1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvDigital trotz SoKü ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nur_leser, 24. März 2004.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    Also,auch ich habe die TV-Digital erhalten,obwohl ich zum 31.03.04 ebenfalls mein SoKü wahrgenommen habe.Die SoKü Bestättigung habe ich auch schon erhalten.
    Naja,nem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul.Finde die Zeitschrift im Großen und Ganzen recht gut(Bei einigen Sendern ist nicht das komplette Programm abgedruckt.).
     
  2. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Darf ich fragen, woher du deine Weisheit nimmst?

    Das BGB geht von dem Grundsatz aus, dass ein Schweigen rechtlich unbedeutend ist (sog. rechtliches nullum). Im Rahmen des Verbraucherschutzrechts hat der Gesetzgeber dies sogar ausdrücklich klargestellt (§ 241 a Abs. 1 BGB): Durch Schweigen eines Verbrauchers (§ 13 BGB) nach Erhalt einer durch einen Unternehmer (§ 14 BGB) gelieferten, jedoch vom Verbraucher unbestellten Sache kommt grundsätzlich kein Vertrag zustande.
    Ausnahmsweise kann Schweigen die Bedeutung einer Willenserklärung haben, wenn der andere unter den konkreten Umständen nach Treu und Glauben unter Berücksichtigung der Verkehrssitte (§§ 133, 157 BGB) auf die Abgabe einer Willenserklärung schließen durfte. Das ist insbesondere bei einer Parteivereinbarung der Fall (vgl. § 308 Nr. 5 BGB). Hier kann Schweigen als Willenserklärung gelten. Denn dann wurde das Verhalten, dem ein Erklärungswert zukommen soll, ja gerade bestimmt ("beredetes Schweigen").
    Zwar kann das Schweigen auch konkludent (durch schlüssiges Verhalten) erklärt werden, allerdings wird dies insbesondere mit Blick auf das ausgeprägte Verbraucherschutzbewussteseins des Gesetzgebers schwerlich zwischen Verbraucher und Unternehmer anzunehmen sein. Keinesfalls reichen aber Hinweise wie: "Ich nehme das Angebot an, wenn ich nicht innerhalb einer Frist von X Tagen ablehne." Niemand (auch nicht Herr Kofler) kann dem Schweigen eines anderen einseitig eine gewünschte Bedeutung geben und ihm damit eine nicht abgegebene und nicht gewollte Erklärung aufzwingen.

    Abschließend noch der Hinweis an Berliner auch in der AGB von Premiere wurde nichts über Schweigen als Willensäußerung geschrieben!

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 16:30: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab die Tv Digital auch bekommen, obwohl ich kein TV-Kofler-Abo habe.
    Allerdings steht bei meiner Ausgabe vorne dick und fett drauf: NEU! Für sie zum Testen:
    Nehmt es also als das, was es ist, ein kostenloses Probeheft.

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 19:53: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  4. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir war heute beides im Briefkasten, Kündigungsbestätigung (*freu*) und tvDigital (*gähn*).
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kinder, das ist doch ganz logisch!
    Kofi will den bösen Abonnenten, den Premiere kein Cappucchino wert ist, zeigen wie toll das Premiere-Angebot ist und was da für tolle Sendungen laufen.
    Jetzt sollen wir uns schwarz ärgern und einen neuen Premierevertrag abschließen.
    Wir bekommen jetzt so lange die TVD, bis wir voller Reue zu Premiere zurück kommen.
    Ich werde dann gleich mal die Hotline anrufen. Ich will 1x Film, 1x Super, 2x komplett und 4x Goldstar. Ach ja - und eine Cola light ohne Eis und einen McFlurry mit Smarties.
     
  6. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieser Teil hat funktioniert ...

    ... dieser aber nicht. breites_

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 21:31: Beitrag editiert von: incurable ]</small>
     
  7. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe trotz SoKü heute zum testen TV Digital bekommen. That's all! ha!
     
  9. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja um TV Digital braucht Ihr Euch erstmals keine Gedanken mehr zu machen...
    Einstweilige Verfügung.
    Worum man sich allerdings Gedanken machen sollte:
    Was für ne TV Zeitschrift bekommen wir Abonennten nun in Zukunft?

    Vielleich gar keine mehr ...
     
  10. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einen losen Zettel mit einer kurzen Angabe der neuen Filme und einen Link auf die Premiere Homepage, wo weitere Informationen und Bilder zu finden sind. ha!