1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVBS auf Astra z.Z. fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Sonne73, 14. Oktober 2004.

  1. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @asiaboy

    also ich empfange zur zeit:

    PCNE
    CCTV4
    CCTV9
    NTDTV
    MACTV
    HWAZAN (ist allerdings nicht so interessant)
    TZUCHI

    und zur zeit auch TVBS Europe
    allerdings ist wirklich fraglich wie lange noch.

    unter anderem kann ich noch ARRIRANG empfangen, ist zwar koreanisch, aber es gibt chinesische untertitel.

    in zukunft möchte ich noch versuchen TVBS (nicht TVBS Europe), TVB Newsnet, XIZANG TV 1+2 und eine ganze menge andere sender aus taiwan auf Telstar 10 zu empfangen. ich weiss zwar nicht, ob es klappt, aber versuchen kann man es ja, da der satellit noch in meinem horizont liegt.

    grüße
    gillkklai
     
  2. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @chab12345

    PCNE liegt nicht auf ASTRA 28,2°, das war mal.
    PCNE liegt auf EUROBIRD 28,5°
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Ich fürchte es ist aussichtslos das KU-Band des Telstar 10 in Europa zu empfangen, höchstens mit sehr sehr großen Antennen. Hast du dir schon mal die Footprint-Grafik angesehen? Der Satellit deckt leider nur China ab. Die Footprint-Grafik muss ja nicht stimmen, aber so eine große Abweichung ist unwahrscheinlich.
     
  4. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    das war mir natürlich schon klar, dass man eine große schüssel braucht, hab daher schon vorgesorgt. ich versuch es aber trotzdem, obwohl es eher unwahrscheinlich ist. ich denke mit einer 1,5 m schüssel hat man eine kleine chance.
    glaubst du, ich hätte mit dem c-band eventuell eine größere chance einige chinesische sender zu empfangen?
     
  5. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Mit großer Antenne meinte ich dass *vielleicht* die Chance besteht mit einem Antennendurchmesser über 5m. Wäre so ein Extremempfang wie bei dem, der Astra in Brasilien mit 8 oder 9m empfängt (es gab mal einen Artikel in einer Zeitschrift darüber).

    Im C-band empfange ich mit einer 3.6m Meshantenne nur CCTV 4, CCTV 9 und CCTV E-F (spanisch, französisch). Die anderen chinesischen Sender die ich empfangen konnte wurden leider verschlüsselt.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Das KU-Band kannst du hier in Europa vergesssen, auf Telstar bekommst du hier nur das C-Band.
     
  7. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @tv.berlin

    bekomm ich auf dem c-band die selben sender, die auf der lyngsat-liste ( www.lyngsat.com/t10.html ) sind? welche schüsselgröße brauche ich?
    danke im voraus.

    grüße
    gillkkai
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Du bekommst die Sender, die im oberen Drittel bis 4167 H stehen...
    Hmm, 240 cm sollten es schon sein.
     
  9. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    @tv.berlin

    herzlichen dank für diese infos
     
  10. gillkklai

    gillkklai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVBS auf Astra z.Z. fta

    Vor einigen minuten, um 13:15 hat TVBS Europe seinen kanal wieder verschlüsselt.