1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv zum Playstation 3 spielen.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von karoel, 7. April 2011.

  1. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    und was meint ihr? spricht was gegen den TV?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Ja, der angeblich hohe Input-Lag! (steht in der Rezension) Da solltest Du dich nochmal informieren inwieweit der Game-Mode den reduziert.
    Schliesslich wird das Ding ja hauptsächlich zum Spielen benutzt!

    Ausserdem wär der mir zu klein bei 3m. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Funktioniert das Steuerkreuz und die OK Taste in der Mitte, dann kann man die PS3 damit praktisch komplett bedienen, auch alle Einstellungen im Setup usw. da der Cross-Media-Bar damit gesteuert wird.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.


    Ist zwar schon länger her, dass ich es probiert habe, denn für gewöhnlich liegt der Controller in Reichweite und mit dem bin ich fixer.

    Sobald ich auf den HDMI Eingang des TV schalte an dem die PS3 hängt, startet diese und auch das navigieren durch das XMB klappte mit dem Steuerkreuz der Pana FB.

    Es gibt teilweise aber noch grosse Probleme bei einigen Benutzern.
    Siehe:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7427&back=&sort=&z=1
     
  5. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    bitte back to topic:love:

    ich finde im netz keine konkrete empfehlung für eine Tv zum zocken:(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Ich habe damals eine britische Spielezeitschrift gefunden, die hatten eine Übersicht in welcher die Darstellungsverzögerungen der verschiedenen Fernseher aufgeführt war. Die meisten lagen damals zwischen 20 und 100 ms, nur die Sony mit PC/TEXT Modus kamen tatsächlich auf 0 bzw. nicht messbar.
    Das ist allerdings 2-3 Jahre her.
    Gefunden hatte ich den Link in einem britischen PS3 Forum, vielleicht solltest du deine Suche mal auf den englischen Sprachbereich erweitern, damals gab es da viel mehr Hardwaretests zur PS3...:winken:

    Gruß
    emtewe

    PS: Die Diskussion bezüglich der Kompatibilität der Fernbedienungen ist hier alles andere als OT, denn es dürfte für die Kaufentscheidung eine gewisse Hilfe sein. Falls es dich nicht interessiert, könnte es immerhin andere interessieren die einen Fernseher passend zu einer PS3 suchen, und auf diesen Thread stoßen. Das hier ist nicht dein persönlicher Thread, der ist für alle da die einen passenden Fernseher zu ihrer PS3 suchen, du hast ihn nur zufällig geöffnet... ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Vielleicht wühlst du dich hier mal durch und folgst den eingefügten Verlinkungen.

    Da steht einiges zu diesem Thema. Generell sind Plasmas wohl noch einen Tick schneller als LCD Geräte. Haben halt dafür wieder andere Nachteile.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Welche? In zusammenhang mit PC Spielen oder Console sicher keine. (auch kein angebliches Einbrennen ;)).
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Die haben noch immer die gegenüber LCD begrenzte Bildhelligkeit und grundsätzlich spiegelnde Frontscheiben.

    Habe aber keine Lust, ständig die selben Sachen die den Plasmas eigen sind, zu wiederholen und ausgerechnet dir zu erklären :).

    Die Unterschiede sind inzwischen eh marginal - natürlich nicht aus der Sicht von Plasmafanboys :love:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tv zum Playstation 3 spielen.

    Die Helligkeit ist bei LCDs aber ebenso begrenzt. im Normalfall reicht die Helligkeit der Plasmas aus. bei maximaler Sonneneinstrahlung nutzt Dir ein LCD auch nichts.

    Ausserm hat der Plasma gerade abens seine Vorteile da man ihn deutlich besser dimmen kann. (LCDs mit nidriger Helligkeit bringen nur relativ schlechte Kontraste).
    Auch LCDs spiegeln, (nicht selten sogar deutlich mehr wie die von Plasmas).
    Ich bin kein Plasma Fan ich möchte nur das bessere Bild haben Schlie0lich hatte ich hier schon deutlich teurere LCDs hier stehen die ich aber keinesfalls gegen einen 3,5 Jahre alten Plasma tauschen würde, (nichtmal wenn man mir noch Geld drauf legt).
    Die Nachteile der LCDs überwiegen einfach. (Schlechte ausleuchtung, schlechter schwarzwert, sehr mangelhafte Blickwinkel stabilität, mangelnde Farbtreue bei pastellfarben.

    Wenn Du die Maximale Helligkeit gegen die minimale Helligkeit bei der ein Plasma noch ein hervorragendes Bild zaubert gegeneinander abwegst bleben eben fast nur noch Nachteile übrig.