1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV5MONDE Europe mit Untertiteln aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sub.Fan, 23. Oktober 2019.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch wenn vor dem Start der Aufnahme keine Untertitel aktiviert wurden, werden sie aufgenommen. Abgelegt wird die Aufnahme in TS-Container – keine Ahnung, wie man an die Einzelteile kommt (…. Hatte ich nur lange zurück für SD mit ProjectX gemacht.).
     
    Sub.Fan gefällt das.
  2. Sub.Fan

    Sub.Fan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie meinst du das? Den üblichen USB-Stick an den Fernseher anschließen, um direkt aufzunehmen, weil Fernseher öfters eingebaute Receiver-Funktion haben?
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann heutzutage an modernen Fernseher (Smart-TV) USB-Stick anschließen und Aufnahmen von Lieblingssendungen machen.

    Der Nachteil beim Sat-Empfang ist, man kann sich während der Aufnahme kein anderes Programm anschauen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiver-Aufzeichnungen testen > TS-Doctor Video Editor & Konverter Funktionen
    Mit für CI+ zertifizierten TV-Geräten werden Aufzeichnungen verschlüsselt gespeichert, keine externe Bearbeitung möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Ich muss das global einstellen.
    Der ist aber Kostenpflichtig!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der TS-Doctor noch nie auf dem PC installiert wurde, dann ist ein kostenloser 30 Tage Testzeitraum möglich.
     
    Sub.Fan gefällt das.
  7. Sub.Fan

    Sub.Fan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gecheckt. Leider hat unser Fernseher diese Aufnahme-Funktion, er ist nicht so neu. Aber ein Kumpel hat ein neueres Modell davon, da kann ich mal probieren.
    Verstehe ich das richtig, dass man auch keine Aufnahme programmieren kann?
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann anhand eines Buttons "Guide", welche auf den meisten Fernsehfernbedienungen zu finden sind, die Sendungen programmieren. Das ist völlig easy, aber wie bereits gesagt, man kann sich während einer laufenden Aufnahme kein anderes Programm anschauen. Meistens gibt es dann eine Einblendung auf dem Bildschirm, auf der es steht, ob die laufende Aufnahme abgebrochen werden soll oder ob die Aufnahme weiterhin beibehalten werden soll.

    Lass es dir von deinem Kumpel zeigen, wie es funktioniert und ich wünsche euch viel Spaß dabei. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Tool wird aber überhaupt nicht benötigt. Da reichen doch vollkommen kostenlose Tools aus! zb. tsMuxeR 2.6.12 Free Download - VideoHelp
     
  10. Sub.Fan

    Sub.Fan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe vor Jahren mal mit ProjectX herumexperimentiert, auch mit TS-Dateien. Das hat jetzt aber sehr lang gedauert, bis ich mich wieder an ein paar nützliche Einstellungen erinnert habe!

    Bei meinen tv5monde-Europe-Aufnahmen hat ProjectX in .TS jeweils zwei Dateien (.m2v als Video und .mp2 als Audio) und Untertitel (.srt und .sub) „entdeckt“. Zwei Untertitel: in englischer und französischer Sprachen. Keine sieben Sprachen wie gehofft. Untertitel in .SRT sehen vollständig aus und Timing stimmt, .SUB sind unvollständig und die Zeit ist falsch.
    MediaInfo erkennt in .TS keine Untertitel, nur Video- und Audiospuren.
    Ich probiere evtl. noch andere Programme, aber ich denke nicht, dass man da noch mehr rausholen kann. Es kann sein, dass mein alter Receiver nur Videotext Untertitel aufgenommen hat. Zumindest glaube ich, bei TV5MONDE Europe im laufenden Programm gesehen zu haben, dass der Sender 7 DVB- und zwei TTX-Untertitel anbietet.