1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVnow auf dem Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von auxilius, 14. Oktober 2016.

  1. auxilius

    auxilius Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    zuerst einmal: Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum gelandet sein, bitte ich um Verzeihung. Ich hab ein paar mal die Unterforen durchgeklickt, war mir aber unsicher, wo mein Anliegen genau reingehört. Falls es hier falsch ist, bitte ich den Thread zu verschieben.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Seit geraumer Zeit bin ich TVnow-Kunde und nutze den Dienst regelmäßig. Vor allem die Möglichkeit, alte GZSZ-Folgen anschauen zu können, gefällt mir.

    Was ich dabei aber etwas doof finde: Ich kann den Dienst ausschließlich am Tablet als App (Microsoft Surface -> Windows 10), am Laptop (via Browser) oder am Handy als App (iPhone) nutzen - nicht jedoch an meinem Fernseher (Philips 65PUS8601).

    Im PlayStore ist die TVnow-App gelistet, für meinen Fernseher aber nicht verfügbar. Über den Browser lässt sich nichts aufgrund der fehlenden Flash-Unterstützung abspielen.


    Irgendwie ärgert mich das ganze ein wenig, schließlich könnte ich so die Mediathek direkt am TV nutzen und müsste nicht entweder alles selber aufnehmen oder am Tablet/Laptop/Handy schauen. Letztendlich zahle ich ja ohnehin dafür - auf welchem Gerät ichs konkret anschaue, ist doch eigentlich schnurz. Oder gibts konkrete Gründe dafür?

    Gibt es keine Möglichkeit die App auf meinem Fernseher zum laufen zu bringen ? Evt. wenn man die Installationsdatei manuell installiert ? Oder würde die App dann auch nicht laufen ?

    Ich weiß, dass ein solcher Weg u.U. Probleme bei der Steuerung verursacht, weil die App nicht auf die Fernbedienung angepasst wäre - damit könnte ich aber als Kompromiss leben.

    Oder weiß jemand, ob TVnow an einer Verfügbarkeit auf TV-Endgeräten arbeitet?

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten :)

    Gruß Auxilius
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Systemvoraussetzungen
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Laptop via HDMI und über den Browser ist sicher die am wenigsten schöne Lösung - aber sie funktioniert am einfachsten und geht bei jedem Gerät.

    2. Mit einem Android TV Fernseher - das könnte dein Philips ja sein - kannst du die Tablet App von TV NOW auf dem Fernseher sideloaden und installieren. Zur Bedienung brauchst du allerdings eine Maus, da die App auf Touchbedienung ausgelegt ist. Ich benutze an meinem Android TV Fernseher (SONY) eine Logitech K400i - eine Kombination aus Wireless Tastastur und Touchpad mit USB Dongle. Funktioniert prima.

    3. Mein Android TV ist außerdem Chromecast-fähig, so dass du von jedem Smartphone aus die Inhalte aus der TV Now App auf den TV casten kannst. Ich weiß nicht, ob die Philips das auch können - aber ein Versuch ist es wert. Alternativ kannst Du dir auch einen Chromecast kaufen und via HDMI anstöpseln. Dann ginge das auf jeden Fall.

    4. Oder last but not least - wenn du eher der Apple-Mensch bist, kannst Du dir einen Apple TV zulegen und via AirPlay die Inhalte auf den Apple TV zaubern. Auch hier brauchst du aber ein iPhone oder iPad zum "streamen".

    Ich hab bei mir die Möglichkeiten 2 - 4 realisiert, nutze aber hauptsächlich die Chromecast-Funktion.

    Greets
    Zodac
     
  4. maiknrw

    maiknrw Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Box
    Samsung Full HD TV
    Sangean ATS 909w
    Portable DVB-T Empfänger
    Nicht zu vergessen, die Möglichkeit das ganze mit dem Amazon FireTV Stick oder der Box zu realisieren.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig. Beim Fire TV lässt sich die App genauso sideloaden wie unter Android TV. Da gilt dann dasselbe: externe Tastatur/Maus Kombi (z.B. die genannte von Logitech) und das Ganze läuft genauso.

    Greets
    Zodac
     
  6. maik2014

    maik2014 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 520 HD - Dream Elite
    PEAQ 32 Zoll Full HD
    Gemeinschaftsantenne: Astra 19.2° + Türksat 42°
    DVB-T2 + DAB+
    Abos: Canal Digitaal + SKY DE + Movistar España
    IPTV: US + GB
    Brauchst nichts sideloaden, die TVNOW App gibt es offizel im Store zum downloaden, und ist auf FB Steuerung ausgelegt, so das man keine zusätzliche Maus oder Tastatur benötigt.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ui - DAS wusste ich noch nicht. Das ist ja cool! Wie lange gibt es die schon?
    Das probier ich nachher gleich mal aus. Dann müsste ja auch bald eine App für Apple TV kommen. Und vielleicht auch für Android TV...

    Greets
    Zodac
     
  8. maik2014

    maik2014 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 520 HD - Dream Elite
    PEAQ 32 Zoll Full HD
    Gemeinschaftsantenne: Astra 19.2° + Türksat 42°
    DVB-T2 + DAB+
    Abos: Canal Digitaal + SKY DE + Movistar España
    IPTV: US + GB
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. maik2014

    maik2014 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 520 HD - Dream Elite
    PEAQ 32 Zoll Full HD
    Gemeinschaftsantenne: Astra 19.2° + Türksat 42°
    DVB-T2 + DAB+
    Abos: Canal Digitaal + SKY DE + Movistar España
    IPTV: US + GB
    Sooorry mein Fehler, bin da mit was durch einander gekommen :-D

    Die offizelle TVNOW App im Amazon Appstore herunterladen, installieren, die App starten, seine Daten eingeben, wenn man Premium hat, und dann kann man sich direkt die Inhalte auf den TV ansehen, gesteuert wird das ganze entweder über den Gamecontroler oder über die Fernbedienung.

    Wenn man bedenkt, was mit dem FireTV Stick noch alles funktioniert, ist das eine sehr gute Ergänzung zum TV Gerät.
     

Diese Seite empfehlen