1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Zeitschriften

    Sorry, ich bin da ganz anderer Meinung. Wenn ich auf der Couch liege und um 22 Uhr schnell nach schauen will, was gerade so läuft, dann gibt es zwei Möglichkeiten für mich. Ich zappe durch und schaue im Videotext nach oder ich schaue in die Fernsehzeitschrift. Ich werde da kam aufstehen, den Rechner hochfahren und warten bis ich endlich schauen kann, was da läuft.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TV-Zeitschriften

    Warum verwendest Du Videotext? Der EPG ist doch viel besser, oder schaust Du auch noch analog?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Zeitschriften

    @Nelli22.08 Die Zukunft des cklickfinders ist aber dank der neuen Gebühren der vg-media auch noch nicht raus.

    TVBrowser hat pro7 und co raus geschmissen.
    TVGenial verschiebt diese sender ins Pluspaket.
    Beim clickfinder wird also auch noch etwas kommen. Ich denke eine Preis erhöhung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Zeitschriften

    Du hast Hier gefragt
    und ich habe geantwortet.
    Das dir die Antwort nicht zusagt ist Dein Pech.
    Ich bin mit dem Clickfinder schon jahrelang zufrieden.

    Sinnloses zappen, was wo läuft brauche ich nicht. Dank des Clickfinders kann man seinen Fernsehabend gezielt planen und braucht nicht Sinnlos rum zappen.

    Die von mir vorausgesuchten Sendungen gebe ich über den EPG Timer im Receiver ein und der Fernseher schaltet sich Automatsch zur vorprogrammierten Sendung um. Brauche ich nicht einmal eine Fernbedienung in die Hand nehmen.
    Und ich verpasse nichts.
    Leichter geht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Zeitschriften

    Warum auch noch? du wirst es nicht glauben, in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis würde ich mal sagen, haben 2 Leute Pay-TV und gerade mal 3 Leute Digitalfernsehen. Genauso sieht es bei Computern und DSL aus. Einige haben nicht mal Computer und genügend haben nur ein Modem. Das sind aber ganz normale moderne Menschen. Wir sind hier in einem Digitalfernsehen-Forum und wir interessieren uns dafür sehr, aber es gibt noch genügend, denen ist das alles egal. Ich chatte recht viel und du wirst nicht glauben, wieviele ich kennenlerne, die mir dann erzählen, ach ich bin erst seit einem halben Jahr im Internet oder ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Computer gekauft und die sind im besten Alter und gerade mal um die 30 Jahre alt. Und wenn ich mit Digitalfernsehen komme, rollen die meisten mit den Augen. Für was brauche ich das, mir reichen ARD, ZDF, Sat1, Kabel1, Pro7, RTL und die Dritten. Obwohl ich um die 100 Digitalsender hatte, wurde zu 98% immer die gleichen 10 Sender geschaut.

    Aber ich kann dich beruhigen, ich habe Digitalfernsehen, sonst würde ich nicht hier sein und ich habe auch EPG, was ich gerne benutze. Nur wenn ich gerade was auf dem Digitalprogrammen was aufnehme, dann schaue ich Analog was anderes und kann dann EPG nicht schauen.

    Doch eine Frage zu EPG. Ist euch aufgefallen, wie oft bekannte Schauspieler im EPG nicht genannt werden? also ich schaue im EPG und sehe, oh dieser Film kommt, ist es auch der bekannte Film, aber wo steht denn da der bekannte Schauspieler? Ist mir sehr oft aufgefallen, da werden Schauspieler genannt, die ich noch nie gehört habe, aber der Hauptdarsteller wie John Wayne oder James Stewart stehen nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Zeitschriften

    Ich habe nach einer TV-Zeitschrift gefragt, also komme mir nicht so blöd, also ist das nicht mein Pech. Sorry, dass es im Haus noch andere gibt, die nicht an den PC gehen und nicht den ganzen Tag am PC hocken und ich werde sicherlich nicht immer wieder den PC hochfahren, damit ich mal schauen kann, was gerade um 21:15 Uhr auf Hessen läuft. Da zappe ich lieber und weiß in 2 Sekunden was läuft, oder schaue in die TV-Zeitschrift. Ich plane nicht wie du schon vorher was ich schauen will. Du hast Probleme :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Zeitschriften

    Die kennt man ja, da braucht man sie nicht nennen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Zeitschriften

    So ein Qautsch, natürlich muss man das wissen, denn wenn Eine Weihnachtsgeschichte im EPG steht, dann weiß ich nicht auswendig, welche Verfilmung es von den 10 Filmen ist. Wenn 5 Namen genannt werden und der Hauptdarsteller nicht, dann ist das sehr schlecht. Und so ist bei vielen Filmen. Glaubst du jeder weiß auswending welcher Film oder Sendung gemeint ist? Nein!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Zeitschriften

    Vielecht unterstützt ja Dein EPG auch nicht die Ausgabe der Darsteller über das EPG. Dafür gibts ja eine extra Ausgabemöglichkeit.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Zeitschriften

    würdet ihr das eingehen?