1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Seit ich digitales Fernsehen nutze habe ich keine TV Zeitschrift mehr benötigt. Die Zeitungen sind mir viel zu unübersichtlich unvollständig und nicht aktuell. Unterm Strich muss ich sowieso immer den EPG nutzen (bis zu 24Tage bei den ÖR) um eine Sendung aufzunehmen oder auf diese umzuschalten.
    Beim letzten Sky Abo hatte ich die kostenlose Zeitschrift dann auch abbestellt da ich die sonst ungelesen im Hausmüll hätte entsorgen müssen (Papiercontainer sind hier nicht genügend vorhanden).
    Nur für ORF und SRF muss ich ein extra Plugin auf dem Receiver bemühen da diese Sender mir keinen EPG per Web TV zur Verfügung stellen.
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die Privaten zeigen nur eine Woche Vorschau an.

    ORF können auch in D viele Leute sehen.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    TV Browser zeigt alle Programme für die nächsten 3 Wochen an.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich brauche auch ne gedruckte TV-Zeitschrift. Mit dem ganzen Online-Kram kann ich nichts anfangen.

    Ist einfach so :D
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch gut, dass die Zeitungen noch ihre Daseinsberechtigung haben. Mir ist es persönlich zu umständlich, eine Zeitung von irgendwoher zu nehmen, durchzublättern und dann vielleicht zu finden, wonach ich suche. Der EPG ist einfach aktueller, vollständiger und mit Fernbedienung auch schneller.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    TV Browser kannte ich gar nicht.
    Wollte den grad probieren, geht aber nur mit Java, das ich schon seit Jahren nicht mehr auf PC habe...
    Man mußte das ständig wegen Unsicherheit aktualisieren...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Früher war eine Fernsehzeitung für mich auch eine Informationsquelle bezüglich der Qualität von Filmen, aber das hat bei mir inzwischen weitgehend das IMDB Ranking abgelöst. Filme unter 6 schaue ich kaum noch, ausser wenn sie mich aus irgendwelchen Gründen besonders interessieren. Filme über 8 schaue ich teilweise sogar, wenn mich das Thema eigentlich nicht interessiert. Da hat IMDB die Funktion der Fernsehzeitung eigentlich ersetzt.

    Aber zum Thema Fernsehzeitung, gibt es eigentlich schon eine, die regelmäßig und ausführlich über die Neuheiten der VOD Dienste berichtet? Das wäre mal eine nette Ergänzung zum TV Programm.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Bekommst du keine Newsletter email von deinem VOD-Anbieter?
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In der TV Spielfilm XXL sind es nun regelmäßig zwei Spalten. Es gab aber auch schon den einen oder anderen Artikel extra diesbezüglich.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ja der Punkt den ich vorher mit der Qualitätsbeurteilung meinte.
    Ich mag zB. die Herr der Ringe Filme, bin also grundsätzlich für Fantasy Filme und Serien zu begeistern. Natürlich nervt mich Amazon daher mit Werbung für Shannara Chronicles, und nach drei Folgen habe ich endlich begriffen dass es Zeitverschwendung ist, die ganze Machart, die Darsteller... einfach unerträglich. Da hätte mich eine gute Zeitschrift vor warnen können, der Anbieter macht natürlich nur Werbung, da darf ich keine unabhängige Kritik erwarten. Niemand sagt: "Wir bieten eine neue Serie die sie interessieren könnte, aber wir müssen sie warnen, sie ist billig gemacht und die Darsteller sind nur zweit- bis drittklassig und gehören eigentlich ins Dschungelcamp." So erhlich ist halt niemand...;)
     
    tesky und Redheat21 gefällt das.