1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv14 - einfach nur noch frech

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlicek, 14. Dezember 2022.

1. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eine Programmzeitschrift gekauft habe. :confused:
    Das letzte Abo hatte ich vor Jaaaaahren im Verbund mit einem Sky-Abo. Oder war das noch Premiere? ;):D

ronnster, Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das Heftchen schon wegen dem Papier nicht ernstnehmen. Das ist doch furchtbar.

PC Booster gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatte ich dann auch nach kurzer Zeit abbestellt (war ja kostenlos). Ich habe so schon Probleme genug das ganze Altpapier los zu werden.
    Reingeschaut hatte ich nie.

Fauntleroy gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die Zeiten sind vorbei, dass ich mein Fernsehprogramm planen muss, ich schaue wenn ich Zeit habe, entweder es kommt was , dann Replay , oder ich schau bei den Streamern irgendwas. Wofür noch sowas wie ne Zeitung. Den boulevardesken Restteil sehe über den Tag verteilt im Internet.

janth gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen. Sonst könnte ich auch fragen Wer zur Hölle noch Musiksender wie MTV, Deluxe Music, oder MTV 80s braucht oder schaut - ich jedenfalls nicht scheint aber noch welche zu geben.
    Um zu deiner Frage zurückzukommen: Ich - und ich möchte sie nicht missen - finde so eine Übersicht ist einfach toll und viel praktischer als von 30 Sendern das EPG durchzudrücken ne danke. Die Programmzeitschrift geht viel schneller und viel übersichtlicher.
    Und zum Ursprungsbeitrag zurückzukommen: Die TV Digital hat lange Zeit auch 1,95€ gekostet - bevor sie dann vor 2 oder ca. 3 Jahren den Sprung auf 2,10€ gemacht haben - da blieb sie dann bis Ende 21 ungefähr relativ stabil.

Im Bezug auf die TV Digital sind es ja "nur" 5€ im Monat und 60€ im Jahr - das geht also noch. Eine Tageszeitung kostet ja inzwischen sogar mehr als eine TV Digital (und vor allem tv14) von Zeitschriften die wöchentlich 5-6€ kosten wie den Spiegel will ich gar nicht erst anfangen - aber auch dafür gibt es Käufer das wäre mir dann persönlich aber auf lange Sicht zu teuer. (Genauso wie die überteuerten + Angebote der Verlage)

PC Booster, NFS und karlicek gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schau Dir den Rückgang dieser Zeitschriften an, dann wirst Du sehen das ich Recht habe. Die Zeiten von solchen Blättern sind vorbei.
    Nicht mehr lange.Das sterben dieser Sender hat vor vielen Jahren begonnen und geht stetig weiter. MTV Unlimited ist nicht Grundlos eingestellt worden. Ich hatte auch lange ein Abbo bis man die Sender eingestellt hat.
    Ich nicht, weil eben unübersichtlich, denn da sind die meisten Sender nicht dabei und die anderen habe ich überhaupt nicht in meiner Senderliste. (z.B. die Privaten).
    Außerdem sind die Zeitschriften nie aktuell die Daten sind bis zu 4 Wochen alt. Welche Programmthemen in einer Sendung sind können sie nicht abdrucken und Verschiebungen sowiso nicht.

Redheat21 gefällt das.
  7. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Fernsehen wird bleiben genauso wie die Fotografie nicht die Gemälde abgeschafft, das Fernsehen nicht die Kinos abgeschafft hat, die Autos nicht die Eisenbahn abgeschafft hat. Genauso wenig wird das Streaming das Fernsehen abschaffen. Es gibt immer noch genug die keine Lust haben jeden Abend 2 Stunden durch die Streamingkataloge zu blättern oder dutzende Streamingdienste abonniert haben. Es gibt immer noch genug Leute die von der Arbeit nach Hause kommen und am Abend nicht großartig entscheiden wollen was und wo sie nun etwas anschauen wollen.
    Überblättere oder beachte doch die Programme die dich null interessieren einfach gar nicht? Hab ich auch so gemacht. Und über Programmänderungen erfährt man ja sowieso übers Internet (DWDL bspw.) oder halt spätestens wenn man den TV anmacht und sieht dass im EPG was anderes steht. Und Programmänderungen muss man ja jetzt nicht 4 Wochen oder 1 Woche im Voraus erfahren... Es gibt ja noch welche die Teletext nutzen das ist ja noch umständlicher als das EPG...

PC Booster gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es geht aber immer weiter zurück, sieht man doch.
    Wuste ich garnicht das die Kataloge herausgebracht haben, die haben auch einen ganz normalen EPG bzw. eine Filmübersicht.
    Und dafür soll ich dann noch bezahlen wenn mich max. 7 Seiten von über 50 interessieren? Und hinterher muss ich dann diese Sendungen auch im EPG suchen.
    Dann schau halt gleich in den EPG, der ist halt am aktuellsten. ;)

Und diese bescheuerte Ansicht wie in der Zeitschrift gibt es dort auf Wunsch ganz genauso.

9. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt ganz genau was ich meine ;) Ich jedenfalls habe keine Lust mich durch x-Sparten und x-Klick Spalten mit Serien und Filmen zu klicken. EPG welches EPG bei den Streamingdiensten? Und Filmübersicht ist gut x Genres mit x Titeln und am Ende wird doch nicht alles angezeigt. Dass manche keinen Bock haben sich jeden Abend durch die Streamingdienste zu klicken und nach irgendetwas zu suchen weiß ich jedenfalls von einigen Personen.

Zwingt dich ja keiner die Zeitschrift zu kaufen wenn du sie nicht brauchst.

10. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Wer braucht heute noch eine Programmzeitschrift?!"

JEDER der sich für Fernsheen imteressiert! es ist viel nachhaltiger als jedes Mal drei Geräte anzuschalten: TV Empfänger, Receiver Box und Soundbar

"Außerdem, was ist in den letzten Monaten nicht teurer geworden?"

super Begründung. Gegenfrage: hat sich dein Lohn erhöht??