1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVBS auf Astra z.Z. fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Sonne73, 14. Oktober 2004.

  1. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    :wüt: :((
    echt schade, das waren so scöne 5 tage gewesen!
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Warum trauert ihr denn alle TVBS nach? :confused: Gibt es in Deutschland so viele Leute, die der chinesischen Sprache mächtig sind. Ich kenne zumindest Niemanden, der chinesisch kann.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @markusP ja, ja nur weil du es nicht kannst kapierst du nicht, dass es manche gibt die es vermissen.

    kenne deinen bekanntekreis nicht ist anscheinend der ignoranten(musikanten)stadel fan club ;-)))

    akzepiere es einfach! und mache keine blöden postings!

    johannes
     
  4. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @ markusp

    ich beherrsche die chinesische und kantonesische sprache, deshalb wuerde ich sehr gerne tvbs schauen, ich kenne mindestens 20 leute die das auch gerne schauen wuerden.
    nur weil du die sprache nicht beherrscht, heisst es nicht, das es keine leute gibt, die das nicht schauen

    gillklai
     
  5. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Hi,

    ich freue mich immer, wenn ich die Möglichkeit habe, was aus meiner Heimat zu sehen. Vor allem bei TVBS gibt es interessantere Unterhaltungsfilme als bei CCTV4/9. PCNE und NTDTV zusammen können es grad so "das Wasser reichen" mit TVBS. Ich werde es total vermissen.
    Wenn ich demnächst ein Dachflächenfenster einbauen lasse, werde ich mir überlegen, ein Mast installieren zu lassen, damit ich einen 2. Satanlage auf Telstar 15° ausrichten kann. Hoffentlich sind die dortigen Programme nicht so einschläfernd wie die derzeitigen auf Hotbird. Kann man nicht Guangdong TV empfangen???

    Grüsse
    Asiaboy
     
  6. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @asiaboy

    GUANGDONG TV ist seit einigen monaten verschlüsselt, war aber im letzten dezember noch frei empfangbar, ebenso ASIA PLUS (soweit ich weiss) und CTI war schon vorher verschlüsselt gewesen.

    die sendungen auf TZUCHI sind hmm..gewöhnungsbedürftig, ist halt ein sender mit religiösem hintergrund. es werden keine actionfilme oder so gezeigt, sondern es sind meistens nur dramen, und biographien. ich selbst schau das eher selten, aber meine mutter und auch einige bekannte von mir finden den recht gut. allerdings sollte man ein bisschen taiwanesisch können.

    die sendungen auf HWAZAN wird dich vielleicht interessieren, wenn du buddhist bist.

    MAC TV hat gameshows, serien und so, so ähnlich wie PCNE, bloss in taiwanesisch (und nicht so gut wie PCNE - aber das ist meine meinung; mach dir deine eigene ;) )

    Wenn du interesse hast, kann ich dir einige tipps geben, wie du telstar 12 einfach empfangen kannst. schreib mir einfach eine pm

    gruss
    gillkklai
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    super argument! "ich kenne niemanden der chinesisch spricht, also gibt es auch niemanden" :D
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Ginge man alleine nach der Sprachverbreitung und dem wirtschaftlichen Nutzen einer Frendsprache würden unsere Kinder Kantonisch oder Hochchinesisch lernen und sicher nicht Englisch.
    再见
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Quelle (hab den Artikel auf apsattv.com gelesen)

    THE 'JIA YUE' CHANNEL (Promo)

    Mal sehen, auf welchem Satelliten die in Europa senden werden ... vielleicht ja auf Telstar 12? Die Frage ist wohl auch noch ob FTA oder verschlüsselt ...
     
  10. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @tom-l,

    der spruch ist super, selten so gut gelacht, muss ich mir merken