1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVBS auf Astra z.Z. fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Sonne73, 14. Oktober 2004.

  1. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @oli

    你是正确 . (du hast recht)
    ich hoffe die zeichen ändern sich nicht schon wieder, weil ich ein anderen chinesisch standard habe.

    grüße
    gillkklai
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @mkon

    ich glaube, wenn GDTV selbst codiert ist, dann wird der neue sender wohl auch codiert sein, da CTI, GDTV, AsiaPLUS(azio) bereits ein paytv-paket sind. vielleicht wird der am anfang, wie bei GDTV, eine kostenlose einführungsphase als FTA anbieten.

    ich würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege und es tatsächlich kostenlos ist oder bleibt.
    vielleicht kannst du mir ja bescheid sagen, wenn es soweit ist.
    das wäre echt super.

    grüße
    gillkklai
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    gillkklai, ich muß gestehen bei den Zeichen bin ich nicht besonders fit. Beschränke mich zur Zeit auf Pinyin. Wobei ich, da mein Englisch nicht so gut ist, beim lesen teilweise in die deutsche Aussprache der Buchstaben verfalle. Die Sprache in Deutschland zu lernen ist vielleicht auch zu schwirig ohne das man gezungen ist die Sprache zu gebrauchen.

    Ich habe leider keine Möglichkeit für Tellstar12. Laut Lyngsat ist das Globecomm Paket in Irdeto2 codiert. Wobei ich gar nicht weiß ob man in Deutschland dafür ein Abo bekommt? TVBS bekommt man ja hingegen in jeden Asia-Shop angeboten, auch wenn zu sehr stolzen Preisen. Hwazan Satellite TV, MAC TV und Da-Ai TV sollen offen auf Tellstar12 senden? Ob sich hierfür der Aufwand mit Tellstar12 lohnt? Ist der taiwanesische Dialekt sehr verschieden zum Hochchinesisch?
    Grüße Oli



     
  4. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @oli
    naja, macht ja nichts, ich kann die schriftsprache auch nicht so gut.

    einige vertragshändler haben die möglichkeit das abo anzubieten. die kosten sind weitaus günstiger als TVBS.
    die sender HWAZAN, MAC TV und TzuChi (da-ai) sind in der tat FTA. unsere bekannten haben sich alle für TzuChi begeistert, scheint, als käme der bei den älteren ganz gut an. ich finde da pcne besser. der aufwand ist aber gar nicht so groß.

    taiwanesisch ist etwas anders als mandarin. es ist eher eine mischung aus hakka, hokkien und mandarin.

    grüße
    gillkklai
     
  5. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Ich kapiere es schon, dass es welche gibt, die ihn vermissen. Ich finde nur, dass in unseren Breiten es eigentlich unüblich ist, dass die Leute des Chinesischen mächtig sind. Üblicher sind bei den Leuten, die ich kenne, z.B. Englisch oder Französisch, vielleicht noch in Einzelfällen Tschechisch (ich wohne in einem Gebiet, das ca. 1 Autostunde von der Grenze zu Tschechien weg ist). Da würde ich es eher verstehen, wenn ein solcher Sender wegfällt. Und eins kann ich dir auch noch garanieren : Ich kenne auch niemanden, der ein Fan des Koksikantenstadels ist. Ich akzepiere, dass sich welche für die chinesische Kultur interessieren. Und übrigends, das war kein blödes Posting, das war meine Meinung dazu, den dazu gibt es schließlich den Artikel 5 Absatz 1 vom Grundgesetz. Aber anscheinend akzeptierst du auch nicht die Meinung von anderen. Das erkennt man schon an den letzten beiden Sätzen deines Postings.

    Ich beherrsche eben die chinesiche Sprache nicht. Woher auch ? Chinesisch habe ich nie in der Schule gelernt (es gab übrigends auch kein Wahlfach dafür). Kurse für Chinesisch gibt es bei uns nirgends. Und ich kann dir eins garantieren : Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Chinesich gebraucht und werde es mit Sicherheit auch nie brauchen.

    Natürlich gibt es welche, die Chinesich sprechen. Was ist denn mit den ca. 1 Milliarde Chinesen, die es auf der Welt gibt ? :D Ne, im Ernst. Natürlich gibt es in Deutschland gewiss welche die Chinesisch sprechen. Habe ich je was anderes behauptet ? Ich kenne nur Niemanden, und du kannst mir glauben, ich kenn vom Beruf her schon ne ganze Menge Leute, der Chinesisch kann.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    also ich denke es wird mir der zeit zu einer anglikanisierung chinas kommen. Und ich denke mal englisch ist für chinesen auch leichter zu lernen also chinesisch für deutsche.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Du warst noch nie in China und kennst auch keinen Chinesen, lese ich aus dem was du schreibst. Für einen normalen Chinesen sind unsere Buchstaben genauso ein Buch mit 7 Sigeln wie die chinesischen Zeichen für uns. Im Moment kann kaum ein Chinese eine Fremdsprache, ob wohl mancher mehrere Sprachen spricht.
    cu Oli
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Sieh es mal so, dein nächster Chef ist sicher ein Chinese :D
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Zu einer Anglisierung Chinas??? Haha, eher kommt es zu einer Sinoisierung der USA, und selbst das ist wenig realistisch.

    Wer mal dort war, wird wissen, dass die Welt nicht nur aus den USA und deren "Vasallenstaaten" Deutschland & Co. besteht. Man lässt sich nicht überall so kulturell auf der Nase herumtanzen wie in Europa.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Bleibt bitte beim Thema!