1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP auf Europabeam FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 20. Januar 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Der müsste in Reinbek locker zu empfangen sein mit 90 cm - ist er aber nicht! :winken:
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Selbst hier in Norddeutschland kann ich den Transponder ohne Probleme empfangen.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    [​IMG]
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Hast du denn einen HDTV-Receiver? Die Sender werden auf 10862 H nämlich nicht in DVB-S, sondern in DVB-S2 ausgestrahlt. Solltest du nur einen SD-Receiver haben, kannst du den Transponder auch nicht empfangen.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP auf Europabeam FTA

    na dann guck mal,was ich da finde... :LOL:

     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Wie gesagt vermute ich, dass er garkeinen HDTV-Receiver hat und daher natürlich den Transponder nicht einlesen kann.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Mal eine Frage. Ich empfange über ASTRA1 auch weniger Polensender. Wenn ich mich richtig erinnere sind es TVPpolonia, TVPinfo und TVPkultura. Wieso ist bei mir, bis auf weniger Ausnahmen der Ton bei TVPinfo weg? Das Problem habe ich mit meinem Technisat sonst bei keinem Sender. :confused:

    Ansonsten zu dem VO-Verfahren. Jo, dass ist wirklich nervig. Ich bevorzuge immer noch das Original; und wenn ich die Sprache nicht kann, dann halt mit Untertiteln in einer Sprache die ich spreche. Ansonsten würde ich eine Synchro, immer noch dem VO vorziehen. Ich habe echt mal versucht zu verstehen, was im Original gesagt wird, aber durch den Übersetzer vieles garnicht oder kaum verstanden. :LOL:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP auf Europabeam FTA

    du solltest dazu sagen,auf welcher frequenz du diese empfängst oder besteht das problem auf beiden?...
     
  9. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    So alles Kanäle sind zu.
    Und zum empfang: im Mittelhessen habe Ich auf dieser Freq.
    (10,773 GHz, pol. H, SR: 22000, FEC: 5/6, DVB-S)
    99% mit einer 80cm schüssel und standart DVB-S Reciever. (Falls es jemanden interesiert)^^
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: TVP auf Europabeam FTA

    Auf 10,773 schon, aber um den geht es ja auch nicht, sondern um 10,862. Da sind immer noch einige Programme frei empfangbar.