1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    ich selber kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man tag für tag 60 bis 70 programmspalten studiert und am schluss noch weiss, was man am anfang gelesen hat. bei klack tv kann ich nach genres suchen und damit gleich alles was mich nicht interessiert (z.B. sport) ausblenden. dadurch bleibt mir vieles an unnützen informationen erspart.

Redheat21 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmen die Sparten denn immer? Ich habe bei vielen Filmen schon oft bemerkt das die Einsortierung in eine Sparte oft vollkommen daneben ist.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist doch auch vollkommen in Ordnung. Ich habe weiterhin eine TV-Zeitschrift, die TV Spielfilm XXL und nahezu kostenfrei durch diverse Freundschaftswerbungsaktionen. Die XXL habe ich weniger wegen der genauen Programmierung einer bestimmten Sendung, sondern wegen der Programmtipps, Neustarts von Serien, Filmen etc.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die sogenannten Programmtipps sind aber fast immer nur für die Hauptsender.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann kennst du die TV Spielfilm XXL nicht. Das trifft vielleicht auf die "normale" TV Spielfilm zu.

6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die sparten stimmen bei klack tv schon. ausreisser gibts aber immer.

Redheat21 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag sein aber nutzen würde ich sie trotzdem nicht da mir das zu umständlich ist. Programmtipps brauche ich nicht aus einer Zeitschrift. die finde ich auch so.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Mir ist das viel zu umständlich mich mit einem EPG durch 40 Sender zu zappen. Außerdem sitze ich im Sommer lieber draußen und studiere eine Zeitschrift. Da quäle ich mich doch nicht in der Sonne unnötig mit einem Minibildschirm rum.

Abgesehen davon habe ich mir mit der TV Movie mit DVD früher eine hübsche Sammlung aufgebaut. Die DVD war sehr günstig, die Zeitschrift quasi umsonst.
    Ein Abo mit Blu-Ray hatte ich auch. Das musste der Verlag nach einem halben Jahr stonieren, weil sie keine BRs mehr liefern konnten. Eigentlich schade, aber so war das Abo fast umsonst, wenn ich das Werbegeschenk für meine Frau abziehe.

Momentan begnüge ich mich mit der rtv, die der Tageszeitung kostenlos beiliegt. Für einen schnellen Überblick reicht die auch.

tesky gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Jeder wie er mag. Ich hätte jedenfalls so manchen Staffelstart diverser Serien verpasst bzw. so manche Serie, Film an sich. In dieser Beziehung bin ich wahrscheinlich noch "zu analog". ;) Die mir zur Verfügung stehenden EPGs sind mir persönlich zu unübersichtlich bzw. muss man am Ende wissen, wonach man sucht. Die Programmierung der Startzeiten erfolgt dann natürlich via EPG und geschaut wird/wurde von Festplatte, wobei ich ehrlich gesagt die DM7020 HD kaum noch nutze, sondern die diversen Streamingdienste. Die (neuen Folgen der) ProSiebenSat1-Serien gibt es (teilweise) als Preview bei maxdome etc.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja das ist bei vielen Geräten leider wirklich so. Mit dem EPG meines TVs würde ich auch überhaupt nicht warm werden. Wer so was programmiert hat sollte besser in einen anderen Job wechseln.