1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nutze auch noch TV Zeitungen , da schnell zu Hand um schnell einen überblick zu haben.
    Ich hätte am liebsten eine wo nur die Sender aufgegeführt sind und alle gleich groß, so wie es mal die "Sieh Fern mit Avanti"gab.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich bevorzuge auch Gedrucktes zusaetzlich zum EPG
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe auch kein Mehrwert mehr teuer ist die auch ,
    früher gab es keine EPG zum nach schauen,
    heute schaut man in die EPG vom TV die aktueller ist als eine TV Zeitung ,
    wenn einem das nicht reicht, im Internet schauen bequem mit dem Fone oder Table .
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also schlagt mich, aber ich kann nicht auf meine Tv Spielfilm und meine Radio Times verzichten. Ist einfach übersichtlicher und kompakter! :)
     
    stargazer01 gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Radioprogramm gibt es nicht nur als PDF, sondern auch in gedruckter Form in der Heftmitte. Abonennten müssen aber anscheinend ausdrücklich angeben, das Heft einschließlich Radioteil zu erhalten.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die "TV Spielfilm" habe ich schon seit der 2. Ausgabe im September 1990.
    Am Erscheinungsfreitag kaufe und lese ich den Vorder- und hinterteil.
    Das Programm vergleiche ich dann abends direkt in der Zeitschrift und suche mir aus, was ich sehen will.
    Im Netz ist es umständlich und der EPG ist unübersichtlich.
    Per Papier hat man alles Wesentliche direkt vor sich!
    Sie ist übrigens unsere einzige Zeitschrift.
    Das kostet natürlich 1,90 € alle 2 Wochen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    samlux@
    Beim Samsung TV bei allen TVs ist die EPG nicht so schön,
    wenn du einen guten Kabel oder Sat HD Receiver hast z.b.,
    der zeigt dir autom. die WH von Sendungen an, oder auf welchen anderen Sendern die gleiche Sendung noch
    läuft die du ausgewählt hast,
    oder gibst z.b. in die EPG Suche "Markt" ein Scannt der alle Sender bis zu 14 Tage im voraus durch
    Taste (i) Info sogar mit Vorschau Bild hin und wieder,
    oder schaust nur von 20.15 bis 00.00 was es an Filmen gibt Alle Sender ,
    wenn du das mit der TV Zeitung machst bist du garantiert ganz schön am blättern und suchen,
    wollen wir Wetten ?
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich habe TV-Spielfilm vom ersten Tag an . Und ich bleib der weiterhin treu . :rolleyes:
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee eigentlich nicht, ich schaue nur ARD, ZDF, Neo, Arte, Eins Festival und die Dritten, die Privaten interessieren mich nicht.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinte Gute EPG die der Receiver auf Vorrad speichert bis 14 Tage ,
    Stargate Atlantis gibt es diese Woche nur 1 x, eine 2. WH, zeigt mir mein Receiver an,
    3 clicks mit der FB in der EPG, Dauer 4 sec .
    TV Zeitung würde es länger dauern mit dem Suchen.
    Was mich an allen TV Zeitung immer sehr störte, das Programme/Sender mit angezeigt werden
    die man nicht empfangenen kann unübersichtlich wird es, was interessiert mich ORF HD z.b. der ist Verschlüsselt, EPG vom Receiver/TV TV Sender die man empfangen kann ist übersichtlicher als TV Zeitung .
    Beim TV oder Receiver hat man seine Sender Favoriten Listen und nur für diese Sender
    wird EPG angezeigt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016