1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV1EU wo und wann kommt er?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von mheuzeroth, 27. August 2004.

  1. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Spanisch ommt dannach da es mehr deutschsprachige in der Eu gibt als Spanier.
    Englsch und Französisch sollen als erstes mit kommen da sie die Offizellen sprachen der EU sind.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Wobei ich 20 Sprachen für nicht machbar halte. Mal abgesehen davon: Darf ich als Deutscher dann nur Deutsch hören oder doch zwischen allen 20 wählen?
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Warscheinlich darf man wählen. :winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Über Sat ganz sicher, bei Kabel bin ich mir da nicht so ganz sicher - wobei der Sender wohl erstmal nicht über Kabel empfangbar sein wird und wenn dann sicher in einem super-zusatz-pay-tv-angebot.
     
  5. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    noch 21 tage -
    zum glück wohne ich in belgien nahe brüssel (EU Hauptsitz) - da wird es das sicher über kabel geben (aber dann auch nur auf französisch)...

    hoffe mal, dass es auf mehreren satelliten verbreitet wird - kann mir nicht vorstellen, dass es nur auf einem gesendet wird - die eu ist doch immer für gleichberechtigung usw...
     
  6. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Aber findet Ihr es denn nicht merkwürdig, dass trotz hochoffiziellem Anschein kein Wort darüber auf der Homepage der EU zu finden ist...

    Ausserdem finde ich das Design von www.tv1eu.ne sehr unprofessionell. Man kann den Infotext ja fast gar nicht lesen wegen dem gewählten Hintergrund.

    Ich vermute, dass es sich um kein offizielles Fernsehen der EU handelt und befürchte mal, dass es ein Hoax ist. Leider...
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    im Kabel wird's wohl Sparausgabe geben. In Belgien denke ich aber, dass die deutsche, die franz und die niederländischen Versionen auf die Dauer reinkommen. Passt da noch englisch?
     
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    jo.
    aber ich wohne im französischsprachigen teil belgiens - deshalb nur französisch.
    bei euronews ist auch nur französisch dabei...
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Hallo an alle,


    2 Tage intensives suchen im Netz, Telefonate mit der Bundespressestelle, der EU- Kommission in Berlin, der Außenstelle München, dem Presseamt der Rundfunkanstalten, Brüssel direkt und auch Institutionen, die Informationen dazu haben müssten, bringen nichts als Erstaunen und Unwissenheit in dieser Thematik zum Vorschein.

    Die zeichen stehen ernsterweise auf " das war ein Joke"
     
  10. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Auch meine Recherchen bie EU-Abgeordneten usw. brachte nur ein Erstaunen
    hervor. Keiner weiß davon was, ist doch sehr komisch das ganze.
    Auch nirgends was davon erwähnt ausser auf der TV1EU Seite und auf Mails
    antwortet da niemand.