1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV5 und Arte französisch schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pariela, 4. Mai 2006.

  1. pariela

    pariela Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe ein Problem beim digitalen Empfang von Astra 1E.

    Manche Programme sind kaum zu empfangen (Qualität max. 60%) während die Mehrzahl der Programme (alle deutschsprachigen) sehr stark hereinkommt und nie Probleme macht.

    Ausgerechnet der französische Sender TV5 und ARTE französisch, die ich sehr gerne sehe, sind sehr schwach und ich kann sie nur mit Pixelfehlern empfangen.

    Kann mir jemand helfen, bzw. sagen weshalb die Sender auf dem gleichen Satelliten so unterschiedlich sind?

    Ich habe eine 60er Schüssel mit neuem LNB und Topfield Receiver...
    also eigentlich gute Empfangsbedingungen.
    Außerdem habe ich die Schüssel auf TV5 optimiert.
    Bekomme den französischen Sender aber wie gesagt nur sehr schlecht zu sehen und zu hören.

    Für einen Tip wie ich die Sender TV5 und ARTE besser empfangen könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV5 und Arte französisch schlechte Qualität


    die empfangsbedingunen werden sicher besser wenn du die schüssel richtig einstellst! du hast sicher bei der montage deines neuen lnb"s die schüssel verstellt, oder überhaupt noch nie richtig justiert! wie man einen einzelnen sender optimieren kann - das würde mich interessieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  3. pariela

    pariela Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV5 und Arte französisch schlechte Qualität

    Natürlich ist die Schüssel korrekt justiert...ebenso das LNB....

    daran liegt es nicht.

    Die Sender kommen mit unterschiedlicher Feldstärke rein.

    Und natürlich kann man eine Schüssel auf einen Sender justieren...wie denn sonst.