1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spike79, 24. Dezember 2008.

  1. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    Neue Empfangsparameter für TVE International in Europa

    - die alten Empfangsparameter werden bis zum 7. Januar aufrechterhalten
    - die neue Empfangsfrequenz für Europa ist auf 11.727 MHz, Vertikale Polarisation

    Ab dem 1. Januar 2009 ändern sich die Emfangsparameter des aktuell gesendeten Signals von TVE International auf dem Sat Eutelsat Hotbird 8 aufgrund Eigenverantwortung von RTVE.

    Die neue Sendefrequenz wird auf 11.727 MHz, vertikale Polarisation ausgestrahlt.

    Zwischem dem 18. Dezember und dem 7. Januar wird auf beiden Frequenzen gesendet um dem Wechsel der Abstimmung der Nutzer zu vereinfachen: ab dem 18. Dezember beginnt der Wechsel und dauert bis zum 7. Januar 2009 an. Durch diese Forum der Umstellung haben die Zuschauer 3 Wochen Zeit um die neuem Empfangsparameter vorzunehmen.
    Um das Empfangssignal weiterhin zu empfangen zu können ist lediglich ein erneuter Sendersuchlauf auf den Digitalempfänger notwendig.
    In einigen wenigen Fällen wird es notwendig sein, auch Ihr LNB von Ihrer Satanlage auszutauschen, abhänig von Ihrem Empfagsequipment.
    Die Zuschauer, die TVE International in Europa über Sat- oder Kabelgesellschaften empfangen, werden geben, sich mit den Zuständigen in Verbindung zu setzen.

    Frei Übersetzung Dr.Brain


    Original Text von RTVE 17.12.08
    http://www.rtve.es/television/20081...on-para-tve-internacional-europa/208278.shtml
    Nuevos parámetros de recepción para TVE Internacional en Europa



    • Los parámetros antiguos se mantienen hasta el 7 de enero.
    • La nueva frecuencia de emisión para Europa será 11.727 MHz, en polarización vertical
    RTVE.es 17.12.2008[FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]A partir del 1 de enero de 2009, los parámetros de las emisiones actuales de TVE Internacional a través del satélite Eutelsat Hot Bird 8 cambiarán por causas ajenas a RTVE.[/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]La nueva frecuencia de emisión será de 11.727 MHz, en polarización vertical. [/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Entre el 18 de diciembre y el 7 de enero se mantienen ambas frecuencias para facilitar el cambio de sintonización a los usuarios: el 18 de diciembre comienza la nueva sintonización y la anterior se mantiene hasta el 7 de enero de 2009. De esta forma, los espectadores disponen de un período de tres semanas para poner en marcha los nuevos parámetros.[/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]
    [FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Para poder seguir las emisiones tan solo tendrá que vovler a sintonizar de nuevo este canal en el receptor. En algunos casos será preciso también actuar sobre el LNB de su antena parabólica, dependiendo de su equipamiento. Los espectadores que sigan TVE Internacional en Europa a través de los distribuidores de cable y satélite deberán ponerse en contacto con dichos operadores.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    Ha! Richtig geraten! Wo ist mein Wetteinsatz?
    http://satkurier*****news/44800/kolejny-transponder-dla-n-na-13e.html
     
  3. evilgroby

    evilgroby Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    hallo zusammen, leider können wir auch TVEi nicht mehr empfangen. nach einem neuen sendersuchlauf werden zwar die aktuellen empfangsdaten angezeigt (11727 V) aber es gibt kein bild.

    was bedeuted: eventuelle benötigt man eine neue lnb?
    was für eine oder wie kann ich feststellen warum ich unter 11727 V kein bild habe?

    noch eine frage als absoluter SatNixWisser:
    warum findet der receiver nach einem suchlauf den kanal kann ihn aber nicht anzeigen? oder werden eventuell nur kanallisten heruntergeladen?

    danke für infos und hilfe!
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    Was wird denn auf 11727 V gefunden?
     
  5. evilgroby

    evilgroby Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    naja, im sendersuchlauf findet er TVEi. wie im thread beschrieben.
    aber es gibt kein bild!? mir ist technisch auch nicht ganz klar wie diese sat-geschichte funktioniert. ist der receiver meiner schwiegermutter und ich habe sonst nichts mit sat am hut.

    wenn ich einen sendersuchlauf mache und er findet auf 11727 V TVEi frage ich mich warum es kein bild gibt und eventuell an einer anderen lnb liegen soll.

    daher auch meine frage was bei einem sendersuchlauf gemacht wird: wird nur eine kanallliste herunter geladen oder sucht er wirklich die gesamte bandbreite nach kanälen durch?

    wer kann weiter helfen? wenn es nur an der lnb liegt kaufe ich gleich eine andere, nur welche!?

    ZUSATZFRAGE:
    warum heisst der thread TVE int auf Astra obwohl das Programm anscheinend über Eutelsat Hotbird 8 gesendet wird!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    Weil das Signal auf Astra vom Hot Bird kommt - sprich wenn dort Laufbänder kommen, erscheinen sie auch auf Astra.

    Hmm, ich würde einfach alle Sender mal löschen - der Receiver scheint Marke a la Baumarkt zu sein, stimmt's?
     
  7. evilgroby

    evilgroby Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVE int astra 19,2°ost vor wechsel?

    ist ein medion receiver und schon einige jahre alt.
    alle sender löschen? ich kann lediglich einen neuen sendersuchlauf durchführen. ich werde mal schauen ob es ein reset/werkseinstellungen gibt.