1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften Sammler (international)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von patricasso, 12. April 2016.

  1. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Anzeige
    Dem DF-Forum sei Dank, hab ich jemanden finden können, der ebenfalls Interesse an ausländischen TV-Zeitschriften/Zeitungen... hat. Großes Danke an dieser Stelle für die vielen Zeitungen (y)

    Angeregt dadurch, wollte ich mal nachfragen, ob es hier vielleicht noch weitere Sammler für internationale TV-Zeitschriften gibt, oder ob jemand ebenfalls dafür Interesse hat?

    Seit mittlerweile >10 Jahre bin ich auf der Suche nach Fernseh-Medien und TV-Printwerken aus der ganzen Welt. Selbst wenn ich sehr vieles nicht verstehen kann, find ich es doch recht spannend, die Form, Art und Sprache zu erkunden. Hin- und wieder kann man einzelne Sendungen auch "entschlüsseln" - sprich man kann erraten, um was es sich handelt. Natürlich gibt's dazu im Internet genügend Möglichkeiten, ich bin aber immer noch ein Freund des Gedruckten - zudem kann man das besser sammeln.

    Wer also an Tauschaktionen interessiert ist, oder vielleicht sonst dazu was beitragen möchte, bitte hier melden. Auf die Schnelle könnte ich ungarisches, slowenisches und natürlich österreichisches Sammel-Material liefern. ;)
     
    Nordstern70 gefällt das.
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Danke Patrick, endlich mal ein Thread den man anders füllen kann als all die anderen.
    Mit unserem Hin - und Hergeschicke klappt das ja ganz gut.
    Danka deshalb auch an Dich.
    Bin mal gespannt, wer noch den selben Tick hat :))
    Deshalb mal mein Wunsch und mein Angebot: Ich bringe gerne was mit aus denLändern die ich bereise und würde auch Bestellungen aufgeben.
    Fährt jemand demnächst in die Staaten?
     
  3. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Ich antworte gleich hier: Anfang Mai fährt ein sehr guter Freund nach Florida :cool:
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Ich bestell mal was da ich es selbst vergessen habe..., Hab noch Dollar. Schick ich beim nächsten mal mit....
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Wir sollten die Printmedien dann doch mal hier vorstellen. Ich übernehme mal die TV Media von Dir. Du kannst ja mal die aus Finnland übernehmen. ich denk mal das wird interessant.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso scannt ihr die verschiedenen Zeitschriften nicht ein und ladet sie immer hier hoch? Dann haben alle was davon. :)
     
    Winterkönig und Major König gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eben noch Analogfetischisten, und das ist auch gut so!:)

    Leider habe ich selbst jetzt nicht so viel Gedrucktes, aber vielleicht starte ich auch bald einen Thread: Suche alte Radiosendungen auf Band (mit Moderation), möglichst komplett und gut erhalten. Gerne Popmusik/Schlager/Charts/Techno,House & Co. Zeitraum 1980er Jahre bis ca.2002. Bevor die Tapes in der Müllverbrennung landen.


    Euch viel Erfolg beim Sammeln!

    Gruß Holz (y)
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zwar keine Zeitschrift, aber ich hab hier das TV-Tagesprogramm aus einer japanischen Zeitung. Darin war mal ein Auktionsgegenstand aus Japan eingewickelt. Physikalisch weggeben würde ich das aber nicht wollen, aber eingescannt hätte ich das dir.
    Besteht trotzdem Interesse?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls die Frage an mich gerichtet war: Aber selbstverständlich! :)
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich an den Threadersteller.. aber ich werd das Ding am Abend mal einscannen ^^

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Winterkönig und suniboy gefällt das.