1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE (10817 V) abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 25. November 2009.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    TVE Int. war FTA im franz. CanalSat Paket enthalten und hatte nichts mit Digital+ zu tun. Außerdem ist TVE Int. nicht für Spanien, sondern fürs Ausland gedacht. Die für Spantien interessanten TVE Sender senden noch alle codiert über Digital+.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    Weißt du wann das geschehen soll ?

    Dann senden ja nur noch die Portugiesen auf Hispasat !
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    So viel ich weiß, sollen die SD-Kanäle von Digital+ noch einige Jahre auf Hispasat senden. Genauen Termin weiß ich nicht.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    Ich hab da was von 2017 im Kopf.
     
  5. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    Hallo Zusammen.
    Erst mal Danke für die Infos!
    Also ich denke schon das auch der TVE international nicht nur für die im Ausland lebenden Spanier intressant war auf Astra 19°Ost!
    Die anderen FTA TV-Stadtionen aus Spanien senden ja auch auf 19°Ost und nicht auf Hotbird!

    mfg.
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    Ich habe mit sone stange gekauft LNB halter?Und da zig LNB'S drauf gesteckt,5 zusätzliche zum astra,funzt ganz Prima:)allerdings hatte ich ne größere salatschüssel gebraucht

    Und nen Receiver der auch HD kann, was ich im moment aber eh noch nicht brauche,da ich mit dem Röhren TV ja bei HD nix machen kann,war ne ganz schöne arbeit gewesen,weil mich araber nicht interessieren

    Nun habe ich franzosen,italiener,spanier,und paar vom balkan mehr:)
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVE (10817 V) abgeschaltet ?

    Wie gesagt, im Grunde ist TVE Int. nicht für Spanien gedacht und somit uninteressant für den Spanischen Markt (so wie DW-TV nicht für Deutschland gedacht ist und auch nicht mehr über Astra sendet). Die für Spanien interessanten Sender sind ja TVE 1+2 - TVE Int. ist lediglich ein Mix aus urheberrechtlich unbedenklichem Material der regulären TVE Inlandssender. Die anderen FTA TV-Stationen aus Spanien sind lediglich Regionalsender, die eher weniger Lizenzware (Serien/Blockbuster/Sportevents) senden.