1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv14 - einfach nur noch frech

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlicek, 14. Dezember 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, die Server und Smartphones müssen auch produziert werden und laufen auch nicht mit Liebe und Luft alleine ;)

karlicek und janth gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Angebote wo man TV Zeitschriften fast gratis bekommt im Abo, gibt es weiterhin .
    Durch Amazon oder andere Gutschweine.
    Muss der gekneifte User mal immer die einschlägigen Seiten durchstreifen.

Ich würde selbst für 0€ keine TV Zeitschrift mehr abonnieren.

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sowas kommt also raus, wenn man keine Argumente hat? :ROFLMAO:

Aber wenn Du so auf dieses Niveau stehst: Und wer hat deinen Computer gebaut, mit dem offenbar in der Lage bist, online das Programm von ausländischen Sendern wie TF1, die nicht für dich zuständig sind, nachzulesen?

Wie viele Bäume müssen jedes Jahr abgeholzt werden, damit Du 26 mal im Jahr für je zwei Wochen ein gedrucktes Fernsehprogramm in den Händen halten kannst und nach zwei Wochen den Papierhaufen in die Altpapiertonne schmeißen kannst.

Ich habe kein Zeitschriftenabo. Mir fehlt es auch nicht.

Redheat21 und ms0705 gefällt das.
  4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Nachhaltigkeitsdiskussion ist doch sinnlos. Es wird wohl kaum jemand ein Handy bzw. PC kaufen nur um das aktuelle Programm zu lesen. Ein gedrucktes Medium mit Redaktionsschluss ist in meinen Augen einem dynamischen Medium wie dem Internet oder dem EPG im Nachteil.

karlicek gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also 52 Spiegel Ausgaben oder 365 Tageszeitungen im Jahr sind auch nicht gerade nachhaltig. Also am besten keine Zeitschrift oder Zeitung kaufen die täglich oder wöchentlich im Müll landet...

Und dass es in 3 Minuten geht bezweifle ich: Entweder überfliegst du nur oder hast nur eine Handvoll Sender die du anschaust ;)

Meinst du der Computer mit dem du das hier schreibst wird anders hergestellt? Und ich persönlich kauf mir nicht jedes Jahr ein neues Handy und schon gar nicht für 300€ und wenn der Staat dich jederzeit orten will (und somit ein Interesse an dir hat) braucht er sicher nicht dein Handy dafür ;)

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich schon geschrieben, meine frau.
    wer sitzt schon auf dem sofa, mit dem fernseher in der hand, um EPG oder Teletext zu lesen. ein normaler nicht, vielleicht die hier, die stehts behaupten, tvzeitschriften aus papier braucht kein mensch mehr.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sowieso zu Hause bleibt, dann ja.
    Allerdings kann man dann Gelegenheiten versäumen, weil man nichts davon erfährt.

nicht viel

Ob es Verschwendung ist, weiß man erst, wenn man nachsehen kann.
    Außerdem: Was nützt Nachhaltigkeit, wenn man am Ende für die Beförderung von Luft bezahlen darf?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch!
    Falsch! Die Geräte habe ich ja dann an wenn ich wissen will was läuft. Ich sehe dann auch was im nächsten Jahr schon läuft und kann diese Sendung vormerken. Das geht mit der Zeitschrift nicht, oder wie schaltet die den TV ein?!
    Nein, natürlich nicht. Deswegen wäre so eine Zeitschrift das erste worauf ich verzichten könnte.

ms0705 gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mit einer zeitschrift brauche ich den tv gar nicht erst einschalten, weil ich da schon weiß, das mich nichts interessiert.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Genau....
    Und ich bin der HÖRZU treu:)

Michael Hauser gefällt das.