1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVBS auf Astra z.Z. fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Sonne73, 14. Oktober 2004.

1. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

Ach läuft da auch so was? Wußte ich noch garnet!
    Wan genau läuft das denn da am WE?

2. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist wieder zu :(

3. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt wieder auf :confused:

Was machen die da?

Bis dann, ...... ritti ;)

4. gillkklai

gillkklai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und weg ist er... seit 11:30 ist TVBS wieder codiert. Schade, war wieder ein kurzes Schauspiel.

5. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Nö, is FTA ;)

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich den Sender letztes Mal verfolgt hatte als er FTA sendete, da kamen diese Spielshows am Freitag oder Samstag 23:00 Uhr.
    Hoffen wir, dass er noch offen bleibt:eek: und dass solch eine Show gesendet wird.:)
    Ich werde meinen DVD-Recorder vorsorglich programmieren.

7. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Öhm irgendwie is das ganze merkwürdig. Zwischendurch is codiert, ich hab irgendwie den Eindruck das die FTA Zeiten überwiegen.

Codieren die jetzt nur bei rechtlich problematischen Sendungen wies die RAI macht?

8. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte mal ne Frage. Mein Receiver (Humax F2-Fox) zeigt an, dass TVBS einen englischen Untertitel ausstrahlt. Stimmt das? Bei mir wird trotz Einschalten des Untertitels kein solcher angezeigt. :eek:

9. Fresh Dax

Fresh Dax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur

Musst du mal versuchen wenn er FTA ist.Ansonsten wird keiner ausgestrahlt (trotz Anzeige dass einer da ist).
    Außer natürlich wenn Andere Bestätigen dass der Untertitel funktioniert.

10. pi314159

pi314159 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich möchte auch ein Teil hier leisten. Also ich wohne mit meine Eltern hier seit 1.5 Dekaden hier. Und eines kann ich sagen: Europa ist ISOLIERT!

Warum trauern wir über TVBS?
    Stell dir mal vor du wohnst am ***** der Welt. Und du investierst so ca. 300€ um gerade mal "Deutsche Welle" zu empfangen. Pro7 ist nur über Gebühr zu erhalten. Und dieser Pro7 ist nicht mal original sondern ein "Oversea-Light" Version.

Ich möchte nur an solchen Leuten, die nicht wissen warum wir üver TVBS trauern, sagen: Wohne mal ein 1/5 deines Leben im lebensfeindlichen Ausland! Dann wirst du es verstehen!
    Fühl mal den Schmerz der Isolation.

Wenn ich mit meine Studium beendet habe, dann bin ich weg von hier. Europa ist nun mal ein ausgelaugter Boden. Anstatt die Märkte zu öffnen, bleiben ihre Anti-Globalisierungsgedanken.

Zurück zu Thema...

Also Satellitenfernsehen ist nun ein notwendige Lösung, aber kein hinreichende. Somit schlage ich vor eine Kombination aus Sat TV und Internet um die völle der Programmen zu bekommen.
    Ich stamme zwar aus Taiwan, aber möchte meine kantonesische Freunde auch helfen.

Also das original TVB ist über p2p live stream über Internet zu bekommen (Ja, p2p !!!): www.pplive.com
    Läuft im Moment sehr stabil und wenn mehr gucken desto stabiler und besser läuft es. Also gucken!

Außer die bekannte Kanäle, die FTA zu bekommen sind wie Mac TV, Da Ai, Hwa Zan, PCNE, CCTV4 und NTD TV, sind keine weitere vorhanden. Ich selbst habe mich über den C-Band beschäftigt und als Ergebnis bekommen, dass keine Sats chinesische Programme in C-Band ausstrahlt. Also vergess es mit 1,5 m und größere Schüssel. Ich habe schon meine Zeit damit verschwendet.

Die favorisierte News in Taiwan ist CTV News. Sie ist über deren Homepage abrufbar: www.ctv.com.tw

Man kann auch TV shows, Lifestyle show, Dokumentationen und Filme über VeryCD gemeinde frei bekommen. Da ich rechtlich nicht weiß, ob manche Filme nicht doch lizensiert ist, möchte ich die Link dazu nicht veröffentlich.
    Googeln hilft!

Also ich hoffe es klang nicht allzu zornig, aber wenn ich so in die Vergangenheit blicke, wird mir einfach schlecht dabei.

Zu TVBS europe: Es ist Free-To-Air jetzt. (10.09.2005 15:42)

Ich habe nur gehört (!), dass TVBS europe aka. Chinese Channel von London nach Paris umzieht wegen der teuren Gebühren in England. Deshalb ist TVBS codiert mal nicht codiert und und und...

Ich schlage vor ihr guckt doch mal bei KingOfSat vorbei: www.kingofsat.net
    Dort sind recht aktuelle Info über alle temporär FTA Sender. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005