1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV2 Danmark auf Sirius FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 5. September 2011.

  1. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    Anzeige
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Hab's gelöscht, ist mir auch erst später aufgefallen, dass das mehr oder weniger gegen die Regeln verstösst, bzw. eigentlich die Diskussion/Antwort. Denke, jetzt dürfte es in Ordnung sein.

    Aber ich merke schon, hier sind ein paar wenige im Forum dabei, die echt fragwürdige Umgangsformen und Formulierungen besitzen. Naja, man muss ja nicht auf jedes Niveau mitgehen :)
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Es wird Zeit für Dich mal an Deiner eigenen Nase zu zupfen.


    Aber egal, um Dir mal einen Tipp zu geben: die gepatchten firmwares der CT konnten schon immer die nordischen Programme aufmachen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Info zu meiner Ausgangsfrage (Die da wäre: Das heißt also, der Dr. F15 ode F16 kann die quasi ab Werk aufmachen?): Mitte der 1990er Jahre gab es auf Astra 1, meines Wissens war das Channel 5 (bin mir aber gerade nicht sicher ob es evtl. doch MTV war) einen Sender der offen zu empfangen war. Wenn man allerdings einen Receiver besaß welcher ein Verschlüsselungsmodul, quasi ab Werk, eingebaut hatte, war dieser Sender verschlüsselt. Nun hätte es ja sein können, dass es auch den umgekehrten Fall geben könnte, dass ein Receiver ein gewisses Untersystem integriert hat, mit welchem man, natürlich ungewollt, auch ein paar Sender plötzlich schauen kann, obwohl diese verschlüsselt sind.
    Eine gewisse Lebenserfahrung zeigt, dass manchmal die unsinnigsten Sachen tatsächlich Realität sind, ob sinnvolle Dinge nicht umgesetzt zu sein scheinen.

    @Muad: Vor diesem Hintergrund zeugt Deine "Blödsinn"-Antwort meiner Ansicht nach davon, dass Du meine eben detailliert dargestellten Gedanken vorher gar nicht verstanden hast/ nachvollziehen konntest.
    Und wie gesagt, erst später ist mir aufgefallen, dass mein Beitrag fast nur mit dem Knacken in Verbindung gebracht werden könnte.


    Zum eigentlichen Thema: Die Sender scheinen übrigens wieder alle dicht zu sein, leider also auch keine 20s Fenster mehr :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Zum F15 kann ich Dir nix sagen, aber beim F16 ist es ebenso wie bei den CT Receivern. Aber es ist davon auszugehen dass es beim F15 genauso ist.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Und die ungepatchten zB Firm 1.79 für CT 5000 sogar die V13 Karte von Sky lesen, sind manchmal Sachen die man nicht versteht, aber auch dankbar und nicht weiter hinterfragt!:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Alles noch offen.

    Außer den o.g. sind noch folgende frei:
    DR1 & 2 auf 4.8E/11823V
    alles auf 4.8E/11862V
    alles auf 4.8E/11938V
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Hier einige Hintergrundinformationen, für die technisch Interessierten. Ich distanziere mich ausdrücklich von der rechtswidrigen Verwendung, sondern liste nur die Tatsachen auf, die sich aus der Diskussion hier ergeben haben. Auf Links und Quellen zu Seiten, die sich der rechtwidrigen Verwendung widmen, verzichte ich und wünsche auch keine Anfragen per PM zu den Themen - Google ist euer Freund!

    1) Es handelte sich um die deutsche Variante von MTV. In der Austastlücke wurde das Signal für Soft-Videocrypt gesendet, was einen Receiver mit Videocrypt-Decoder dazu veranlasste, das eigentlich FTA gesendete Signal zu "decodieren". Das Resultat war ein in verschlüsseltes Bild, das aussah, wie ein in Soft-VC verschlüsselter Sender. Man wollte die Zuschauer in GB damit aussperren, damit diese sich MTV Europe über BSkyB holen mussten

    2) Es gab diverse Sender in Soft-VC, wie Channel 5 oder Cartoon Network, die man nur mit einem VC-Decoder, aber ohne Smartcard sehen konnte. Dies diente nur dem Signalschutz ausserhalb von GB, denn die dort ansässigen BSkyB-Kunden hatten ohnehin einen Receiver mit VC-Decoder

    3) Die Sender, die auf Sirius mit diversen gepatchten Receivern und Modulen mit gepatchter Firmware "offen" sind, senden in SoftNDS. Eine kartenlose Verschlüsselung, die - ähnlich PowerVU - an eine BoxID gekoppelt ist. Teilt man der entsprechenden skandinavischen "GEZ" seine BoxID mit, wird der Receiver für die jeweiligen Inlandsprogramme freigeschaltet.

    Dies ist eine Kooperation mit Viasat, um die relativ schlechte terrestrische digitale Versorung zu kompensieren.

    Die Sicherheitslücke um SoftNDS ist alt und lange bekannt, auch SKY D war während der Umstellung von Nagra auf NDS damit eine Zeit lang offen (die Receiver wurden auf NDS umgestellt, bevor die Kunden eine V13-Karte bekamen, also teilte man der Hotline seine Receiver-Seriennummer mit und der Bildschirm wurde hell, so lange bis man dann die V13 bekam). SKY D schaltete deshalb das SoftNDS bald wieder ab, in Skandinavien wird es wohl noch eine ganze Zeit lang offen bleiben, von einer Umstellung auf Karten für "GEZ"-Zahler analog Österreich oder Schweiz ist mir nichts bekannt.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    @WolfgangR:

    vielen Dank für diese Hintergrundinfos. Ich denke du hast deine Informationen derart vorsichtig und rein neutral verpackt, dass dir hier hoffentlich niemand einen Strick draus drehen wird. (Stichwort: SoftNDS)

    Denn über eine Sicherheitslücke berichten und andere detailliert über die genaue Weise des Ausnutzens dieser Lücke zu informieren sind aus meiner Sicht zwei sehr unterschiedliche Dinge.

    So berichteten ja sogar angesehene Medien darüber dass zb Premiere oder der ORF derartige Sicherheitsprobleme hatten!
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Danke für die Blumen, moonbeam72 :)

    Im Moment nutzen ja ziemlich viele Inlands-ÖR unsichere und geknackte Verschlüsselungen. Man sieht hier deutlich, dass die ÖR von sich aus kein Interesse daran haben, sondern dies nur auf Druck der Rechteinhaber vornehmen müssen.

    Im Falle der ORS sieht es halt mittlerweile so aus, dass vor allem die Drittanbieter Interesse an einer sicheren Verschlüsselung haben, was ja auch verständlich ist. Den denen entgehen ja - im Gegensatz zum ORF - wirkliche Einnahmen.

    Anders wäre es nicht zu erklären, dass der ORF über Jahre hinweg in einer "Pseudo-Betactypt-Verschlüsselung" sendete, die jeder Baumarktreceiver standardmäßig öffnete. Und sie würden es wohl noch heute tun, wären die Nutzungsrechte der inzwischen insolventen Kirch-Tochter nicht abgelaufen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: TV2 Danmark auf Sirius FTA

    Alle genannten Programme sind wieder zu.

    @Wolfgang
    Kann man z. B. als Däne auch die schwedischen und norwegischen Programme freischalten lassen oder funktionieren nur die eigenen Programme?