1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wer beurteilt, ob ein Film oder eine Serie gut ist? Ich habe schon diverse Kritiken zu THE SHANNARA CHRONICLES gelesen, und deine ist bislang die einzig negative, die mir untergekommen ist!

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Zeitschrift nutze ich immer noch die TV Spielfilm. Damit kann ich recht gut im Voraus planen (auch evtl. Wiederholungstermine), welche Sendungen ich aufzeichnen möchte und was sich nicht lohnt. Die Bewertungen und Filmbeschreibungen sind da durchaus hilfreich. Über die Jahre habe ich gemerkt, dass ich auf die dort getroffenen Bewertungen vertrauen kann. Geschaut wird dann immer aus dem gut bestückten HDD-Archiv.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    rhoeckel gefällt das.
  3. gdogg2003

gdogg2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich kann und möchte auf meine TV Spielfilm seit dem allerersten (damals noch Monats-) Heft nicht verzichten. TV Digital bekomme ich ungefragt kostenlos von Sky, dort schau ich aber kaum rein.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Finde die Serie auch grauenhaft. Nach zwei Folgen hat es mir gelangt. Selbst meine Schüler die sonst jeden Quark gucken haben bei der Serie fluchtartig den Ausknopf gedrückt.
    Schaue einfach mal hier im Forum in den VOD Tread.

emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau das ist es, wo eine gute Fernsehzeitschrift punkten kann. Wenn du die über einen längeren Zeitraum liest, weisst du irgendwann ob du mit ihren Beurteilungen übereinstimmst oder nicht. Im Zweifelsfalle einfach mal wechseln.

7. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was für einen Mehrwert eine TV-Zeitschrift hat, habe ich erst letzte Woche wieder bemerkt. Da ich mein Skyabo auslaufen ließ und auch davon ausging das es so bleibt, habe ich mir nur noch doe TVdirekt gekauft. Dort ist kein Skyprogramm dabei. Da ich aber dann doch wieder ein Skyabo abgeschlossen habe und ich die TVdigital der laufenden Woche nicht mehr kaufen konnte, musste ich den EPG des Receivers nutzen um meine Programmierungsplanungen zu machen. Im Vergleich zur Zeitschrift war das ein grosser Aufwand und übersehen habe ich dann anscheinend doch etwas

tesky gefällt das.
  8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bei meinem geringen linearen tv-konsum ist für mich eine programmzeitung nonsens. ich nutze die app klack tv. wer natürlich hier eine gross angelegte planung seines tv-konsums bis zu vier wochen im voraus veranstaltet, kommt eigentlich ohne zeitschrift kaum aus .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Online Kram" braucht man auch nicht (zwingend), aber wozu dann eine Zeitung wenn man dann doch den EPG nutzen "muss"? Ich programmiere doch nicht wie anodazumal bei einem VCR die ein und Auschaltzeit zu Fuß! (selbst wenn ich nicht aufnehmen will sondern nur die Sendung schauen will und der Receiver mich auf die Sendung umschalten machen soll).

Ausserdem stört mich da einfach das ich die Zeitung "1000! mal durchblättern muss wenn ich eine Sendung suchen will. Im EPG gebe ich die Sendung einfach ein und lasse suchen. Wenn ich Pech habe ist die Sendung in der Zeitschrift gar nicht abgedruckt weil es außerhalb der für die Zeitschrift relevanten Uhrzeit ist.
    Da verpasst man ständig Sendungen wenn man nur die Zeitschrift nutzt.

Redheat21, Cha und wegra gefällt das.
  10. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Mail hätte von mir sein können - danke!