:confused:

    Schüssel ist die Digidish (45) von Technisat. Laut Lyngsat sollte die Schüsselgröße für die polnischen Sender vollkommen ausreichen.

    Mir geht es jetzt auch nicht speziell um TVP HD sondern allgemein um die polnischen Programme. Auch wenn diese dann verschlüsselt sein sollten müsste ich die doch eigentlich empfangen können. Sprich die Kanäle müssten doch in der Senderliste erscheinen.

    Gilt denn dieser Spotbeam nur für TVP HD oder alle polnischen Sender?
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: TVP HD bald FTA ???

    Nach Lyngsat kannst du aber seit heute nicht mehr gehen, da nun auf einem Spotbeam gesendet wird, damit man die Programme unverschlüsselt ausstrahlen kann. Die Listen auf Lyngsat sind vom 8. September, also nicht wirklich aktuell.