1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVnow auf dem Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von auxilius, 14. Oktober 2016.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Über die App läuft aber nicht alles was es z.B. über die Android Version zu sehen gibt, auch ist die App noch Beta das heisst momentan gibt es öfters noch die Meldung diese Serie kann nicht abgespielt werden, das ist RTL bekannt, man arbeitet dran, seit dem 28.9.
     
  2. auxilius

    auxilius Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke vielmals für deine äußerst ausführliche und informative Antwort. Zu den einzelnen Punkten:

    1. Diese Variante habe ich schon desöfteren genutzt, finde ich aber äußerst unattraktiv. Dazu muss immer das Abspielgerät (in meinem Fall ein Tablet) per Kabel verbunden sein.

    2. Diese Variante finde ich schon attraktiver - leider funktioniert es nicht. Mein Philips TV läuft mit Android (Lollipop 5.1 meines Wissens nach), jedoch bekomme ich die App nicht funktionsfähig zum laufen. Nach dem Öffnen dreht sich das Start-Bild (TVNow-Logo) auf die Seite, als wenn man z.B. sein Handy neigen würde, und schließt sich infolgedessen selbstständig wieder. Hab schon unterschiedliche APKs probiert aber irgendwie will es nicht laufen. Sky Go habe ich so z.B. problemlos zum laufen gebracht. Darf ich fragen, wie Du es bei deinem Sony geschafft hast ?

    3. Diese Funktion ist bei meinem TV auch vorhanden, ich bekomme nur die TVnow-App nicht übertragen. Hab ein iPhone 7 und die TV Cast-App - die lässt mich aber irgendwie keine App-Inhalte streamen sondern nur per integriertem Browser auf die Website zugreifen - jedoch ist dann nach dem Login Ende. Nichts mehr zum auswählen :-/

    4. Zwar auch eine nette Idee, bis auf ein iPhone verzichte ich aber auf jegliche Apple-Produkte und möchte wegen dem TVnow-Vorhaben eigentlich keine zusätzliche Hardware kaufen. Trotzdem Danke für die Idee :)

    Danke auch für diesen Vorschlag - den ich aber ungern nutzen würde. Ich möchte eigentlich nicht noch extra Geld für nen separaten Stick ausgeben, da ich mit Ausnahme von TVnow dafür keinerlei Verwendung hätte.

    Ebenso Danke für den Vorschlag. Dafür trifft aber dasselbe wie für die FireTV-Stick-Variante zu: Extra für TVnow möchte ich mir kein Raspberry Pi zulegen und an den Fernseher packen. Und weitere Verwendung hätte ich dafür nicht :-/
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lade dir mal den HALauncher auf deinen Android TV. Das ist ein Launcher für Sideloaded Apps für Android TV mit einigen Zusatzfunktionen. Da kannst du in den Einstellungen den Apps eine bestimmte Bildschirmausrichtung vorschreiben - im Fall vom Fernseher immer "Landscape" wählen. Ich erinnere mich zwar nicht mehr daran, dass ich das im Fall von TVNow gebraucht habe, aber bei anderen Apps die ich getestet habe, war das von Nöten.

    Wenn sie immer noch crasht, kannst Du auch mal noch an der display density drehen. Die hatte ich vor meinem letzten Komplett-Reset wegen Sky Go geändert (von 320 auf 280). Sonst war die Sky Go App ebenfalls MEGA instabil und ist ständig gecrasht. Ob das TVNow evtl. auch braucht, müsste man mal testen. Wenn ich dazu komme, mach ich das mal.

    Nachdem ich die Sky Go App inzwischen nicht mehr brauche - Sky Go läuft bei mir inzwischen in Kodi 17 auf meinem Raspberry Pi - hab ich auch die letzte Sideload-App TV Now von meinem Android TV verbannt. Deshalb nutze ich - und insbesondere meine bessere Hälfte, die TVNow wegen der ganzen VOX Shows deutlich häufiger nutzt als ich - inzwischen die Chromecast Variante und habe ehrlich gesagt gar keine Probleme damit. Wir haben zwar ein iPhone 6 und iPhone 5s, aber beide mit iOS 10 - weshalb das keinen Unterschied zu deinem iPhone 7 machen sollte.

    Du hast die Cast-Funktion im TV aktiviert, richtig? Dann öffnest Du die TV Now App am iPhone, startest einen Stream, wählst in der App das Cast-Symbol aus (TV muss natürlich an sein, sonst taucht das nicht auf!), wählst den TV aus (in meinem Fall heißt der KD55x8505c) und schwupps taucht der Stream auf dem TV auf. Du kannst sogar per Fernbedienung Pause drücken und das iPhone für andere Dinge benutzen.

    Bei mir wird der Apple TV hauptsächlich für US Streamingdienste genutzt. Hulu, CBS, HBO, Starz, FX NOW uvm.
    Dafür ist er großartig!

    Ist dein Philips Android TV denn 3D-fähig? Wenn ja bietet ein Raspberry Pi mit Kodi u.U. einen deutlichen Mehrwert. Der Pi ist das mit Abstand günstigste Gerät was echte 3D BluRay Rips abspielen kann - d.h. kein Half Side-by-Side oder Half Over-Under, sonder echte 1080p Vollbilder (MVC), so wie es auf der BluRay gespeichert ist.

    Außerdem wird der Pi bei uns für Live TV genutzt - über einen TV Headend Server.

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na sowas ...

    Die neuste Version von TV Now - Version 1.4 - läuft tatsächlich nicht mehr auf Android TV. Stürzt sofort nach dem Start ab. Und zwar egal ob im Landscape Modus (das kann man mit dem HALauncher nämlich korrigieren) oder verkehrt rum. Stürzt immer ab. So ein Mist!

    Die älteren Versionen lassen sich zwar alle noch starten, allerdings kommt dort sofort ein Screen, dass man auf die neue Version updaten muss, um das Angebot weiter zu nutzen. Damit entfällt die Android Variante leider vollständig.

    Eine andere Variante habe ich allerdings zum Laufen bekommen:
    Die Fire TV App lässt sich auf Android TV installieren. Sie erfordert allerdings zwingend auch den Amazon Appstore - der muss also mit installiert werden. Dann läuft die Fire TV App aber tatsächlich auf dem Android TV. Was mir aber negatives aufgefallen ist: die Login Daten werden nicht gespeichert, d.h. die müssen jedes Mal neu eingegeben werden und die Bildqualität sieht auch schlechter aus als aufm Fire TV. Alles in allem keine tolle Lösung.

    Bleibt eigentlich als vernünftige Lösung nur noch die Chromecast bzw. Airplay Lösung. Das funktioniert nach wie vor und liefert auch das optisch beste Ergebnis. Bleibt zu hoffen, dass RTL mittelfristig eine Android TV und vielleicht auch eine Apple TV App veröffentlicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Fire TV App liefert aber nichts alles was sonst über die Android App geht, es fehlen einige Serien und Folgen, auch die amerikanischen Serien sind nicht im Angebot
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mitlerweilen geht es ganz, es ist auch keine Beta mehr am FireTV.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    UND die Fire TV Version läuft auch ohne Einschränkungen auf Android TV und lässt sich mit der Fernbedienung bedienen. Man muss nicht einmal einen alternativen Launcher benutzen - die App automatisch hat ein Icon im normalen Android TV Launcher. Einzige Voraussetzung: der Amazon Appstore muss auf dem Gerät installiert sein.

    Greets
    Zodac
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Appstore ist doch eh auf dem Fire TV installiert, ja seit der neuen Verison läuft die App mit allen Inhalten
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte doch auch von Android TV gesprochen. Auf Android TV läuft die Fire TV APK. Natürlich ist auf dem Fire TV der Amazon AppStore installiert ;-)

    Greets
    Zodac
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lese ich das richtig das man auf einem Android TV auch den AppStore von Amazon installieren kann?