1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TvKarte findet Audio nicht!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Quaresma77, 13. Januar 2011.

  1. Quaresma77

    Quaresma77 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe Windows 7. Und diese TerraTec TvKarte:
    Terratec Cinergy HT PCI inkl. OVP und Zubehör bei eBay.de: TV-Karten (endet 14.12.10 20:39:46 MEZ)

    Dort steht "nicht Windows 7 kompatible". Hab mir deswegen die zwei Treiber installiert:

    http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_18800.html
    und
    TerraTec - Produkte - TV - TV-Software - TerraTec

    So nun zu meinem Problem. Ich brauchte die TvKarte eigentlich nur um vom TV/Dbox2 auf den PC/Internet zu Streamen.
    Bei veetle.com möchte ich gerne das ins Internet streamen was ich gerade schaue auf meinem TV.

    Ich hab also eine TVKarte mit S-Video eingang , auserdem einen Scart Adapter, S-Video Kabel und ein Audio Kabel.

    Audio Kabel
    Audio Kabel Stereo 3,5 Klinke auf 2x Chinch Cinch 10m bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 14.01.11 15:41:40 MEZ)

    S-Video Kabel:
    S-Video Kabel | 15 Meter | S-VHS bei eBay.de: Kabel (endet 17.01.11 19:00:00 MEZ)

    Scart Adapter :
    http://extreme.pcgameshardware.de/a...andler-mit-bluray-player-betreiben-scart2.jpg

    Alles angeschlossen. Aber irgendwie wird mir wenn ich bei Windows 7 auf "Systemsteuerung" --> "Hardware & Sound" --> "Systemsound änder" , kein Audio angezeigt bis auf den Standart Stereo (Stereomix). Was hab ich vergessen? Evt. Audio Treiber?

    -Der Scart Adapter hängt an der Dbox2
    -Das S-Video Kabel ist verbunden mit dem Scart Adapter und der TerraTec TVKarte
    -Das Audio Kabel ist verbunden mit dem Scart Adapter (weiß in weiß und rot in rot) und der TerraTec TvKarte.

    Ein Bild bekomm ich auf meinem PC. Aber eben kein Audio. Auser ich stecke das Audio-Kabel in den blauen anschluss hinten bei meinem Rechner. Dann hab ich neber dem "Stereomix" noch einen "Eingang".
     

Diese Seite empfehlen