1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV1EU wo und wann kommt er?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von mheuzeroth, 27. August 2004.

  1. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    habe von einem "europäischen" Fernsehsender gehört (TV1EU), der im September angeblich starten soll. Er soll wohl mehrsprachig senden und ein richtiges Vollprogramm bieten. Wer weiss mehr dazu und vor allem wer weiss auf welchem Sat er ausgestrahlt wird?
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Bisher kann man nur vermuten.

    Die Homepage gibt nur programmliche Infos her www.TV1EU.net
    Auf Mail's gibts auch keine Antworten.
    Hotbird dürfte allerdings der "beste Satellit" sein um dieses Programm in allen Ecken Europas zu empfangen.
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Das klingt ja alles sehr unprofessionell. Naja man wird eh nicht drumrum kommen auf Hobird, Astra 1 und Astra 2 zu senden, wenn man wirklich alle wichtigen Haushalte erreichen will.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    so sehe ich das auch...
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Ende September soll es soweit sein.:winken:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Website anscheinend MSIE-Only, Inhaltliche Infos wischi-waschi, Finazierung klingt sehr unglaubwürdig, über den Sat steht nix - ist da wirklich was hinter, oder hat da einfach mal wer als Spass eien Website eingerichtet?
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    "Am 20. September will die Europäische Union ein gewagtes Projekt starten: TV1EU, das in allen offiziellen Sprachen der Union senden möchte."
    ist ein Zitat von hier: http://www.tvmatrix.ch/?newsid=4781

    Demnach ist es ja etwas offizielles der EU. Sucht man jedoch nach TV1EU bei google kommt man auf viele osteuropäische Seiten. Was auch für die s.r.o. steht, muss wohl etwas wie eine gmbh sein. Und ist mir schon oft in Tschechien begegnet. Also doch mehr Reinfall wie wirkliches Programm? April ist ja schon lange vorbei.
     
  8. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hessen
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Habe dazu noch weitere Infos gefunden:

    http://www.tvmatrix.ch/?newsid=4781

    Dort wird behauptet, dass es sich um ein Projekt der Europäischen Union handelt. Anscheinend soll in allen Amtssprachen (20!!!) gesendet werden.
    Seltsamerweise finde ich auf den offiziellen EU-Webseiten keine Eintragung wenn man als Suchwort "TV1EU" eingibt.

    Hmmmm, sehr verdächtig, oder?
     
  9. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    In 20 Sprachen soll gesendet werden aber erst nach und nach.
    Am Anfang wird es Englisch, Französisch und Deutsch geben.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: TV1EU wo und wann kommt er?

    Spanisch nicht?

    Ich finde das eigentlich eine gute Idee, aber miserable PR halt wieder, wie mit allem bei der EU.

    Die versuchen sogar die wenigen positiven Dinge zu vertuschen :D
     

Diese Seite empfehlen